Tragefrust :(

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Blümchen84
gehört zum Inventar

Re: Tragefrust :(

Beitrag von Blümchen84 »

So ich glaube wir haben einen Tragestreik... :( Nachdem ich die Tragen 2 Tage liegen gelassen habe, wollte ich heute mal testen ob der Kleine wieder Lust hast. Aber als ich mir die Trage umgeschnallt habe, ist er davongelaufen. :shock: Tja, eindeutiger geht es wohl nicht mehr. Sonst schleppt er mir die Trage an.
Mein Sohn steckt mitten in einem Schub und zahnt dazu - eigentlich klare Indikatoren für VIEL Tragen, aber diesmal ist wohl alles anders.
Also war ich heute mit Schiebling unterwegs und habe die Tragen für mindestens ne Woche verbannt. Echt schade, da ich mir gerade den Huckepack Half Buckle angeschafft habe. :?
Am Samstag müssen wir zu IKEA was umtauschen. Den Kinderwagen kann ich da nicht mitnehmen, da das Auto voll ist. Hat IKEA nicht so Leihkinderwägen, oder hab ich das woanders gesehen? Na ja, das Buzzidil pack ich trotzdem ein. Wäre schon deutlich praktischer.

Ich hoffe mal das gibt sich wieder.
mey11
möchten wir nicht mehr missen

Re: AW: Tragefrust :(

Beitrag von mey11 »

seufz. Normalerweise hat meine Maus zuverlässig im TT oder MT beim Spaziergang geschlafen, wenn sie müde war. Seit etwa einer Woche funktioniert das kaum mehr. Sie ist zwar verdammt müde, kuschelt sich ein und versucht zu schlafen. Aber irgendwie scheint sie nicht die Kurve zu kriegen und fängt dann irgendwann an zu Maulen, was sich in Folge immer mehr hochschauckelt bis an Schlaf nicht mehr zu denken ist. Ich hab echt keinen Plan, was das Problem ist - sie hat weder zu kalt noch zu warm, sie hat Ruhe und kann sich in der Tragejacke reizabschirmen, das Tuch sitzt an sich richtig ... ich hetze dann in Folge heim und stille sie meist innerhalb von Minuten in den Schlaf.

Phase?
Mey mit quirliger Maus (06/2013)
meikili
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von meikili »

Blümchen, das wird wieder. War bei uns auch so und wir haben gerade den gleichen Schub hinter uns. Wobei ich die oft einfach ins Tuch nötige und wenn sie dann drin ist will sie nicht mehr raus. Aber wenn ich sie frage, ob sie in den Kinderwagen will, dann schüttelt sie auch den Kopf.
Dezembermädchen (12/12)
Maimädchen (05/16)
meikili
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von meikili »

Grrr! Heute gelernt: niemals denken, man könnte unterwegs beim Rucksack das Tuch nachziehen. Kaum war der Knoten auf ging das Geschrei und gerade machen schon los. Ich glaube die Passanten haben gedacht, ich quäle mein Kind.
Dezembermädchen (12/12)
Maimädchen (05/16)
Blümchen84
gehört zum Inventar

Beitrag von Blümchen84 »

Danke dir. Heute wollte er mal wieder getragen werden! 8)
Laura1980
Power-SuTler

Beitrag von Laura1980 »

Hallo,

Wie macht ihr das: er heult eigentlich immer beim Einbinden in den Rucksack :-( Durchstrecken, Quengeln....
Wenn ich fertig bin: alles gut!

Stört euch das, oder nehmt ihr es einfach hin? Ich hoffe immer noch, dass sich das mal ändert!

LG,
Laura
Liebe Grüße
Laura mit den Jungs S. (*10/2010) und E. (*2/2013)
Und mit dem Mädchen I. (*4/2015)

Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, Juki DDL9000 BSS, Kingtex UHD9004, Sewtec SWD-W2-03CBX364
Fürs Plotten einen Cameo 3

Ich wasche nicht, ich nähe!
Kaktusblume
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Kaktusblume »

Seit gestern ist bei mir der Wurm drin. Ich bekomme den Sling einfach nicht mehr hin. Gestern sind mir die Ringe zu tief gerutscht, gut kann passieren, aber beim zweiten Anlauf saß die Maus so hoch, dass sie mir fast in die Augen gucken konnte. Habe es gelassen und bin so los, da ihre Geduld langsam zuende ging. Unterwegs noch mal neu gebunden, auch das war Murks. Hab Bauchschmerzen bekommen, weil es irgendwo gegen gedrückt hat. Naja und heute tat mir die Schulter weh. Kein Plan was auf einmal anders ist. Trage doch schon erfolgreich seit Anfang des Jahres mit dem Sling.

Können Wachstumsschübe oder Gewichtszunahmen dafür verantwortlich sein? Werde morgen auf jeden Fall noch mal in Ruhe üben.
Liebe Grüße von Kaktusblume
mit Schulkind und Kleinkind
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Blöd!

Es kann einfach ein schlechter Tag gewesen sein.
Aber tatsächlich kann es auch sein, z.B. bei knappen Slings, dass die Größe des Kindes eine Rolle spielt. Oder das Material.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Kaktusblume
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Kaktusblume »

Heute habe ich nochmal ganz in Ruhe probiert und siehe da, es war sowas von bequem. Habe diesmal die Ringe ein klein bisschen zu hoch gesetzt, so saßen sie hinterher auf idealer Höhe. Hoffentlich klappt das später mit Jacke und unruhigem Kind auch wieder so gut. Habe übrigens ein Standardstreifen von Didymos in viiiel zu lang. Restliches Tuch kann ich mir noch mindestens 2 mal um den Hals wickeln.
War wohl wirklich nur ein schlechter Tag. Manchmal muss man wohl nur den Frust nieder schreiben, damit es besser wird :oops:
Liebe Grüße von Kaktusblume
mit Schulkind und Kleinkind
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Absolut. Das ist die Forum-Magie... 8)

Freut mich!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“