Ginevere hat geschrieben:beccarei hat geschrieben:Ich befasse mich gerade mehr mit dem Thema.
Mein letztes intensives Zuckerfrei war 1995/96. Aus gesundheitlichen Gründen durfte ich null Zucker (auch kein Obst) essen. Das Ganze fand unter ärztlicher Begleitung statt und ebndete mit einer Ohnmacht (und guten 10kg Gewichtsverlust in 3 Monaten). Daher habe ich massig Respekt vor dieser Sache.
Was frühstückt ihr?
In der Zeit aß ich selbstgebackenes Vollkornbrot ohne alles, da ich auch kein tierisches Eiweiß essen durfte. Dazu ein bisschen Gurke und Tomate für den Gescmack. Also, was kommt bei euch auf den Frühstückstisch?
Käse!
Die Antwort lautet Käse. Bin zum absoluten Käsejunkie geworden. Gerne mit Weintrauben oder Tomate Mozzarella...mhhh!
Lustigerweise geht zuckerfrei bei mir immer fast automatisch mit vegetarisch einher. Das nehme ich mir gar nicht bewusst vor aber ich habe dann einfach keinen Hunger mehr auf Wurst oder Fleisch.
Ob es dabei einen Zusammenhang gibt?
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Käse, stimt. Der geht ja jetzt.
Von Tartex, oder wie das heisst, war zumindest 1995 nicht alles zuckerfrei oder enthielten Obst, was ich ja damals auch nicht essen durfte. Champignon hatte damals zumindest keinen Zucker.
Ich kann seit der Zeit nicht mehr gut ohne Fleisch... Da kommen noch zu viele Erinnerungen an die Neurodermitis und die vielen Dinge, die ich nicht mehr essen konnte, hoch. Trotz knapp 20 Jahren. War echt eine doofe Zeit.
Ich bin noch so untentschlossen, ob ich es wage. Vielleicht fange ich aber auch erstmal an und schaue von Wocge zu Woche...