mit welchem FB/HB kann man hoch tragen?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- swimfan
- Dipl.-SuT
mit welchem FB/HB kann man hoch tragen?
Hallo,
ich habe 3 Tücher, einen Sling und einen MySol.
Und eine Emei. Für den Papa war die gut, solange Baby klein war. Für den Rücken mag ich sie nicht. Ich denke, sie darf bald weiterziehen.
Nun suche ich einen FB oder HB, mit dem man möglichst hoch tragen kann. Gibt es da überhaupt Unterschiede bei den Modellen? So hoch wie im Tuch geht es naturlich nicht, aber vielleicht gibt es doch Unterschiede...
Huckepack finde ich interessant. Ja, mehr habe ich jetzt noch nicht im Blick. Es sollte eine Trage sein, die es in verschiedenen Größen gibt. Möchte gern ein Toddler Modell kaufen.
Danke und viele Grüße
ich habe 3 Tücher, einen Sling und einen MySol.
Und eine Emei. Für den Papa war die gut, solange Baby klein war. Für den Rücken mag ich sie nicht. Ich denke, sie darf bald weiterziehen.
Nun suche ich einen FB oder HB, mit dem man möglichst hoch tragen kann. Gibt es da überhaupt Unterschiede bei den Modellen? So hoch wie im Tuch geht es naturlich nicht, aber vielleicht gibt es doch Unterschiede...
Huckepack finde ich interessant. Ja, mehr habe ich jetzt noch nicht im Blick. Es sollte eine Trage sein, die es in verschiedenen Größen gibt. Möchte gern ein Toddler Modell kaufen.
Danke und viele Grüße
mit dem großen Strahlemann (07/12) und der kleinen Strahlemaus (12/15)
- sommernachtstraum5
- schreibt ganz schön oft
Re: mit welchem FB/HB kann man hoch tragen?
Ich kann dir einen MilaMai empfehlen.
Ich probierte sehr viele Tragen aus, insbesondere FBs aus (Buzzidil, JoNo, Huckepack, Emeibaby auch Babyzouks FB) und am bequemsten fand ich immer wieder den MilaMai.
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Ich probierte sehr viele Tragen aus, insbesondere FBs aus (Buzzidil, JoNo, Huckepack, Emeibaby auch Babyzouks FB) und am bequemsten fand ich immer wieder den MilaMai.
- sommernachtstraum5
- schreibt ganz schön oft
Ich rate dir aber zu Testpaketen. So kannst du am ehesten entscheiden, was du dir, deinem Mann und eurem Kind passt. Jeder Tragende ist anders und nicht jedem passt alles.
- annasushi
- ist gern hier dabei
Wir haben den Huckepack Halfbuckle medium und damit kann ich super hoch tragen, genauso hoch wie im Tuch. Ich muss die Träger ganz flach anliegend unter dem Babypo durchführen, sonst drückt mich der Knubbel, wo die Träger sich kreuzen (beim Bondolino hab ich da nie drauf geachtet, da ging es auch verdreht). Ansonsten geht es prima, und ist auch bequem für mich.
Aber es ist der medium (Kind z.Zt. Gr. 74), ob es beim Toddler genauso ist weiß ich nicht.
Aber es ist der medium (Kind z.Zt. Gr. 74), ob es beim Toddler genauso ist weiß ich nicht.
Viele Grüße, Anna
mit dem Großen (10/2012), dem Kleinen (02/2015) und dem ganz Kleinen (02/2019)
mit dem Großen (10/2012), dem Kleinen (02/2015) und dem ganz Kleinen (02/2019)
-
Wichtelmama2012
- möchten wir nicht mehr missen
Re: AW: mit welchem FB/HB kann man hoch tragen?
Wir haben den Huckepack Halfbuckle Toddler und damit trage ich genau so hoch wie im Tuch. Zumindest gefühlt.
Mit dem Frl. Hübsch habe ich das so hoch nicht geschafft ...
Mit dem Frl. Hübsch habe ich das so hoch nicht geschafft ...
Der denkende Mensch ändert seine Meinung - Friedrich Nietzsche
Wichtel 5/2012
Wichtel 5/2012
- Schokoflocke
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich hab mir gerade eine Manduca gekauft zum Rückentragen. Finde ich angenehm und recht hoch. Zum Vergleich habe ich einen Bondolino, damit habe ich es nie so hoch und bequem hinbekommen. Aber ist ja beides OneSize. Mein Kind ist 10 Monate alt.
Unterwegs mit dem großen Bruder (5/13), dem mittleren Bruder (12/14) und dem kleinen Flöckchen (3/17)
- swimfan
- Dipl.-SuT
über MilaMai hatte ich mich schon mal informiert. so viel Geld will ich nicht ausgeben.
Tespakete...ja, ich weiß. Mir ist das aber echt zu teuer.
nein, Manduca ist defintiv zu klein.
es klingt so, als ob der Huckepack wirklich was für uns wäre. Wichtelmama, dein Kind ist ja nur unwesentlich älter als meines. Verrätst du mir Größe/Gewicht/Kleidergröße? Danke.
Ich bin jetzt auch eher für den HB. In eine alten Thread las ich, dass der Toddler 50cm RL hat. Die man noch zur Hälfte kürzen kann. Ist das aktuell? Habe mal den Mysol gemessen. Bis zum oberen Tunnel sind es 33,5cm und das ist echt grenzwertig bei Arme raus (also grenzwertig, dass es eigentlich zu kurz ist). Im Huckepack dürfte das Kind ruhig Arme drin haben. Mir geht es vor allem auch ums Schlafen da drin.
Habe schon einige Größenthreads gelesen aber allgemeingültig lässt sich schwer was sagen (so habe ich es rausgelesen). Kind ist so 82cm, trägt Pullis zwischen 80 und 92 und Hosen 80 bis 86.
Wer noch Tipps hat, her damit
Tespakete...ja, ich weiß. Mir ist das aber echt zu teuer.
nein, Manduca ist defintiv zu klein.
es klingt so, als ob der Huckepack wirklich was für uns wäre. Wichtelmama, dein Kind ist ja nur unwesentlich älter als meines. Verrätst du mir Größe/Gewicht/Kleidergröße? Danke.
Ich bin jetzt auch eher für den HB. In eine alten Thread las ich, dass der Toddler 50cm RL hat. Die man noch zur Hälfte kürzen kann. Ist das aktuell? Habe mal den Mysol gemessen. Bis zum oberen Tunnel sind es 33,5cm und das ist echt grenzwertig bei Arme raus (also grenzwertig, dass es eigentlich zu kurz ist). Im Huckepack dürfte das Kind ruhig Arme drin haben. Mir geht es vor allem auch ums Schlafen da drin.
Habe schon einige Größenthreads gelesen aber allgemeingültig lässt sich schwer was sagen (so habe ich es rausgelesen). Kind ist so 82cm, trägt Pullis zwischen 80 und 92 und Hosen 80 bis 86.
Wer noch Tipps hat, her damit
mit dem großen Strahlemann (07/12) und der kleinen Strahlemaus (12/15)
- posy
- Mod a.D.
Der Toddler ist schon riesig, finde ich. Wenn du den Steg auf Anschlag verschmälerst, kann es sein, dass der Hüftgurt quasi wellig wird - finde ich nicht so gut.
Theoretisch kann man auch mit einem FB hoch tragen. Da hast du dann den Hüftgurt auf den Rippen, das macht vielen nichts aus, ich persönlich finde es unbequem.
Theoretisch kann man auch mit einem FB hoch tragen. Da hast du dann den Hüftgurt auf den Rippen, das macht vielen nichts aus, ich persönlich finde es unbequem.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
- Elfe666
- möchten wir nicht mehr missen
Was genau ist denn daran teuer? Ich meine, ich hätte damals nur den Versand zu mir und zurück bezahlt, weil ich nichts behalten hab. Du musst doch nur bezahlen, was du behältst, oder? Bitte klär mich mal auf. Nicht dass ich meinen Beratungsmamas da Blödsinn erzähle :-/swimfan hat geschrieben: Tespakete...ja, ich weiß. Mir ist das aber echt zu teuer.![]()
~mobil~
Liebe Grüße Martina (ClauWi GK 09/13, MK 05/14)
mit Julian (08/10) und Simon (10/12)
Ich bin der Rechtschreibung mächtig, aber mein iPhone macht draus was es will ^^
mit Julian (08/10) und Simon (10/12)
Ich bin der Rechtschreibung mächtig, aber mein iPhone macht draus was es will ^^
-
mamoto
- Profi-SuTler
Ein fehlkauf wäre teuer
ich hab's auch so in Erinnerung dass man nebst einer Kaution nur Porto zahlt, einige verlangen noch eine kleine waschgebühr, die beim kauf aber idr angerechnet wird!
Gesendet von meinem LT25i mit Tapatalk
Gesendet von meinem LT25i mit Tapatalk