schlechte gewichtszunahme, keine trteresse abens und nachts
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Re: schlechte gewichtszunahme, keine trteresse abens und nac
Ich möchte Dir keine Angst machen, verstehe mich bitte nicht falsch. Ich habe eigentlich keinen pathologisierenden Blick, aber ich bin von Haus aus Ärztin und manche Punkte aus Deiner Beschreibung machen mich schon aufmerksam.
Wie hattest Du vor zuzufüttern? Hast Du einen Becher da, ein BES oder kann Dir Deine Hebamme zeigen, wie man an der Brust mit der Sonde zufüttert?
Wie hattest Du vor zuzufüttern? Hast Du einen Becher da, ein BES oder kann Dir Deine Hebamme zeigen, wie man an der Brust mit der Sonde zufüttert?
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sei ein Mensch! M. Reif
-
siriuser
- Herzlich Willkommen
Hab grad gewogen 3580.
Wie kann daš sein, wo sie wenig trinkt?
Total verwirrt jetzt..
Total verwirrt jetzt..
-
siriuser
- Herzlich Willkommen
Ich wollte ihr mit der flasche oder loeffel zu fuettern.
Habe kein BSE, aber werden was rausfinden.naber die gewichtszunahme ist doch ordentlich jetzt? Wiege immer 3 x hintereinander, dass ja kein falsches ergebnis ist.
Habe kein BSE, aber werden was rausfinden.naber die gewichtszunahme ist doch ordentlich jetzt? Wiege immer 3 x hintereinander, dass ja kein falsches ergebnis ist.
-
siriuser
- Herzlich Willkommen
Windel war auch ziemlich voll, aber wieder gruener Stuhl?
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Schau mal das hier: Gedeihen und Gewichtskontrolle. Da steht alles übers korrekte Wiegen drin.siriuser hat geschrieben:Hab grad gewogen 3580.
Total verwirrt jetzt..
Flasche ist ungünstig, siehe auch den Text übers stillfreundliche Zufüttern. Löffel könnte schwierig sein bei den Mengen, die derzeit nötig wären. Ich würde Sondenfütterung an der Brust oder BES bevorzugen.siriuser hat geschrieben:Ich wollte ihr mit der flasche oder loeffel zu fuettern.
Ich denke, das liegt am zu schwachen Trinken. Sinnvoll wäre auf jeden Fall das Aufrahmen!siriuser hat geschrieben:Windel war auch ziemlich voll, aber wieder gruener Stuhl?
Sei ein Mensch! M. Reif
Sei ein Mensch! M. Reif
-
siriuser
- Herzlich Willkommen
Danke,
Das wiegen mache ich nach anleitung hier,eingentlich schon seit Anfang an.
Ok, sonden fuettetung oder bse...werden was finden. Hier in slowenien gibts daš nicht so.
Das wiegen mache ich nach anleitung hier,eingentlich schon seit Anfang an.
Ok, sonden fuettetung oder bse...werden was finden. Hier in slowenien gibts daš nicht so.
-
Mondenkind
- Forumsleitung
BES bekommst Du über amazon. Ich empfehle dazu diese Broschüre: http://www.hebamedia.de/content/advance ... Button.y=0
Ich habe leider keine Vorstellung über die ärztliche Versorgung vor und nach der Geburt in Slowenien. Ich finde es aber auffällig für ein Kind in diesem Alter, so viel zu schlafen und so wenig zu trinken, die Gewichtsentwicklung ist ebenfalls auffällig.
WAs meinst Du, wie können wir damit am besten verfahren?
Ich habe leider keine Vorstellung über die ärztliche Versorgung vor und nach der Geburt in Slowenien. Ich finde es aber auffällig für ein Kind in diesem Alter, so viel zu schlafen und so wenig zu trinken, die Gewichtsentwicklung ist ebenfalls auffällig.
WAs meinst Du, wie können wir damit am besten verfahren?
Sei ein Mensch! M. Reif
Sei ein Mensch! M. Reif