Double Hammock wohl zu früh aber genial - Alternativen?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
dowa

Re: AW: Double Hammock wohl zu früh aber genial - Alternativ

Beitrag von dowa »

posy hat geschrieben:Oha! Nein, das gefällt mir auch nicht.

Kann aber meinen Vorschreiberinnen nur Recht geben: direkt so einbeuteln, dass das Tuch gut bis unter die Achseln reicht.
Was ist denn, wenn die Arme draußen sind und er einschläft? Die bekomme ich doch nicht wieder in den Sack und den Kopf kann ich auch nicht stützen oder?
mamoto
Profi-SuTler

Re: Double Hammock wohl zu früh aber genial - Alternativen?

Beitrag von mamoto »

Ich nehm dann einen schal und stütze den Kopf damit;-) oder wenn wer wirklich schon tief schläft, beuge ich mich nach vorne, löse das Tuch und binde neu (bitte nur machen wenn du das binden dann sicher beherrschst)

Gesendet von meinem LT25i mit Tapatalk
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Die Empfehlung für den WXR ist ab Sitzalter. Aber wenn es nicht deine Hauptbindeweise über Stunden täglich ist, dann kannst du auch früher so tragen.
Bei "Arme 'raus" gilt bei jeder Bindeweise: Das Tuch wirklich so hoch wie möglich ziehen, damit möglichst viel Rücken gestützt ist. Und am besten erst ab guter Rumpfkontrolle, also auch wieder Sitzalter.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
dowa

Beitrag von dowa »

Okay, dann probiere ich mal aus, wie lange ich den tragen kann. Danke euch!
dowa

Beitrag von dowa »

Ach ja, wie setzt ihr auf dem Rücken die Mütze auf? Ich komme da nicht wirklich hin. Er setzt sie sich selber gerne ab und ich treffe nicht überall Leute, die sie für mich wieder aufsetzen könnten.
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Das ist allerdings schwierig. Ich schaffe das nicht ohne Hilfe. Deswegen gibt es hier nur Mützen mit Bindebändern. 8)
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
dowa

Beitrag von dowa »

Jaa, er bekommt den Knoten auf... *g* Er ist einfach zu schlau für mich. :D
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

:shock:

:lol:

Ist manchmal schwierig mit feinmotorisch begabten Kindern. :mrgreen:
Naja, es wird ja jetzt Frühling...
dowa

Beitrag von dowa »

Noch mal generell: Sollte ich grundsätzlich unter den Achseln binden und bei Bedarf die Arme rein tun oder passen die dann nicht mehr rein?
mamoto
Profi-SuTler

Beitrag von mamoto »

Ich hab nur Mützen ohne Bänder;-) aber immer einen rückSpiegel in der Tasche und ich trage den kleinen so hoch dass ich ihm sowohl die Mütze ( wenn es keine mit bündchen ist... Da brauch ich Hilfe) auf und auch wieder beschnullern, trinkflasche geben oder Nase putzen ist kein Problem. Ich finde es leichter wenn man zb vor einem schaufenster oder Auto steht wo man sich sieht. Und üben... Ich hab 6 Jahre Übung mittlerweile;-)

Gesendet von meinem LT25i mit Tapatalk
Antworten

Zurück zu „Trageforum“