Hilfe beim Sling, bitte...
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- posy
- Mod a.D.
Re: Hilfe beim Sling, bitte...
Hebt ihr beim Festziehen die PoPos eurer Kinder leicht an? Dann verknuddelt sich dasTuch in den Ringen weniger. 
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
- Tweety2606
- alter SuT-Hase
Ja, mache ich und trotzdem... Habe den Sling jetzt versucht weicher zu bekommen, vielleicht rutscht er ja jetzt besser. Ist ein neuer Hoppediz Nairobi. Habe heute übrigens gesehen, dass an einer Stelle scheinbar der Faden gerissen war, und einfach zusammen geknotet wurde. Macht das was? Habe ihn jetzt auch schon vier Wochen, ist gewaschen, da werde ich nix mehr reklamieren können.
- posy
- Mod a.D.
Die Hoppedize sind zu Anfang gern mal etwas störrisch.
Nicht nachlassen - der wird sicher noch weicher.
Das mit dem Faden ist etwas ärgerlich, macht aber eigentlich nichts.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
- Laura1980
- Power-SuTler
Könnte ich auch die Anleitung haben bitte? Ist für eine schwangere Freundin mit keinerlei Trageerfahrung aber neuem Sling zuhause!
Vielen Dank!!
Vielen Dank!!
Liebe Grüße
Laura mit den Jungs S. (*10/2010) und E. (*2/2013)
Und mit dem Mädchen I. (*4/2015)
Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, Juki DDL9000 BSS, Kingtex UHD9004, Sewtec SWD-W2-03CBX364
Fürs Plotten einen Cameo 3
Ich wasche nicht, ich nähe!
Laura mit den Jungs S. (*10/2010) und E. (*2/2013)
Und mit dem Mädchen I. (*4/2015)
Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, Juki DDL9000 BSS, Kingtex UHD9004, Sewtec SWD-W2-03CBX364
Fürs Plotten einen Cameo 3
Ich wasche nicht, ich nähe!
- Tweety2606
- alter SuT-Hase
Re: AW: Hilfe beim Sling, bitte...
Naja, ich nutze ihn fast schon seit Beginn immer wieder als Sitzkissen, knete und häkele ihn, gebügelt wurde er schon zweimal... Und natürlich immer wieder gebunden (oder versucht). Und trotzdem ist er noch lange nicht so kuschelig wie unser Didymos Tuch (Geckos macchia) und das ist auch neu und wurde auch erst ein paar mal gebunden.posy hat geschrieben:Die Hoppedize sind zu Anfang gern mal etwas störrisch.
Denke ernsthaft drüber nach, noch einen anderen zu probieren. Didysling oder Storchenwiege vielleicht. Aber dann bin ich wieder von den ganzen Modellen erschlagen und weiß nicht, welcher Stoff schnell kuschelig und gut für einen Anfänger zu handhaben ist.
Unser Sohn ist jetzt 10 Wochen und hat gute 5 kg, das TT mag er nicht so, Sling geht, da sieht er mehr. Ansonsten haben wir uns gerade noch einen Buzzidil zugelegt.
-
EhULao
Hi hi, mein Panama ist JETZT toll weich und kuschelig...nach Monaten! die brauchen echt Geduld!posy hat geschrieben:Die Hoppedize sind zu Anfang gern mal etwas störrisch.
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
- posy
- Mod a.D.
Oh, die werden möglicherweise nie zu vergleichen sein. Dein Hoppediz-Tuch ist ein Kreuzköper-Tuch, die Geckos eine Jacquard-Webung.Tweety2606 hat geschrieben:Naja, ich nutze ihn fast schon seit Beginn immer wieder als Sitzkissen, knete und häkele ihn, gebügelt wurde er schon zweimal... Und natürlich immer wieder gebunden (oder versucht). Und trotzdem ist er noch lange nicht so kuschelig wie unser Didymos Tuch (Geckos macchia) und das ist auch neu und wurde auch erst ein paar mal gebunden.posy hat geschrieben:Die Hoppedize sind zu Anfang gern mal etwas störrisch.
Wenn du ein kuscheliges Tuch suchst, dann wäre vielleicht wirklich eine Alternative zu überlegen. Oder ein gebrauchtes Tuch?
- Tweety2606
- alter SuT-Hase
Gebraucht wäre auch ne Idee, guck auch immer mal wieder, aber bei 1-2-3 ist die Auswahl eher beschränkt. Ich habe eigentlich nur die Hoffnung, dass ein weicheres Tuch besser durch die Ringe gleitet. Wobei seit dem Bügeln gestern ist der Sling nen Ticken weicher. Morgen mal wieder versuchen, heute ist Junior nicht so gut drauf.
Bringt es eigentlich was, den Sling trocken ne runde im Trockner drehen zu lassen?
Bringt es eigentlich was, den Sling trocken ne runde im Trockner drehen zu lassen?
- lupiwo
- ist mit Leidenschaft dabei
Bist du bei Facebook?
Da gibt es diverse Gruppen in denen Tücher u.ä. verkauft werden.
-----------------------
LG Lupiwo - tapatalk
Da gibt es diverse Gruppen in denen Tücher u.ä. verkauft werden.
-----------------------
LG Lupiwo - tapatalk
Liebe Grüße Lupiwo mit Krümel (*02/2014)
DAIS Stillberaterin
DAIS Stillberaterin
- Tweety2606
- alter SuT-Hase
Klar! Stimmt, daran habe ich gar nicht gedacht.... Gibt es eigentlich ein bestimmten Sling, den ihr als Anfänger tauglich empfehlen könnt? Wahrscheinlich bin ich mit dem hoppediz einfach zu ungeduldig...