sagt mal hat Hoppediz an den Bondolinos die letzten 5 Jahre größenmäsig was geändert? Ich hab nen alten aus TT-Stoff und jetzt nen neuen Leichte Qualität. Und bei dem leichten ist der Hüftgurt extrem viel kürzer als bei dem aus TT. ICh dachte erst dass es an mir liegt Aber nein, als ich den alten probiert habe hat der noch massig Hüftgurt übrig. Dass steht ja aber nirgends,oder?? Denn wenn ich bei der BEratung die Eltern mit meinem alten (der übrigens sehr viel bequemer ist) probieren lasse und die neuen ja kürzer sind ist dass ja doof.
Danke für eure Antworten
LG
Ayra
Mein Tag hat 24 Stunden, 2 Kinder und einen Mann. Deswegen kann ich nicht immer zeitnah antworten
Hmmmh dass kann der Grund sein. Aber steht dass extra irgendwo drauf? Naja Fehlkauf, aber passt ja trotzdem gerade so Mein alter aus TT ist viel bequemer vom Tragegefühl her.
Aber dann weiss ich dass ich da bei den Beratungen aufpassen muss welchen ich mitnehme. Danke euch
LG
Ayra
Mein Tag hat 24 Stunden, 2 Kinder und einen Mann. Deswegen kann ich nicht immer zeitnah antworten
Ich suche ja nach der optimalen Trage, aber das ist jetzt ein anderes Thema...
Ich habe tatsächlich im Schrank den alten Bondolino gefunden, den ich damals 2007/2008 bei meiner Tochter gekauft habe.
Er müsste mit eines der ersten Modelle des Bondolinos sein. Damals, absolut ohne Plan was das Tragen angeht, fand ich den Steg schon zu breit, Hoppediz hätte ihn damals sogar ausgetauscht, aber ich habe das gar nicht in Anspruch genommen, Tragen war passè.
Worauf ich hinaus will: Darf ich den alten Bondolino jetzt für meinen Sohn nutzen? Wie gesagt, eines der ersten Modelle, keine Stegverkleinerung etc.
Natürlich würde ich ggf. den Steg schmaler schnüren. Spricht irgendetwas dagegen?
Viele Grüße
mit Sommerkind (08/2007), Herbstkind (09/2013) und Frühlingskind (05/2018) sowie den Beschützersternchen (07/15) & (05/16) & (10/16)
Grundsätzlich ist das möglich.
Du kannst den Steg einfach mit einem Schnürsenkel bändigen, den ziehst du dir innen durch das Wäscheschild vom Bondolino und machst außen den Knoten.
Je, nach dem, wie klein und schmal dein Sohn ist (habe ich gerade nicht im Kopf), kann es sein, dass er bis Gr. 62 in der Trage versinkt. Aber ausprobieren würde ich es auf jeden Fall.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
danke für die Info
Das gute Stück hängt jetzt nach dem Waschen erst einmal zum Trocknen auf der Leine.
Werde mich morgen and Ausprobieren wagen.
Mein Bröckchen hat jetzt gute 9kg und Größe 68/74. Ich bin gespannt wie wir beide morgen mit dem Bondolino zurecht kommen
mit Sommerkind (08/2007), Herbstkind (09/2013) und Frühlingskind (05/2018) sowie den Beschützersternchen (07/15) & (05/16) & (10/16)