Hallo,
mein Sohn ist jetzt 17 Monate. Ich habe ihn 6 Monate voll gestillt und ab dann nur noch zum Einschlafen und in der Nacht. Eigentlich wollte ich ihn um den ersten Geburtstag herum abstillen. Leider hat er sich so ans Einschlafstillen gewöhnt dass er jetzt anders nicht einschlafen kann. Milch aus der Flasche will er auch nicht, er kriegt einen hysterischen Schreianfall sobald er bemerkt ich will ihn ohne Stillen ins Bett bringen. Habe auch schon alles möglich probiert mit Kuscheltieren, Vorlesen etc. aufs Einschlafen ohne Stillen vorzubereiten. Aber leider schreit er nur.
Eine Freundin hat mir geraten ihn in ein Zimmer zu sperren und ihn schreien zu lassen bis er einschläft, was ich natürlich NICHT machen werde. Dann hab ich von der Gordon Methode gelesen wo man beim Kind dabei ist, aber es quasi ja auch schreien lässt bis es einschläft. Aber länger als 20 Minuten halte ich es nicht aus dann stille ich ihn und in 5 min schläft er. Mit stillen schläft er halt viel schneller ein. Aber ich will jetzt endlich abstillen weil erstens wollte ich eigentlich schon wieder schwanger werden, aber hatte bisher noch keine Periode seit der Geburt. Das ist ja nicht so wichtig, aber das zweite ist dass er noch immer 2-3 mal in der Nacht aufwacht und sich auch nur durch Stillen wieder beruhigen lässt. In letzter Zeit ist es überhaupt so, dass er um ca. 5h in der früh aufwacht und dann stundenlang nuckeln will. Sobald ich ihn abdocken will fängt er wieder zum weinen an. Ich kann dann natürlich auch nicht richtig schlafen wenn ich so seitlich liegen muss.
Bei der Oma kann er seltsamerweise ohne irgendwas einschlafen. Entweder im Kinderwagen oder sie muss ihn nur halten und er schläft ein. Wenn er bei mir ist geht das nicht, nur hysterisches Gebrüll.
Wäre für Tipps dankbar was ich noch probieren könnte.
Sohn 17 Monate - kann nicht einschlafen ohne stillen
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Nusserl
- SuT-Legende
Re: Sohn 17 Monate - kann nicht einschlafen ohne stillen
Das Einschlafstillen hört sich doch voll easy an. Behalte das doch bei und versuche nach der Gordon Methode das nächtliche Stillen abzugewöhnen. Also einfach zum Einschlafen stillen und dann erst wieder kurz vorm Aufstehen (oder danach).
Meine Maus hat das mit ca 15 Monaten total blöd gefunden und wir haben abgebrochen. Ein paar Monate später war das nach 3 Nächten gegessen.
Meine Maus hat das mit ca 15 Monaten total blöd gefunden und wir haben abgebrochen. Ein paar Monate später war das nach 3 Nächten gegessen.
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
07/2008, 11/2011 und 04/2014
- estival
- möchten wir nicht mehr missen
Re: AW: Sohn 17 Monate - kann nicht einschlafen ohne stillen
Meine Tochter schläft auch nur beim Stillen ein. Nicht mal bei meinem Mann, geschweige den Oma schläft sie. Und sie wird im Juni 3. Ich lese mal gespannt mit
Wobei ich gegen das einschlafstillen auch nix habe. Es ist das dauernde genuckel und wachwerden was mich stört.
Gordon wollte ich auch mal probieren, hat sich für mich in den Moment aber nicht richtig angefühlt.
Liebe grüße, estival
Vom Handy via Tapatalk
Wobei ich gegen das einschlafstillen auch nix habe. Es ist das dauernde genuckel und wachwerden was mich stört.
Gordon wollte ich auch mal probieren, hat sich für mich in den Moment aber nicht richtig angefühlt.
Liebe grüße, estival
Vom Handy via Tapatalk
-
JoBo
- Herzlich Willkommen
Re: Sohn 17 Monate - kann nicht einschlafen ohne stillen
Hallo!
Unser Sohn wurd bis ca 2,5 einschlafgestillt, auch noch Nachts. Manchmal wurde er zwei, dreimal wach. Manchmal nur einmal.
Dann habe ich irgendwann gemerkt das ich langsam abstillen möchte. Habe ihm dann erzählt das ich ihn nur noch zum
Einschlafen stille und dann wieder wenn der Wecker klingelt. Tagsüber war er abgestillt. Das klappte ganz gut, bis ich merkte das ich auch das nicht mehr mochte und ich nicht mehr stillen mag. Es kam nicht vom Kopf, sondern wirklich von innen.
Dann habe ich ihm dies gesagt und das wir gerne kuscheln können, ein Buch anschaun....Dies klappte erstaunlich gut und ohne weinen lassen. Natürlich meinte er ab und an er möchte die Brust, aber ich meinte dann das ich dies nicht mehr möchte und gerne mit ihm kuschel. Ich glaube er hat gemerkt das es mir ernst ist und ich mir sicher bin.
Allerdings, durchschlafen, das macht er immer noch nicht. Und nun ist er drei Jahre und nen paar Monate. Tjaja, gewöhn ich mich gar nicht erst an zuviel Schlaf, das Zweite ist unterwegs
Alles Gute
Unser Sohn wurd bis ca 2,5 einschlafgestillt, auch noch Nachts. Manchmal wurde er zwei, dreimal wach. Manchmal nur einmal.
Dann habe ich irgendwann gemerkt das ich langsam abstillen möchte. Habe ihm dann erzählt das ich ihn nur noch zum
Einschlafen stille und dann wieder wenn der Wecker klingelt. Tagsüber war er abgestillt. Das klappte ganz gut, bis ich merkte das ich auch das nicht mehr mochte und ich nicht mehr stillen mag. Es kam nicht vom Kopf, sondern wirklich von innen.
Dann habe ich ihm dies gesagt und das wir gerne kuscheln können, ein Buch anschaun....Dies klappte erstaunlich gut und ohne weinen lassen. Natürlich meinte er ab und an er möchte die Brust, aber ich meinte dann das ich dies nicht mehr möchte und gerne mit ihm kuschel. Ich glaube er hat gemerkt das es mir ernst ist und ich mir sicher bin.
Allerdings, durchschlafen, das macht er immer noch nicht. Und nun ist er drei Jahre und nen paar Monate. Tjaja, gewöhn ich mich gar nicht erst an zuviel Schlaf, das Zweite ist unterwegs
Alles Gute