Mai Tai - Schulterträger im Gesicht

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
amantedealmeria
ist nicht mehr wegzudenken

Mai Tai - Schulterträger im Gesicht

Beitrag von amantedealmeria »

Hallo,
ich bin neu hier und falle gleich mit einem Problem und einer Lösungsidee ein:
Wir testen gerade einen MySol und ich scheine ein wenig zu schmal dafür zu sein. Es geht ums vorn Tragen. Das Problem ist, dass der Schulterträger, der auf der Seite ist, wo mein Kleiner seinen Kopf hingedreht hat, direkt am oder unter dem Mund langlaufen. Am Mund ist nicht so das Problem, er sabbert da zwar schön alles voll, aber das kenn ich schon vom Tuch, da hilft der Schnuller :-) Aber unterm Mund ist nicht so pralle, weil das da tlw. halt in Richtung Hals drückt und er das auch ganz doof findet und irgendwie abgewürgt aussieht. Vorhin hab ich dann mal ausprobiert, was ist, wenn ich die Träger nicht auf dem Rücken überkreuze sondern gerade nach vorn führe und dann wie gehabt weitermache. Ich würde auch mit den Händen einigermaßen auf den Rücken kommen und könnte die Träger mit dem Band ein wenig zusammenmachen, was beim MySol fürs Rückentragen dabei ist, um die Träger vorn zusammenzuhalten.
So laufen auf jeden Fall die Schulterträger nciht mehr so nah am Gesicht lang, was mir wesentlich besser gefallen würde. Aber wäre das ok mit den Trägern oder gibts außer dem zur Seite rutschen (was ich mit dem Band ja eigentlich verhindern würde) noch andere Gründe, die dagegen sprechen???

Bin sonst auch für andere Tips offen, wie gesagt, wir testen erstmal. Der Tip ein Tuch zu nehmen fällt aber aus, das hatten wir bis jetzt und sind nicht 100pro begeistert.

Danke!
1. Kor. 10, 23-24:
Alles ist erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist erlaubt, aber nicht alles baut auf. Niemand suche das Seine, sondern was dem andern dient.

Mit Sohn, 10/13 und Tochter 10/15
vrenal
hat viel zu erzählen

Re: Mai Tai - Schulterträger im Gesicht

Beitrag von vrenal »

Zu Deinem Lösungsvorschlag kann ich Dir nichts sagen. Ich glaube, dass es nicht sehr bequem ist.

Wir hatten das Problem, als wir noch im Frl. Hübsch trugen. Da hab ich die Schultergurte an der Stelle, die meinem Sohn ins Gesicht drückte, mit einem Band abgebunden. Da hat er dann immer selig an dem Band rumgenuckelt.
LG
Vrenal

Spätsommermädchen 9/2015
Sommerbub 7/2013
Wintersternchen im Herzen 1/2007
frau schneider
Dipl.-SuT

Beitrag von frau schneider »

hallo amantedealmeria,

herzlich willkommen hier im forum :D

zu deinem problem:
du schreibst, ihr testet gerade und du scheinst zu schmal für den mysol zu sein.
du könntest einmal versuchen, die träger auf deinen schultern weiter außen zu platzieren und evtl. noch darauf achten, dass der kreuzungspunkt der träger auf deinem rücken recht tief liegt. falls das nicht hilft, würde ich wohl eine andere th ( z.b. den fräulein hübsch mei tai oder evtl. auch den bondolino) testen.
dein lösungsansatz klingt logisch, aber noch logischer fände ich, weiter nach der für euch passenden th zu suchen :wink:

das mit dem zusammenbinden der träger funktioniert beim fräulein hübsch sehr gut. allerdings hat der breiter träger, sodass man die gut und effektvoll verschmälern kann.

glg vom see
frau schneider
MilaPupila
gut eingelebt

Beitrag von MilaPupila »

Ich würde dir auch empfehlen, noch andere Tragen zu probieren... Aus meiner sicht stellt sich das Problem, dass dein Baby seitlich nicht richtig gestützt wird, wenn du die Schultergurte nicht überkreuzt, sondern gerade nach vorn führst. der Tuchbeutel ist seitlich dann doch recht locker, da die Träger immer weiter nach außen wandern und dies auch schwer mit einem Gurtband auf dem Rücken zu verhindern ist.

Herzliche Grüße
Kathi mit Julian (*04/13) und Jannis (*09/2016)
ClauWi-Trageberaterin, Physiotherapeutin & Inhaberin von Tragemami-Shop
amantedealmeria
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von amantedealmeria »

Es ist jetzt ein Fräulein Hübsch geworden, da muss ich zwar auch die Träger zusammenbinden, aber das geht ganz gut.
1. Kor. 10, 23-24:
Alles ist erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist erlaubt, aber nicht alles baut auf. Niemand suche das Seine, sondern was dem andern dient.

Mit Sohn, 10/13 und Tochter 10/15
frau schneider
Dipl.-SuT

Beitrag von frau schneider »

ich freue mich, dass ihr eine th gefunden habt. :D
Antworten

Zurück zu „Trageforum“