Gibt es jetzt echt ein Hoppediz Leinentuch?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Patricia77
schreibt ganz schön oft

Re: Gibt es jetzt echt ein Hoppediz Leinentuch?

Beitrag von Patricia77 »

Hat eigentlich außer mir niemand das Orlando gekauft?
Mama von Prinzessinnenhexe 05 und (B)engel 08
zertifizierte Trageberaterin der "Die Trageschule"
zertifizierte AFS Stillberaterin
Heilpraktikerin in Ausbildung (seit Mai 2012)
Zhea
Power-SuTler

Beitrag von Zhea »

ich hätte es so gern :( aber ich hab zu viele tücher und zu wenig geld
Mami von A. [08.97], Li [12.09] und I. [03.12]
XE Blog
Patricia77
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Patricia77 »

Ich hatte auf der Innatex die Gelegenheit mit Annette Schröder etwas ausführlicher zu quatschen und dann hab ich auch irgendwann angesprochen, dass das Orlando zwar echt genial ist, aber vielleicht etwas zu teuer für den Markt. Ich hab auch ein paar Antworten bekommen, die ich Euch nicht vorenthalten möchte.

Sie wusste natürlich von Preisdisskussionen, sagte aber auch, dass es sich nicht anders regeln lies und sie mit dem Orlando einfach eine andere Richtung (zusätzlich zu den bewähreten Produkten) einschlagen wollten. Es war wohl das erste Tuch, das sie in dieser Weberei in Österreich anfertigen haben lassen und es war die Mindestmenge, d.h. weniger ging gar nicht. Der Leinen sei ein besonders hochwertiger Leinen, einer der besten, die es überhaupt gibt, da fast ohne Knöten usw. (kann ich bestätigen). Dazu GOTS Biobaumwolle und Designentwurf. Es war wohl ein Probelauf mit dieser Weberei. Wenn sie regelmäßig dort produzieren würden, dann würden sie auch andere Preise bekommen und da hat sie dann gegrinst. Ich bin ja frech und hab gestochert.

Irgendwann hat sie dann verraten, dass weiter in Richtung Leinen gedacht wird und es wird auch andere Preise geben. Wenn ich es richtig interpretiert habe, könnte es dann sogar ein Leinentuch als Standart (also ohne exklusive Preise und drum herum) geben. Mehr wollte sie mir aber leider nicht verraten. Also was, wann, wie , wo wie viel usw. weiß ich nicht.
sitra
ist gern hier dabei

Beitrag von sitra »

Patricia77 hat geschrieben:Hat eigentlich außer mir niemand das Orlando gekauft?
Hast du es schon öfter getragen?? Ich habe meins heute erstmal "gewaschen" - sprich heiß eingeweicht und kurz gewaschen. Für ein Leinentuch fand ich es nach dem Trocknen schon relativ griffig - habe aber immernochnicht damit getragen :oops:
Wie sind deine Erfahrungen??
neu hier
aber stillerfahren, kein Trageneuling und erprobt darin auf wenig Platz zu schlafen
Patricia77
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Patricia77 »

Ich hab es schon ein paar Mal benutzt, allerdings wiegt mein "Tragling" ja auch schon 19 kg und das macht das Tuch vermutlich schneller weich.

In der Anfangszeit hat es typisch Leinen ziemliche Falten geschlagen, die habe ich dann nach jeder Nutzung direkt mit einem Dampfbügeleisen vernichtet, da ich bereits ein Tuch hier habe, das solche Falten hatte und das einfach nicht mehr glatt wird.

Nun hab ich das Orlando schon ein paar Mal für Kurse genutzt und eigentlich merkt man gar nicht mehr, dass es ein Leinentuch ist, es ist immer noch sehr gut stützend und läst sich toll straffen, aber es ist sehr schön weich. Ich falte es aber immer gleich ordentlich nach der Nutzung, ich denke, dass ist bei allen Leinentüchern wichtig.
Patricia77
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Patricia77 »

Es gibt ein weiteres Tragetuch mit Leinen von Hoppediz.

Diesmal zu den gewohnten Hoppediz Preisen! Es ist 10€ teurer, als die normalen Jaquards.

Ich durfte es schon mal probebinden, es ist wirklich klasse! In 3-4 Wochen soll es im Shop sein. Vorgestellt wurde es jetzt schon an den Tragetagen.
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“