Trinken unterwegs für 8,5 Monate Baby

Moderatoren: Toony, Momolina

emm
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Trinken unterwegs für 8,5 Monate Baby

Beitrag von emm »

Hyndla hat geschrieben:[...]und kleckert auch nicht so extrem :wink: :mrgreen: .
Also, darüber lässt sich durchaus streiten q:

Bei uns gab's lange Stillen. als es draußen warm genug war, um auch mal nass zu werden, hat Löwenkind erst mal aus dem Deckel meiner Wasserflasche getrunken. Diverse Trinklerndinger hat er nicht durchschaut, bis es dann mit einer Sorte Sportverschluss geklappt hat.
Als wir noch in London waren, hatte er eine bobble-Filterflasche, hier im Land des leckeren Trinkwassers (; eine Sigg-Flasche.

...tap-a-talking on my tablet...
das emm mit Löwenkind (08/2012), Fräulein Igel (09/2013) und kleinem Geheimniskrämer (11/2017)
AllerLiebst
Profi-SuTler

Re: AW: Trinken unterwegs für 8,5 Monate Baby

Beitrag von AllerLiebst »

Neuhier hat geschrieben:Ich habe leider noch keine Erfahrungswerte, da ich mir den Lovi Becher gerade erst bestellt habe. Ich bin gespannt ob es "Trinken wie aus dem Becher nur ohne Verschütten" ist.

Neuhier
Ah, der sieht ja interessant aus. Magst du mal berichten, wie er sich im Alltag bewährt? Welchen hast du denn genommen? Muss man bei den kleinen die Griffe dranmachen oder kann man die auch weglassen?

Mein Tablet leidet an einer Rechtschreibschwäche.
Liebe Grüße von A. mit Knöpfchen (05/13), Pünktchen (11/16) und Flöhchen (03/19).
MaareMum
Dipl.-SuT

Beitrag von MaareMum »

AllerLiebst hat geschrieben:
Neuhier hat geschrieben:Ich habe leider noch keine Erfahrungswerte, da ich mir den Lovi Becher gerade erst bestellt habe. Ich bin gespannt ob es "Trinken wie aus dem Becher nur ohne Verschütten" ist.

Neuhier
Ah, der sieht ja interessant aus. Magst du mal berichten, wie er sich im Alltag bewährt? Welchen hast du denn genommen? Muss man bei den kleinen die Griffe dranmachen oder kann man die auch weglassen?

Wir hatten den Lovi-Cup anfangs auch mal und ich habe ihn entnervt entsorgt. War überhaupt nicht dicht. Bissl saugen muss man auch, dann kann man auch gleich ne Trinklernflasche nehmen.
Ich meine, man konnte das Ding nicht ohne Griffe zusammenbauen. Bin mir aber nicht sicher, ist schon ne Weile her.

Neuhier

Beitrag von Neuhier »

AllerLiebst hat geschrieben:

Neuhier

Der Becher kam gestern, ich hab ihn aber noch nicht ausprobiert. Ich hab den 250 ml genommen. Vom Aussehen her find ich ihn etwas klein, aber ich denke für ein kleines Kind ist er gut zu händeln. Alles macht einen wertigen Eindruck. Bei diesem Becher kann man die Griffe auch abmachen. Sie sind quasi ein Extraring am Becher.
Wir fahren übers Wochenende weg, danach gibts Bericht. Ich denke wir haben viel Möglichkeit den Becher zu testen.

Neuhier
Delivery 04/13 + 07/15
Lösche Benutzer 6191

Beitrag von Lösche Benutzer 6191 »

emm hat geschrieben:
Hyndla hat geschrieben:[...]und kleckert auch nicht so extrem :wink: :mrgreen: .
Also, darüber lässt sich durchaus streiten q:

Bei uns gab's lange Stillen. als es draußen warm genug war, um auch mal nass zu werden, hat Löwenkind erst mal aus dem Deckel meiner Wasserflasche getrunken. Diverse Trinklerndinger hat er nicht durchschaut, bis es dann mit einer Sorte Sportverschluss geklappt hat.
Als wir noch in London waren, hatte er eine bobble-Filterflasche, hier im Land des leckeren Trinkwassers (; eine Sigg-Flasche.

...tap-a-talking on my tablet...
Ach jetzt...Sportverschluss heißen die Teile - Stilldememz lässt grüßen :roll:
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Hier gab es Sigg-Flaschen (gut, die nehme ich jetzt nicht mehr, wegen der Beschichtung, aber solche Trinkaufsätze gibt es auch woanders). Fanden sie immer toll.
AllerLiebst
Profi-SuTler

Neuhier hat geschrieben: Der Becher kam gestern, ich hab ihn aber noch nicht ausprobiert. Ich hab den 250 ml genommen. Vom Aussehen her find ich ihn etwas klein, aber ich denke für ein kleines Kind ist er gut zu händeln. Alles macht einen wertigen Eindruck. Bei diesem Becher kann man die Griffe auch abmachen. Sie sind quasi ein Extraring am Becher.
Wir fahren übers Wochenende weg, danach gibts Bericht. Ich denke wir haben viel Möglichkeit den Becher zu testen.

Neuhier
Prima, ich warte dann mal gespannt. :D
Liebe Grüße von A. mit Knöpfchen (05/13), Pünktchen (11/16) und Flöhchen (03/19).
Neuhier

Beitrag von Neuhier »

Erster Test, hervorragend! Kind hat sofort begriffen wie es geht und es kleckst nur minimalst. Er hatte ein bisschen einen nassen Kragen. Nachdem es bei uns aber eh nur Wasser in den Becher gibt überhaupt kein Problem. Bis jetzt bin ich begeistert!

Neuhier
Delivery 04/13 + 07/15
AllerLiebst
Profi-SuTler

Danke für deinen Bericht. Ich denke ernsthaft darüber nach. Allerdings habe ich jetzt schon mehrfach gelesen, dass man am Becher saugen muss, damit etwas rauskommt. Das finde ich nicht so optimal. Aber wahrscheinlich muss man sich einfach entscheiden zwischen (einigermaßen) kleckerfrei und saugfrei ...
Neuhier

Beitrag von Neuhier »

Ja man muss saugen. Ich schätze es gibt wirklich keine Wahl zwischen Saug- und Kleckerfrei.
Inwieweit so ein saugbecher eine saugverwirrung auslösen kann weiß ich leider nicht.

Bei uns klappt es hervorragend mit dem Becher. Er sieht den Becher und greift sofort zu. So trinkt er eigenständig viel mehr, was grad bei dem warmen Wetter von Vorteil ist. Da er aber kein stillkind (mehr) ist, ist das sicher anders als bei reinen stillkindern.

Neuhier
Delivery 04/13 + 07/15
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“