Unser Saugroboter - GENIAL!!!
-
Bianca86
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!
Hat hier schon jemand den neuen Roomba 880? Wir überlegen schon seit Monaten was hier angeschafft werden soll. Im Moment tendiere ich zu Roomba + Braava (Wischroboter). Es kommt aber auch bald ein Vorwerkvertreter und stellt uns mal alles vor. Den Saugwischer finde ich nämlich auch ganz toll.
Wir hatten schonmal einen Roomba, aber nach dem Umzug waren die Räume zu groß. Der kam auch nicht wirklich gut mit den Hundehaaren zurecht, man musste ständig die Bürsten reinigen und teilweise auch aufschrauben. Das soll ja bei dem neuen Modell nicht mehr so sein. Oder doch den Vorwerk-Roboter? Wir sind überfordert.
Wir hatten schonmal einen Roomba, aber nach dem Umzug waren die Räume zu groß. Der kam auch nicht wirklich gut mit den Hundehaaren zurecht, man musste ständig die Bürsten reinigen und teilweise auch aufschrauben. Das soll ja bei dem neuen Modell nicht mehr so sein. Oder doch den Vorwerk-Roboter? Wir sind überfordert.
Grüße, Bianca mit Tochter (Februar 2011) und Sohn (August 2014)
- Pupu
- Dipl.-SuT
Ich hab den Roomba schon länger als ein Jahr, aber die Information war jetzt neu für mich. Muss ich gleich mal ausprobieren zuhause!Amhran hat geschrieben:Bin ich die einzige, die erst nach etwa einem Jahr draufgekommen ist, daß das schwarze bogenförmige Teil an der Oberseite ein Bügel ist, an dem man den Roomba bequem herumtragen kann?
Lg aus Finnland von Pupu mit Wildgurke
(02/09), Quatschbanane
(08/11) und zwei Minimöhrchen 
(07/17)
"I'm not procrastinating. I'm doing side quests!"
"I'm not procrastinating. I'm doing side quests!"
-
Kattirina
Meiner findet sein Dock eigentlich so oft wie ein blindes Huhn ein Korn... ab und zu ebendavisalo hat geschrieben: Allerdings hat da unser Roomba einige Male selbst für gesorgt, indem er - als wir nicht da waren - seine Station nicht gefunden hat und im Raum rumgeirrt ist, bis er dann irgendwo - total entladen - stehen geblieben ist. Ist das nun ein Bedienungsfehler von unserer Seite? Oder nicht doch eigentlich ein Fehler beim Roomba? Denn er sollte ja seine Station eigentlich finden!! Macht er ja auch - meistens ... Aber oft eben leider nicht ... Nur wie beweisen? Den Vorführeffekt kennt man ja ...
Ansonsten frage ich mich immer mal wieder, ob die Saugroboter-Industrie nicht irgendwie mit der Strom-Mafia unter einer Decke steckt bzw. vielleicht sogar von ihr gegründet wurde. Da kommt doch bestimmt so einiges an Kilowattstunden zusammen im Laufe der Zeit...
Kattirina mit Sommersohn 2011
- safira
So, unser Roomba schleift
. Also das Fach, wo die Bürsten drin sind, schließt nicht richtig bzw hat sich der gelbe Nippel zum Schließen etwas abgeschliffen. Das beeinträchtigt die Saugleistung, weil die Bürste nicht richtig an den Boden kommt
. Was kann ich denn da machen?
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
☆★☆Safira ☆★☆
...mit 6 größten Schätzen (2006, 2008, 2012, 2014, 2016, 2020)

-
Kattirina
Anrufen beim my robot center, das Problem erklären, beraten lassen, wahrscheinlich einschicken. Hab gute Erfahrung mit dem Service, keine großen Nachfragen, Roomba war schnell wieder intakt zuhause.
- safira
Okay. Ich hab der aber erst seit Februar. Hoffentlich ist es ein Garantiefall.
☆★☆Safira ☆★☆

- Elli567
- Profi-SuTler
Wir haben uns vor 2 Wochen einen von Dirt Devil gekauft, gabs bei unserem E*deka im Angebot für 60€.
Ist zwar nicht vergleichbar mit dem Roomba (den hat eine Freundin), aber für zwischendurch mal schnell reicht er.
Wenn ich wieder arbeiten gehe und iiirgendwann mal Geld übrig ist, kaufen wir dann aber einen besseren.
Ist zwar nicht vergleichbar mit dem Roomba (den hat eine Freundin), aber für zwischendurch mal schnell reicht er.
Wenn ich wieder arbeiten gehe und iiirgendwann mal Geld übrig ist, kaufen wir dann aber einen besseren.
"Je älter man wird, desto ähnlicher wird man sich selbst."
Chevalier
Liebe Grüße
Elli mit 1 ♥ (08/02), 2 ♥ (06/08) und 3 ♥ (04/12)
Chevalier
Liebe Grüße
Elli mit 1 ♥ (08/02), 2 ♥ (06/08) und 3 ♥ (04/12)
-
Kattirina
Das hatten wir auch schon zweimal beim Roomba, dass der Bürstenkäfig sich nicht richtig schließen ließ, teilweise ist Roomba dann gehumpelt. Einmal ging's von allein wieder weg, ohne ersichtlichen Grund. Das zweite Mal hab ich nach längerem Suchen entdeckt, dass irgendwo ein Stück Schmutz klemmte was die Ursache war. In jedem Fall kann ich mir nicht vorstellen, dass Du Probleme wegen der Garantie bekommst, v.a. wenn er so neu ist!safira hat geschrieben:So, unser Roomba schleift. Also das Fach, wo die Bürsten drin sind, schließt nicht richtig bzw hat sich der gelbe Nippel zum Schließen etwas abgeschliffen. Das beeinträchtigt die Saugleistung, weil die Bürste nicht richtig an den Boden kommt
. Was kann ich denn da machen?
- safira
Na hoffentlich. Morgen muss ich unbedingt die Rechnung suchen.
Ich hab da Alles gereinigt, da kann eigentlich nix mehr sein.
Ich hab da Alles gereinigt, da kann eigentlich nix mehr sein.
☆★☆Safira ☆★☆

-
mama2008
- SuT-Legende
wir haben den vorwerk bestellt,
wenn´s gut läuft, ist er ende nächster woche
wenn´s gut läuft, ist er ende nächster woche