Was haltet ihr vom Onbuhimo vyvi ?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
miaSunshine2013
- Herzlich Willkommen
Was haltet ihr vom Onbuhimo vyvi ?
Hallo liebe Tragemamis und -Berater,
brauche mal euren Rat.Was haltet ihr vom Onbuhimo vyvi ?? Mein Sohn ist 16 Monate alt und ich möchte ihn ab und an auf dem Rücken tragen.Mir gefällt auch sehr gut,das er über die Schulter gucken kann,was ja sonst nur mit Tuch möglich ist.
http://www.youtube.com/watch?v=EJhsAvJa3zo
brauche mal euren Rat.Was haltet ihr vom Onbuhimo vyvi ?? Mein Sohn ist 16 Monate alt und ich möchte ihn ab und an auf dem Rücken tragen.Mir gefällt auch sehr gut,das er über die Schulter gucken kann,was ja sonst nur mit Tuch möglich ist.
http://www.youtube.com/watch?v=EJhsAvJa3zo
-
mirahh
- gehört zum Inventar
Re: Was haltet ihr vom Onbuhimo vyvi ?
Ich habe so einen. Ich finde ihn gut,habe ihn immer dabei. Mein Sohn liebt ihn!
Nach längerem Tragen scheuert er etwas unter den Armen bei mir. Und ich habe mir den Brustgurt von der Manduca dran gemacht.
Wenn mein Kleiner tatsächlich mal drin einschläft finde ich die Kopfstütze etwas kurz,weil das Rückenteil ja nur bis unter die Schultern geht. Aber das kannst du dir bestimmt länger nähen lassen.
Anhocken finde ich schwer im Onbuhimo und das Kind muss die Enge gewöhnt sein. Aber darüber wie gut oder nicht ein Onbuhimo ist,kann man ja im Forum viel lesen.
Für uns ist der super! Die Farbe durfte ich auch wählen!
Nach längerem Tragen scheuert er etwas unter den Armen bei mir. Und ich habe mir den Brustgurt von der Manduca dran gemacht.
Wenn mein Kleiner tatsächlich mal drin einschläft finde ich die Kopfstütze etwas kurz,weil das Rückenteil ja nur bis unter die Schultern geht. Aber das kannst du dir bestimmt länger nähen lassen.
Anhocken finde ich schwer im Onbuhimo und das Kind muss die Enge gewöhnt sein. Aber darüber wie gut oder nicht ein Onbuhimo ist,kann man ja im Forum viel lesen.
Für uns ist der super! Die Farbe durfte ich auch wählen!
mirahh mit dem Kleinen (1/2012) und der Mini-Krabbe (3/2014) und dem Knöpfchen im Bauch (9/2016)
- posy
- Mod a.D.
Hallo und herzlich willkommen bei uns!
Ich kann dir zu diesem speziellen Modell nichts sagen.
Vom Eindruck her würde ich sagen, dass er wahrscheinlich nur ein knapp bemessenes Zeitfenster passt, zumal wenn ich lese, dass das Rückenteil so lurz ist.
Eine Bemerkung noch:
Den Onbuhimo muss man sogar so hoch tragen, um Druck im Nacken zu vermeiden.
Ich kann dir zu diesem speziellen Modell nichts sagen.
Vom Eindruck her würde ich sagen, dass er wahrscheinlich nur ein knapp bemessenes Zeitfenster passt, zumal wenn ich lese, dass das Rückenteil so lurz ist.
Eine Bemerkung noch:
Den Onbuhimo muss man sogar so hoch tragen, um Druck im Nacken zu vermeiden.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
-
miaSunshine2013
- Herzlich Willkommen
@ posy :Danke dir!
@ mirahh: kann dein Sohn freihändig stehen und schon laufen? Mein Sohn noch nicht so richtig,daher setze ich ihn mir zuerst rein und mich selbst dann davor und schlüpfe dann in die Armgurte.Ich denke mal,wenn er selber stehen kann,ist es etwas einfacher.
Wieviel Stunden kannst du ihn im Onbu tragen? Was denkst du,wie lange du ihn noch benutzen können wirst?
@ mirahh: kann dein Sohn freihändig stehen und schon laufen? Mein Sohn noch nicht so richtig,daher setze ich ihn mir zuerst rein und mich selbst dann davor und schlüpfe dann in die Armgurte.Ich denke mal,wenn er selber stehen kann,ist es etwas einfacher.
Wieviel Stunden kannst du ihn im Onbu tragen? Was denkst du,wie lange du ihn noch benutzen können wirst?
-
mirahh
- gehört zum Inventar
Ich habe den kurz vor seinem ersten Geburtstag bekommen. Er konnte damals krabbeln,ist aber erst mit 15 Monaten gelaufen.
Ich nutze den Onbuhimo bei den Pferden,mal auch beim einkaufen. Also ca eine halbe Stunde,selten auch länger.
Anziehen tun wir im Freiflug mit Papa,auf der Wickelkommode oder meistens auf der Motorhaube.
Der Kleine trägt jetzt Größe 86.Dafür passt er noch gut. Etwas Luft ist noch aber nicht so viel. Ich habe heute gerade überlegt,ob wir zum Herbst oder Winter einen neuen brauchen.
Mein Mann trägt auch gerne damit und ohne Bauchgurt zu tragen ist für mich total toll!
Ich nutze den Onbuhimo bei den Pferden,mal auch beim einkaufen. Also ca eine halbe Stunde,selten auch länger.
Anziehen tun wir im Freiflug mit Papa,auf der Wickelkommode oder meistens auf der Motorhaube.
Der Kleine trägt jetzt Größe 86.Dafür passt er noch gut. Etwas Luft ist noch aber nicht so viel. Ich habe heute gerade überlegt,ob wir zum Herbst oder Winter einen neuen brauchen.
Mein Mann trägt auch gerne damit und ohne Bauchgurt zu tragen ist für mich total toll!
mirahh mit dem Kleinen (1/2012) und der Mini-Krabbe (3/2014) und dem Knöpfchen im Bauch (9/2016)
- miep
- ist nicht mehr wegzudenken
Mich würde auch mal interessieren, ob hier schon mal jemand nach dem Schnittmuster von vyvi einen Onbu genäht hat, man kann es ja bei Dawanda kaufen? Danke!
miep
miep
Mit Miep-Mädchen * Frühling 2008 Mini-Miep-Jungen *Spätsommer 2012
-
emeste
Und, hat mittlerweile schon jemand nach dem Muster genäht? Bin aktuell auf der Suche nach einem toddlerfähigen (Größe 92 aufwärts) Schnitt...
emeste mit großem E. (09/12) und "auch toß!"-em B. (12/15)
-
Kiara123
- hat viel zu erzählen
Hast du mal bei Angora-design geschaut? Die macht Onbus auch mit Verstellung, komplett aus TT und hat neuerdings auch eine Hybridtrage. Find ich echt hübsch. 
-
goweende
- gehört zum Inventar
Ah, jetzt weiß ich wenigstens, wo/wie ich Angora “finden“ könnte...
Danke! 
...per Tapatalk
...per Tapatalk
mit 2 Kindern an der Hand (2012 & 2014)
-
emeste
Au super, danke für die Info! Ich hab die Seite nämlich auch nicht gefunden
und gedacht, dass es von angora mal nichts Neues gibt. Ich warte gespannt auf die nächsten Infos vor Ort/Seite!
emeste mit großem E. (09/12) und "auch toß!"-em B. (12/15)