Double Hammock wohl zu früh aber genial - Alternativen?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Elfe666
möchten wir nicht mehr missen

Re: Double Hammock wohl zu früh aber genial - Alternativen?

Beitrag von Elfe666 »

Es sind 3 Tuchbahnen. Und der Rücken des Kindes wird durch die 2 Bahnen über dem Popo ziemlich gerade gedrückt. Das kann aus TB Sicht nicht vor dem Laufalter empfohlen werden. Was aber jeder einzelne nun bindet, bleibt jedem selbst überlassen.

~mobil~
Liebe Grüße Martina (ClauWi GK 09/13, MK 05/14)
mit Julian (08/10) und Simon (10/12)

Ich bin der Rechtschreibung mächtig, aber mein iPhone macht draus was es will ^^
dowa

Re: AW: Double Hammock wohl zu früh aber genial - Alternativ

Beitrag von dowa »

posy hat geschrieben:Ich habe es gerade nicht im Kopf, aber hast du bei den Bindeanleitungen die Afrikanische Rückenbindeweise mit langem Tuch schon gesehen?
http://www.youtube.com/watch?v=2sFhe-xGMl0
Das mögen viele z.B. zum Nordic Walking als Alternative zum Rucksack.
Das hatte ich doch schon ausprobiert, empfand ich allerdings als recht unsicher, wenn er mal mit den Armen raus und rein will. Vielleicht sollte ich es aber mehr üben.
dowa

Beitrag von dowa »

Rucksack ohne Arme 3.jpg
Rucksack ohne Arme 2.jpg
Rucksack ohne Arme 1.jpg
Das war nach noch nicht mal fünf Minuten...
Es kommt mir einfach unsicher vor. Was sollte ich anders machen?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Arashu
ist gern hier dabei

Beitrag von Arashu »

Oh, da hätte ich aber auch Angst, dass das Kind sich nach hinten wirft und abstürzt. Ich würde denken, das Tuch müsste definitiv bis unter die Achseln gehen beim Kind, auf den Fotos reicht es ja scheinbar nur bis in den Lendenbereich etwa. Und dann vielleicht noch etwas fester binden? So wäre mir das auch zu wacklig und mich deucht du gehst da auch in Ausgleichshaltung, auf Dauer für deinen Rücken so sicher auch nicht optimal.
dowa

Beitrag von dowa »

Ich hatte seine Schultern komplett drin und für mein Empfinden war es straff. Aber mein Sohn bringt sich ja gerade alles bei. ;)
Arashu
ist gern hier dabei

Beitrag von Arashu »

Wenn absehbar ist, dass er die Arme raus haben will, Versuch ihn doch gleich mal mit Armen draußen einzubeuteln und festzuziehen. Vielleicht zerwühlt er sich dann das Tuch nicht so und es liegt am Oberkörper fester an.
dowa

Beitrag von dowa »

Ich hatte noch mit ihm auf dem Rücken gesaugt und irgendwann ist mir das Tuch von der Brust gerutscht. Ich konnte es wieder hochziehen und weiter machen, aber optimal finde ich es nicht.
mamoto
Profi-SuTler

Beitrag von mamoto »

Oh wei! Also ich habe ja einen absoluten Armeraustragling, hab das Tuch unter seinen Achseln und obwohl er viel hüpft ( und ich beim kanga ja auch sehr in Bewegung bin) hält der tibetanisch gebundene Rucksack super und ist viel länger bequem als der einfache Rucksack mit Knoten vorm bauch!

Gesendet von meinem LT25i mit Tapatalk
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Oha! Nein, das gefällt mir auch nicht.

Kann aber meinen Vorschreiberinnen nur Recht geben: direkt so einbeuteln, dass das Tuch gut bis unter die Achseln reicht.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
dowa

Beitrag von dowa »

Und kann ich den Wickelkreuzrucksack nehmen? Wenn ja, ist es dort in Ordnung, wenn er die Arme raus macht?
Antworten

Zurück zu „Trageforum“