Rückentragen - organisatorische Probleme

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

stimme
hat viel zu erzählen

Re: Rückentragen - organisatorische Probleme

Beitrag von stimme »

Mugi0303 hat geschrieben:Die Onbag sieht ja toll aus im Netz, aber wo gibt es sowas?
Das habe ich mich kürzlich auch gefragt. Meine Recherche ergab, dass es die wohl nicht mehr zu kaufen gibt. Man muss selber nähen. Wie blöd, dass ich das nicht kann, aber vielleicht macht's mir meine Schwägerin. Manchmal findet man sie wohl auch bei Dawanda oder so angeboten.

mobil mit Tapatalk
stimme mit großem Kind 08/2013 und kleinem Kind 06/2016
Morgaine47
Profi-SuTler

Beitrag von Morgaine47 »

Ich habe eine große Handtasche, da habe ich den Träger abgemacht und auf jeder Seite 2 mittlere Slingringe eingenäht. Und da dann ein kurzes Tragetuch durchgezogen. So richtig gut ist die Lösung aber noch nicht. Ich werde jetzt nach 2 Schals schauen, die ich in die Ringe knote und nutze das dann als Onbag. Schlaufen habe ich unten schon drangenäht.
LG
Morgaine

Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014

Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
stimme
hat viel zu erzählen

Beitrag von stimme »

Ich finde tatsächlich eine Tasche mit recht kurzen Trägern ganz bequem - so dass man sie über eine Schulter hängen kann, aber nicht quer über den Oberkörper. In meine Tasche geht echt viel rein und ich finde es angenehmer als mit langen Trägern (auch ohne Kind auf dem Rücken), auch wenn man das erstmal vielleicht gar nicht erwarten würde. Heute war ich so und mit Kind im Rucksack einkaufen, das ging richtig gut. Trotzdem hätt' ich gerne noch eine Onbag ;-)

mobil mit Tapatalk
stimme mit großem Kind 08/2013 und kleinem Kind 06/2016
Pupu
Dipl.-SuT

Beitrag von Pupu »

Ich knote meine Onbag gern auch einfach um die Hüfte :)
Lg aus Finnland von Pupu mit Wildgurke 🥒 (02/09), Quatschbanane 🍌 (08/11) und zwei Minimöhrchen 🥕🥕 (07/17)

"I'm not procrastinating. I'm doing side quests!"
LuiseÖ
ist gern hier dabei

Beitrag von LuiseÖ »

Ich habe eine SlingyRoo geschenkt bekommen und mag sie recht gern.

Aber an den organisatorischen Problemen beim Rucksack arbeite ich auch noch. Den Winter über haben wir den Rucksack erst mal zuhause geübt. Aber schön langsam trauen wir uns auch hinaus :wink:

Schafft ihr es eurem Kind eine Haube aufzusetzen wenn es schon am Rücken ist?
LG Luise aus Österreich mit Maus 06/13 und Bär 05/16
Mugi0303
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Mugi0303 »

Ne das würde ich nicht schaffen. Wieso setzt du sie nicht vorher auf? Die SlingRoo sieht ja schön aus, viell. bestell ich mir da eine.
Liebe Grüße
Mugi

mit den 3 Rackern (03/06, 03/08 und 09/13)
Morgaine47
Profi-SuTler

Beitrag von Morgaine47 »

LuiseÖ hat geschrieben: Schafft ihr es eurem Kind eine Haube aufzusetzen wenn es schon am Rücken ist?
Ja, Übung macht dem Meister. Ich lehne mic nach vorne und dann klappt es halbwegs.

Mugi0303 hat geschrieben:Ne das würde ich nicht schaffen. Wieso setzt du sie nicht vorher auf? Die SlingRoo sieht ja schön aus, viell. bestell ich mir da eine.
Wegen akuter Stilldemenz! War zumindest der Grund bei mir. Es kam so oft vor: Kind in den Rucksack gebunden, in den Spiegel geschaut. Sch... Kind hat keien Mütze auf. Mit der Zeit wird mal gelenkig genug, die Mütze noch drauf zu bekommen. Vielleicht klappts ja beim Bauchbaby besser.
LG
Morgaine

Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014

Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
LuiseÖ
ist gern hier dabei

Beitrag von LuiseÖ »

Das mit dem vorher Aufsetzen ist so eine Sache...wenn ich sie zu bald aufsetze (also vor dem Beuteln wenn die Hände noch heraussen sind) reisst die Maus sie wieder runter...das heißt ich muss sie direkt nach dem Beuteln aufsetzen und das vergisst man leicht einmal...

Danke Morgaine für den Tip mit dem Vorlehnern. Muss ich ausprobieren.

Mugi, die SlingyRoos sind total schön und praktisch. Nur leider nicht sehr groß.
LG Luise aus Österreich mit Maus 06/13 und Bär 05/16
Plueschwuschel
alter SuT-Hase

Beitrag von Plueschwuschel »

annasushi hat geschrieben:Im Bus habe ich mir mehr Sorgen um plötzliches Bremsen als um die Erschütterungen gemacht. Wenn man stramm zu Fuß unterwegs ist wackelt es ja auch, dachte ich mir, und das Tuch federt ja auch nochmal was ab. Aber wegen der Bremsens habe ich mich immer so hingesetzt, dass der Kopf vom Kleinen gegen meinen Körper gedrückt worden wäre: Also saß ich beim vor dem Bauch tragen entgegen der Fahrtrichtung/rückwärts und später dann vorwärts. So manches mal war ich froh drum, die Busfahrer hier sind nicht zimperlich..
Das funktioniert echt gut, als meine Tochter ca 20 Monate alt war, haben wir einen Busunfall samt kräftiger Vollbremsung aus ca Tempo 50 miterlebt - sie war im Tuch auf meinem Rücken und schlief, Kopf ungestürtzt, sie hatte sich nur abgekuschelt.
Ich saß in Fahrtrichtung vor so einer gepolsterten Stange, habe mit einer Hand unseren Buggy festgehalten und mit der anderen am Handy gespielt, glaube ich...
Ich bin nach vorne geknallt, mit dem Brustkorb an diese dämliche Stange. Aua. Und erschrocken war ich.
Madame hat NICHTS mitbekommen - aauch ihr Kopf bewegte sich nicht von mir weg, sondern blieb in der Position, in der sie sich angekuschelt hatte.
Seitdem achte ich penibel darauf, mit Kind grundsätzlich zu sitzen - mittlerweile tragen wir kaum noch, die Dame möchte ihren eigenen Sitzplatz. Ich habe immer ein ungutes Gefühl, wenn wir keinen entgegen der Fahrtrichtung für sie bekommen, aber hier sind die Busse oft sooooo voll :-/
Echt so ne Sache, Busfahren. Einfacher wird es nicht :-/
Nur drei können einander in die Mitte nehmen: Schulkind E. (12/11), Kindergartenkind H. (07/17), Baby P. (03/19)

und Sternenkind Jannis (07/10)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“