Huckepack Mei Tai testen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

tabbsy83
hat viel zu erzählen

Huckepack Mei Tai testen

Beitrag von tabbsy83 »

Hallo!

Wir haben bisher (neben 2 Tragetüchern) den Bondolino in Gebrauch und sind auch sehr zufrieden damit. Allerdings wir unser Kleiner mit seinen 6 Monaten schon langsam zu groß für den Bondolino und daher muss was Neues/Größeres her! :)
Ich habe mich jetzt hier im Forum umgeschaut und das Internet durchstöbert und mich etwas in den Huckepack Mei Tai verliebt. Wir würden die Toddler Größe gerne mal testen, bevor wir gleich einen kaufen und dann vielleicht doch nicht zufrieden sind. Allerdings habe ich bisher leider keinen Shop gefunden, der den Huckepack Mei Tai Toddler zum Testen anbietet.
Weiß da jemand Abhilfe und kennt einen Shop oder verleiht auch privat? Wir würden uns freuen! :)
Viele Grüße

von mir :-) und meinem Sohnemann (geb. 09/2013)
Blümchen84
gehört zum Inventar

Re: Huckepack Mei Tai testen

Beitrag von Blümchen84 »

Schau mal im "Huckepack Tragehilfen Thread". Da gibts eine Liste von Frauen, die nach PLZ sortiert ist. Vielleicht wohnt ja jemand in deiner Nähe und du kannst den Huckepack bei ihr testen.
Außerdem würde ich dir www.ge-tragen.de ans Herz legen. Dort kannst du Huckepacks für ne Woche mieten.
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Hallo!

Wie groß und wie schwer ist euer Kind denn? Mir kommt es etwas früh vor, dass der Bondolino nicht mehr passt.
Wenn es am Rückenteil liegt: Versucht doch einmal, den Hüftgurt niedriger anzusetzen, dadurch wird das Rückenteil länger. Man kann aber auch mit der Kopfstütze tricksen.
Oder liegt es am Steg? Habt ihr ein sehr langbeiniges Kind?

Mit dem Huckepack habt ihr meine schlechte Wahl getroffen. In diesem Thread könnt ihr schauen, ob jemand in Eurer Nähe ist : http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... start=1300

Zur Größe: Die Toddler-Variante ist wirklich sehr groß. Damit Euer Kind gut darin sitzt, würde ich euch eher den Huckepack Medium ans Herz legen...
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
tabbsy83
hat viel zu erzählen

Beitrag von tabbsy83 »

Danke für eure Antworten! :)

In dem von euch genannten Thread habe ich schon nachgesehen, leider keiner in unserer Nähe eingetragen.

ge-tragen.de habe ich schon entdeckt, aber die haben laut Liste bei den Mei Tai nur Baby und Medium. Aber vielleicht teste ich dann einfach dort mal den Medium. Wenn uns der gefällt, ist der Toddler ja vermutlich auch was für uns.

posy, da habe ich mich wohl leicht missverständlich ausgedrück, bzw. das Wörtchen "bald" vergessen. ;) Noch passt der Bondolino! Also ich setze ihn schon sehr tief an, aber es ist absehbar, dass die Beine unseres Kleinen zu lang sein werden. Diese Klappen, die man da als Stegverbreiterung anknöpfen kann sind ja ziemlich für den Eimer und bringen nicht wirklich etwas.. Unser Kleiner ist mit seinen 6 Monaten schon 74 cm groß und wiegt 8kg. Also schon relativ groß, aber nicht besonders schwer. Er wächst so langsam aus den 74er Hosen raus. Ich möchte mich nur jetzt schon mal um eine Bondolino-Alternative kümmern, damit er nicht auf einmal zu klein geworden ist und wir ohne was passendes da stehen. Gut, ich nehm auch gern das TT, aber mein Mann trägt lieber mit TH. :)

Ist der Huckepack Mei Tai Toddler wirklich so riesig? Dann vielleicht doch lieber den Frl. Hübsch Mei Tai Toddler? Der ist hier im Forum für die Hosengrößen ca. Gr. 74/80 bis 98 angegeben. Hmm, muss ich noch mal schauen.. :)
Viele Grüße

tabbsy83
hat viel zu erzählen

Beitrag von tabbsy83 »

Oh, verwechselt.. ge-tragen hat gar keine MeiTai, sondern nur die HB und FB.
Viele Grüße

Blümchen84
gehört zum Inventar

Beitrag von Blümchen84 »

Ah sorry, ich dachte die hätten auch Mei Tais.
Persönlich finde ich einen HB geschickter, weil man den Hüftgurt nicht knoten muss. Ist für mich, besonders beim "auf den Rücken binden" praktischer.
Susanne
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Susanne »

Ab Mitte April bin ich wieder in Deutschland und kann dir dann einen Mei Tai toddler zum Testen schicken,der Toddler passt ab Gr.86.
tabbsy83
hat viel zu erzählen

Beitrag von tabbsy83 »

Hallo Susanne, sollte ich bis dahin noch nicht fündig geworden sein, komme ich gerne auf dein Angebot zurück, danke. :)
Aber wenn der Toddler erst ab 86 passt, haben wir zwischen Bondo und dem eine zeitlang keine passende TH. Mal sehn.

Ich habe uns vorhin bei natuerlich-familie einen Frl. Hübsch Toddlersize und einen Huckepack MeiTai Medium zum Testen bestellt. Beim Spaziergang heute Vormittag fand ich den Steg vom Bondo nämlich schon recht schmal. Bin mal gespannt wie schnell die Testragen hier sein werden. Freu mich schon drauf! :D
Viele Grüße

posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Mein Sohn trägt Gr. 80 und sitzt jetzt gut im Medium HB, der Toddler ist viel, viel zu groß. Und das bringt es nicht, eine Trage zu kaufen, die vorerst nicht passt. Das rasante Wachstum bremst sich etwas nach dem ersten Geburtstag.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
tabbsy83
hat viel zu erzählen

Beitrag von tabbsy83 »

posy, bis zum ersten Geburtstag haben wir ja noch ein halbes Jahr. 8)

Habe heute den Huckepack MeiTai Medium getestet. Gefällt mir gut. Ist für mich noch bequemer als der Bondo und dem Kleinen gefällt es auch. :)

Jetzt habe ich auf der baby-roo Seite gelesen, dass Babysize bis etwa Größe 86 passt und der Toddler ab Größe 86. Hat man dazwischen also keine Größenlücke? Dann wäre für uns zu überlegen, ob wir vielleicht doch erst noch nen Babysize kaufen und dann später auf den Toddler umsteigen. So in Hinsicht auf ein grundsätzlich geplantes Geschwisterchen.. Wäre das praktikabel?
Viele Grüße

Antworten

Zurück zu „Trageforum“