Rückentragen - organisatorische Probleme

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

sutnahpele
alter SuT-Hase

Re: Rückentragen - organisatorische Probleme

Beitrag von sutnahpele »

Ich hab eine Hüfttasche. Nicht sehr stylisch, aber superpraktisch, weil ganz viel reinpasst und ich die Hände wirklich freihabe. Einen Hackenporsche nutze auch ab und zu.
Dezemberkind 2011, Novemberkind 2014, Oktoberkind 2018, Maikind 2023, Januarbaby 2026.
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum

Beitrag von Dickkopf-Mama »

Ich habe immer nen Hackenporsche sobald es was zu transportieren gibt. (Kind 1 hat mir abgewöhnt mich auf das notwendigste zu beschränken :lol: , der ist immer so übergelaufen, dass ich immer noch ne komplette Wechselgarnitur für ihn und ein Oberteil für mich dabei hatte. Kann ich mir irgendwie nicht mehr abgewöhnen, seit ich damals öfter nen halben Tag mit komplett vollgespuckt oder noch besser vollgesch... Oberteil rumlaufen musste. :roll: .)
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)
Mugi0303
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Mugi0303 »

Danke nochmal. Hab heute einfach mal den Test gemacht. Bin zur Rückbildung mit Bahn und Bus gefahren. War alles gut, hinzu war er wach und lieb. Bus fuhr auch annehmbar. Ich bin stehen geblieben in Fahrtrichtung. Zum Glück um die Zeit auch nicht so voll. Zurück ist er eingeschlafen, war aber auch oK. Kopf blieb wo er war. In der Bahn hab ich mich sogar setzen können. Hab ihn dann vorhin abgelegt und jetzt schläft er weiter. Es war toll. Die ganzen Sachen hatte ich in einer kleinen Reisetasche. Das ist aber nicht so toll zum tragen. So ein Ding von Ikea wird ich mir mal anschauen!

Frage zur Umhängetasche: Hängt ihr die richtig um den Kopf oder nur an einer Seite über die Schulter? Nähen kann ich leider nicht, gibt es aber bestimmt auch zu kaufen.

Das mit dem Tuch um den Kopf beim Schlafen muss ich erst nochmal zuhause vorüben.
Liebe Grüße
Mugi

mit den 3 Rackern (03/06, 03/08 und 09/13)
AllerLiebst
Profi-SuTler

Beitrag von AllerLiebst »

Ich hänge die Tasche schräg um und führe sie hinten unter den Beinen meiner Tochter durch. Das Umhängen ist ein bisschen friemelig mit Kind auf dem Rücken, daher habe ich mich für die Version zum Knoten etschieden. So kann ich die Tasche mit geöffnetem Träger nach hinten schwingen. Es gibt auch welche mit Ringen zu kaufen. Schau vielleicht mal bei Dawanda oder so nach "Slingtasche". Alternativ (wenn sich der Träger nicht öffnen lässt) habe ich festgestellt, dass es einfacher ist die Tasche von unten hochzuziehen. Also Tasche auf den Boden und dann in den Träger reinsteigen wie man das z. B. bei einem Rock machen würde. Sieht nicht besonders elegant aus, klappt aber recht gut. :mrgreen:
Liebe Grüße von A. mit Knöpfchen (05/13), Pünktchen (11/16) und Flöhchen (03/19).
sutnahpele
alter SuT-Hase

Beitrag von sutnahpele »

Mugi0303 hat geschrieben:Das mit dem Tuch um den Kopf beim Schlafen muss ich erst nochmal zuhause vorüben.
Ich hab immer einen meiner Schals genommen. Dann habe ich beide Enden in die Hände genommen (also ein Ende je Hand :wink: ) und den Schal vor meinem Körper baumeln lassen, um ihn dann wie ein Hüpfeseil über meinen Kopf auf Pohöhe des Kindes zu schwingen. Anschließend hab ich ihn von vorn enger gefasst und dann am Körper des Kindes hochgezogen bis er vom Hinterkopf des Kindes aufgehalten wurde. So war er automatisch am richtigen Fleck.
Dezemberkind 2011, Novemberkind 2014, Oktoberkind 2018, Maikind 2023, Januarbaby 2026.
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Wenn ich nur kurz laufe, habe ich die Schultertasche nur über einer Schulter, wenn ich länger laufe, habe ich sie schräg über beiden Schulter, dabei läuft der Träger noch oberhalb/vorm Kind.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Morgaine47
Profi-SuTler

Beitrag von Morgaine47 »

Ich möchte noch das Stichwort Onbag in die Runde werfen. Brauche ich auch ncoh eine fürs Bauchbaby. Wobeio ich wohl selber eine bastel aus meiner großen Handtasche.
LG
Morgaine

Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014

Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Mugi0303
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Mugi0303 »

Die Onbag sieht ja toll aus im Netz, aber wo gibt es sowas? Wird das dann nicht schwer auf dem Rücken - Baby und Tasche? Stört die Tasche an den Beinen des Babys?
Liebe Grüße
Mugi

mit den 3 Rackern (03/06, 03/08 und 09/13)
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Wie macht man eine onbag fest? Knoten wie den TT-Rucksack?

Mein iPhone leistet sich eine eigene Meinung zur Rechtschreibung...
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Morgaine47
Profi-SuTler

Beitrag von Morgaine47 »

Entweder einfach verknoten, dann hat meien eine Umhängetasche. Oder als Hüfttasche verknoten. Oder die Träger seitlich unten an so schlaufen Knoten, dann hat man einen Rucksack, den man z.B. auch unter dem Tragetuch-Rucksack tragen kann (also so in Po-Höhe). Und wahrscheinlich gibts noch mehr Varianten, die ich nicht kenne.
LG
Morgaine

Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014

Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“