Toddlerwebung von Girasolregenbogentüchern

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

meikili
ist mit Leidenschaft dabei

Toddlerwebung von Girasolregenbogentüchern

Beitrag von meikili »

Jetzt gibt es ja dann ein dickes Tuch von Girasol. Ich spiele mit dem Gedanken, meinen Bronzeregenbogen gegen ein dickeres "einzutauschen", da mein Tragling schon 11 Kilo hat. Ich habe jetzt ein LennyLamb Baumwoll-Bambus-Jaquardtuch (Galleonen) zum Geburtstag bekommen und bin total begeistert von der Stabilität und dem Halt, den einem das Tuch gibt und überhaupt nicht einschneidet. Wir haben gestern mal nachgewogen und kommen auf ca. 320g pro Quadratmeter. Das Girasoltuch soll ja auch ungefähr soviel wiegen laut Wearababy. Wie denkt ihr darüber? Es ist ja reine Baumwolle. Tragen sich die Galleonen nur wegen der Jaquardwebung und wegen dem Bambus so gut oder liegt das an der Dicke? Ich kenne mich damit null aus. Wie sieht es aus mit dickem Kreuzköper?
Dezembermädchen (12/12)
Maimädchen (05/16)
litas
hat viel zu erzählen

Re: Toddlerwebung von Girasolregenbogentüchern

Beitrag von litas »

Danke für diesen Thread. Ich hab mich genau dasselbe gefragt, da ich so gerne ein Girasol hätte, mein Kleiner nun aber auch schon gute 11-12kg wiegt und wir also wirklich ein stabiles Tuch brauchen.
Mama von Froschi (12/2012) und Babymann (2/2017)
meikili

Beitrag von meikili »

Also ich hab mir jetzt ein northern lights bestellt. Ich bin sehr gespannt! Jetzt muss ich nur noch bis April warten, dann bin ich schlauer.
Dezembermädchen (12/12)
Maimädchen (05/16)
litas
hat viel zu erzählen

Beitrag von litas »

Ich bin gespannt, was Du erzählst.
Mama von Froschi (12/2012) und Babymann (2/2017)
miep
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von miep »

Ich hatte letztens sowohl die LL Galleonen als auch Girasol Toddlerwebung bei Madame Jordan in der Hand und war von der Dicke des Girasols noch mehr angetan (ich mag dicke Tücher sehr gern). Das fühlte sich super an, sehr brockentauglich, trotzdem kein Brett, eine ganz tolle Qualität. Wenn ich Girasolfarben tragen könnte, würde ich mir auf jeden Fall eins holen. Ihr könnt Euch drauf freuen!
Mit Miep-Mädchen * Frühling 2008 Mini-Miep-Jungen *Spätsommer 2012
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

ich finde die entwicklung ehct interessant...vor jahren wurde ein foren-girasol gewebt,was bei der auslieferung dann als "fehlwebung" wenig begeisterung fand...es war den leuten zu "dick"... es hatte wohl aus versehen den doppelten schussfaden bekommen und damit konnten wenige was anfangen...

nun habe ich mal geschaut hier und das kam vor 3 jahren raus: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... l#p1549633 -- das girasol zero ... http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... l#p1652966

damals wurde das als dick und störrisch von manchen empfunden: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... l#p1824585 8)

ich finde,das auch normale girasol-TT wunderbar für kinder jenaseits der 10kg sind... und wenn mehrlagig gebunden wird,dann stützen selbst dünne TTs super... :D
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
meikili

Beitrag von meikili »

miep, jetzt freue ich mich wirklich. Das klingt sehr vielversprechend.
Antje, wenn es mir komisch vorkommt, dann schicke ich es einfach wieder zurück. Aber auf einen Versuch lasse ich es ankommen.
Übrigens waren das damals hübsche Tücher, die Du Dir da hast weben lassen.
Dezembermädchen (12/12)
Maimädchen (05/16)
petty
Herzlich Willkommen

Beitrag von petty »

Also ich hab mir auch ein er in toddlerquali bestellt und zwar ne 4 bin so gespannt, besonders da ich als dickituch nur das sylvan in 4 habe und der knoten so groß ist das es kein bisschen kürzer sein dürfte obohl ich kleidergröße 36 habe, aber werde dann berichten

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
Using Tapatalk
meikili

Beitrag von meikili »

Dann bin ich mal gespannt, wie weit ich mit dem 4,60er komme... :-/
Dezembermädchen (12/12)
Maimädchen (05/16)
meikili

Beitrag von meikili »

Wobei es für doppellagige Bindeweise eh keinen Sinn macht, ein so dickes Tuch zu nehmen, oder? Da sollte mir das 6er schon reichen...
Dezembermädchen (12/12)
Maimädchen (05/16)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“