Welche Trageweisen könnt ihr für mich empfehlen, vorgestern hatte ich einen Unfall, danach tat mir schon der Nacken wie. Heute früh war es noch schlimmer als gestern, tragen war nicht so toll, Kind lässt sich aber zeitweise nur durchs tragen beruhigen... Wir waren beide beim Artz, Kind ist wohlauf, ich habe Wohl ein Schleudertrauma.
Kind ist 7 Monate, aber relativ groß (ca.75cm und 8,8 kg)
Tragen mit Schleudertrauma
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
sitra
- ist gern hier dabei
Tragen mit Schleudertrauma
neu hier
aber stillerfahren, kein Trageneuling und erprobt darin auf wenig Platz zu schlafen
aber stillerfahren, kein Trageneuling und erprobt darin auf wenig Platz zu schlafen
- kruemelkeks83
- ModTeam-Trageberatung
Re: Tragen mit Schleudertrauma
Oh je! Wie gut, dass nichts schlimmeres passiert ist!!
Wie tragt ihr denn normalerweise? Du solltest vor allen Dingen darauf achten, deinen Nacken zu entlasten. Wahrscheinlich musst du auch selbst etwas rum probieren, was da am besten geht. Du solltest das Tragen auf jeden Fall einige Tage aufs nötigste reduzieren und auf Tragen auf dem Arm beschränken, falls dir schwindelig wird.
Wie tragt ihr denn normalerweise? Du solltest vor allen Dingen darauf achten, deinen Nacken zu entlasten. Wahrscheinlich musst du auch selbst etwas rum probieren, was da am besten geht. Du solltest das Tragen auf jeden Fall einige Tage aufs nötigste reduzieren und auf Tragen auf dem Arm beschränken, falls dir schwindelig wird.
Grüße von krümelkeks mit krümel (März 2010) und minikrümel (Februar 2012)
-
sitra
- ist gern hier dabei
Ich trage Wickelkreuztrage vorn, Rucksack und für kurze Strecken nutze ich viel den Sling - war alles nich so angenehm. Heute vormittag habe ich es mit DH probiert, das ging schon mal.kruemelkeks83 hat geschrieben:Oh je! Wie gut, dass nichts schlimmeres passiert ist!!
neu hier
- kruemelkeks83
- ModTeam-Trageberatung
DH ist eine gute Idee, da das Gewicht kaum an deinen Schultern/ Nacken ist. Du könntest auch mal die Kangabindung mit langem Tuch ausprobieren.
Grüße von krümelkeks mit krümel (März 2010) und minikrümel (Februar 2012)