wie schlafenden Tragling auspacken...

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Shakti
gehört zum Inventar

wie schlafenden Tragling auspacken...

Beitrag von Shakti »

... so dass er weiter schläft! :D
das fände ich oft sehr sehr schön und praktisch :D

Gibt es irgendwelche Tipps, Tricks, Schlafphasen in denen es besser geht (wie erkennen?! 8) )...
her damit!!!
die Frage beschäftigt mich schon länger und eben bin ich im Kaffeeklatsch "ich trage heute..." Thread darüber gestolpert, dass da auch gefragt wurde.

Ich schreib es hier nochmal, vielleicht lesen es ganz viele und jemand hat DIE Idee!

DANKE!!!! :D :oops:
Petra und
Kuschelbabys 3/13 u 5/15
baadermeisterin
Profi-SuTler

Re: wie schlafenden Tragling auspacken...

Beitrag von baadermeisterin »

wie trägst du denn?
Sarah (05/80) mit Paul (06/08) und Fridolin (02/12)
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

sorry, Telegrammstil - weil einschlafstiller im arm. :5:
sanft abbinden, nicht mit dem rücken glatt auf die Oberfläche legen, um den moro-reflex zu vermeiden. also in einer schraubenförmigen Bewegung erst mit den Füßen die Unterlage berühren lassen, dann Hüfte, schultern und kopf. Tuch am baby lassen, da es eure Körperwärme hält. und hoffen...

ich fürchte, es ist auch etwas typsache. manche Kinder haben einen leicten schlaf. und im Tuch kommen sie aufgrund der Stimulation des gleichgewichtsorgans ohnehin nicht in den richtig tiefen schlaf.

viel glück!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Shakti
gehört zum Inventar

Beitrag von Shakti »

ahhhhhh POSY :knutsch
das hört sich gut an.

wird demnächst getestet. ich glaub aber hier ist ein leichtschläfer, könnt also schwierig werden,
viel hoffen :lol:

wenn man neben ihm mit den augen zwinkert, dann wach :roll:
hat er von mir (leider :? )
ich werde auch wach, wenn man mich nur anschaut und man muß nicht mal böse gucken :D :lol:
Petra und
Kuschelbabys 3/13 u 5/15
Shakti
gehört zum Inventar

Beitrag von Shakti »

baadermeisterin hat geschrieben:wie trägst du denn?
alles mögliche :lol:
TT, mysol, didytai, sling, bauch, rücken, hüfte... :D
und wach wird er (fast) immer :?

am ehesten ging es manchmal aus dem sling, aber da hab ich es wohl unbewußt so in der von posy beschriebenen art gemacht.
wird jetzt geübt und ich berichte :)
Petra und
Kuschelbabys 3/13 u 5/15
Shakti
gehört zum Inventar

Beitrag von Shakti »

posy hat geschrieben:und im Tuch kommen sie aufgrund der Stimulation des gleichgewichtsorgans ohnehin nicht in den richtig tiefen schlaf.

ahh das find ich interessant. ist es dann schlecht für Herrn Baby, er schläft eigentlich tagsüber NUR beim tragen, weil er seine tiefschlafphasen nicht bekommt?! :?:

ach ja, im TT schläft er aber so tief, dass ich die kleinen babykratzer feilen kann :D (also doch Tiefschlaf :lol: ???)
Petra und
Kuschelbabys 3/13 u 5/15
tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

ich hol vom ruecken nach vorne, wiege kuschle summe einen moment und leg hn dann hin ohne koerperkontakt zu mir abreissen zu lassen, wiegen kuscheln summen, langsam von ihm losen. klappt beim kleinen suoer, beim grossen nie 8) :lol:

eine freundin von mir nimmt einfach ihr kid runter, legt es hin und deckt es zu. dabei quatscht sie auch weiter mit mit.. es gbt solche und solche kinders :roll:
tania mit sohn *09 und sohn *12
Lösche Benutzer 7681

Beitrag von Lösche Benutzer 7681 »

Typsache unterschreibe ich mal.

Clara konnte man niemals nicht irgendwie um lagern, ohne daß sie wach wurde. Egal ob Tuch, TH, Maxi Cosi oder whatever.

Constantin könnte ich aus dem stehen ins Bett werfen, wenn ich wollte ;-)
Wenn der schläft, dann schläft er.
sternenweib
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von sternenweib »

nicht nur typsache, sondern auch eine phasensache, evtl. auch eine übungssache, also gewöhnung von seiten des kindes. hier wurde das mit steigendem alter immer besser. ich kann sie nicht nur abbinden, sondern sogar, wenn sie auf dem fahrradsitz einschläft, losmachen, helm ausziehen, die treppe hochtragen, ins bett legen und ausziehen und sie pennt weiter. besonders vorsichtig bin ich da auch schon nicht mehr :twisted:.
am anfang ging abbinden ganz gut, indem man den knoten gelöst hat, dabei das kind fest gehalten und sich dann mit kind zusammen hingelegt hat, also quasi aufs kind drauf. dann sich selber aus dem tuch wurschteln und dann langsam vom kind lösen. wenn sie dann doch wach geworden ist, bin ich direkt neben sie gerollt und hab gestillt, dann ist sie meistens wieder fest eingeschlafen.
die Große 03/2002 die Kleine 02/2012 getragene, gestillte, zuhause entbundene, bei mir schlafende Familientischesserin
“There's no way to be a perfect mother and a million ways to be a good one.”
geryvoy
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von geryvoy »

Typsache würde ich jetzt auch mal unterschreiben. Hier hat es bei allen Dreien eigentlich recht gut funktioniert. Aber mit steigendem Alter besser.
Bei dem Jüngsten merke ich jetzt aber besonders dass ich nur ein schmales Zeitfenster habe um ihn schlafend abzulegen. Wenn er mir aufm Rücken eingeschlafen ist darf ich nicht zu lange warten - etwa 5 Minuten, nicht länger - mit dem Versuch. Warte ich länger wird der Schlaf irgendwie wieder leichter. Ich teste immer am Fuß oder an den Händen ob er wirklich tief schläft. Kann ich Hände und Füße bewegen ohne dass er muckt dann kann ichs wagen. Wenn da noch minimal Spannung drin ist oder er auf meine Berührung irgendwie reagiert dann wird das nichts. Manchmal wird das auch generell nichts.
Wenn er beim Hinlegen wach wird leg ich mich auch schnell daneben und stille. Oft schläft er dann bald weiter. Manchmal ist er dann aber wieder wach. Dann war das leider nur ein 5 - Minuten - Power - Napping :evil:
LG
Yvonne

mit C. (*29.Juli 2009) und M. (*06.August 2011) und J. (*18.Mai 2013)
gestillt, getragen, familiengebettet, stoffgewickelt

Bild
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
www.hobbyranch.de
Antworten

Zurück zu „Trageforum“