Double Hammock wohl zu früh aber genial - Alternativen?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
dowa

Re: Double Hammock wohl zu früh aber genial - Alternativen?

Beitrag von dowa »

Ja, Schnuller klappt, Zähne putzen auch. Beim Kämmen geht er mit dem Kopf nach hinten. Da habe ich keine Chance. Aber das ist mir auch nicht wichtig.
Aber die Mütze... Na ja, du machst mir aber Hoffnung, mamoto. :)
Pupu
Dipl.-SuT

Beitrag von Pupu »

Jetzt hab ich nen Knoten im Hirn, wo die DH asymmetrisch sein soll. Vielleicht bind ich sie falsch? Be mir ist sie symmetrisch.
Lg aus Finnland von Pupu mit Wildgurke 🥒 (02/09), Quatschbanane 🍌 (08/11) und zwei Minimöhrchen 🥕🥕 (07/17)

"I'm not procrastinating. I'm doing side quests!"
dowa

Beitrag von dowa »

Ich habe es verstanden, als ich noch mal drei Mal bewusst gebunden habe. Merke dir dabei mal den Verlauf der Bahnen. Wenn es dir hilft, versuche es grob aufzuzeichnen. Also Rücken als Rechteck, Tuchbahn als gerader Strich. Dann kommt eine Bahn von links nach rechts und eine von oben quer nach unten.
dowa

Beitrag von dowa »

Und bei meinem Sohn war der linke Fuß tatsächlich immer tiefer als der rechte.
bienchencarolinchen
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von bienchencarolinchen »

Was ist denn mit dem DRS2S? Den fand ich immer saubequem, hat zwar auch zwei Tuchbahnen über dem Rücken, aber ist nicht asymmetrisch, oder?
Falls der ok ist, müsstest Du mal in yo*tub*e schauen nach "double rebozo shoulder to shoulder". Ich meine Pupu oder 4tiere hat auch mal ein Video (oder warens nur Bilder?) eingestellt.

Gesendet von meinem GT-P5210 mit Tapatalk
Ich bin auf der Suche nach mir selbst. Sollte ich früher als erwartet zurück sein, bitte sagt mir, ich soll auf mich warten!
Tochter 3/12 & 12/14
Pupu
Dipl.-SuT

Beitrag von Pupu »

dowa hat geschrieben:Ich habe es verstanden, als ich noch mal drei Mal bewusst gebunden habe. Merke dir dabei mal den Verlauf der Bahnen. Wenn es dir hilft, versuche es grob aufzuzeichnen. Also Rücken als Rechteck, Tuchbahn als gerader Strich. Dann kommt eine Bahn von links nach rechts und eine von oben quer nach unten.
Dann bind ich wohl wirklich "falsch". Bei mir kommen beide Bahnen von unten diagonal nach oben über die Schultern. Nach welcher Anleitung bindest du?
Lg aus Finnland von Pupu mit Wildgurke 🥒 (02/09), Quatschbanane 🍌 (08/11) und zwei Minimöhrchen 🥕🥕 (07/17)

"I'm not procrastinating. I'm doing side quests!"
dowa

Beitrag von dowa »

Ich muss erst mal Frust ablassen: Jetzt habe ich den WXR gebunden. Für mich ist es fest gebunden bequem. Dieses Mal habe ich gleich unter die Achseln gebunden. Aber Sohnemann hat es geschafft, dass der Parallelstrang wieder nur auf Hälfte des Rückens rutschte. Eine Korrektur ist mir nicht gelungen.
Dann ist er eingeschlafen und der Kopf hing nach hinten weg. Ich habe ihn nicht unter eine Tuchbahn bekommen. Also habe ich ein anderes Tuch genommen und den Kopf so gehalten. Abgesehen davon, dass es hässlich aussah, hat es funktioniert. Dann habe ich die Tragejacke angezogen und mir ist sofort der Kopf wieder zurück gefallen. Das ist doch doof!
Schlussendlich habe ich ihn doch wieder nach vorne gebunden.

DRS2S kann ich wohl schon mit dem kleinen binden?
dowa

Beitrag von dowa »

Und jetzt ist mir nach einer Stunde richtig schlecht geworden. :(
Ich hätte lieber eine Variante wie beim DH, wo das Tuch in voller Breite um meinen Rumpf ist. Gibt es da was?
AllerLiebst
Profi-SuTler

Beitrag von AllerLiebst »

Schau dir mal Sweetheart Passes an. Das ist auch mehrlagig, aber nicht asymmetrisch. Im Prinzip eine Variante des WXR, aber vorne über der Brust aufgefächert, statt des Knotens. Es gibt auch einen Thread dazu.
Liebe Grüße von A. mit Knöpfchen (05/13), Pünktchen (11/16) und Flöhchen (03/19).
Elfe666
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Elfe666 »

Pupu hat geschrieben: Dann bind ich wohl wirklich "falsch". Bei mir kommen beide Bahnen von unten diagonal nach oben über die Schultern. Nach welcher Anleitung bindest du?
Mach doch mal ein Foto. Dann können wir schauen, was "falsch" ist. Du kannst es auch direkt an einen Mod schicken.

~mobil~
Liebe Grüße Martina (ClauWi GK 09/13, MK 05/14)
mit Julian (08/10) und Simon (10/12)

Ich bin der Rechtschreibung mächtig, aber mein iPhone macht draus was es will ^^
Antworten

Zurück zu „Trageforum“