Hilfe! Dünne Mama, schweres Baby

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

mamoto
Profi-SuTler

Re: Hilfe! Dünne Mama, schweres Baby

Beitrag von mamoto »

Hab s nur überflogen, manduva und ergo sind mir zu groß bzw haben zu lange Träger, ebenso die jono. Die emei Krieg ich ( und ich bin dünn und kurz;-)) so eng dass ich mein baby ganz hoch auf dem rücken tragen kann. Prinzipiell muss ich aber auch sagen, probiert es unbedingt vorher aus! Gibt ja noch mehr... Frl hübsch, buzzidil, flip u taitai und was weiß ich ;-)

Gesendet von meinem LT25i mit Tapatalk
Agnodike
gehört zum Inventar

Beitrag von Agnodike »

Mmh, okay.
Die Tendenz scheint ja wirklich bei dünnen Menschen zu sein, dass Ergo bzw. Manduca einfach nicht straff genug gezurrt werden können.
Bei den anderen Fullbuckles (korrigiert mich, wenn ich falsche Begriffe verwende) wie Buzzidil, Emei klappt das aber gut?
Wie läuft das mit der Gewichtsverteilung auf die Hüfte bei Buzzidil und Co? Wie gesagt, meine Schultern machen nämlich sehr schnell schlapp :shock:
mit Sommerkind (08/2007), Herbstkind (09/2013) und Frühlingskind (05/2018) sowie den Beschützersternchen (07/15) & (05/16) & (10/16)
Sternschnuppe
Mod a.D.

Beitrag von Sternschnuppe »

Hallo!

Also wenn beim Buzzidil die Schulterträger am Rückenteil befestigt sind, ist das ganz ähnlich der Gewichtsverteilung von Manduca und Co. Unterschiede gibts trotzdem je nachdem, wie gut die Tragehilfe zu deinem Körperbau passt.

Beim Buzzidil würde evtl. gekürzte Träger Sinn machen! Das neue Modell vom Buzzidil hat zwar bereits kürzere Träger als die bisherige Version, aber vielleicht würde euch das trotzdem helfen.
Bei der Emei habe ich durchaus schon gehört, das sehr schmale/zierliche Frauen die Trage nicht eng genug eingestellt bekommen haben, aber da spielt ja auch evtl. die Körpergröße und Tragehöhe mit rein. Die JoNo finde ich sehr wuchtig, da ist die Frage, wie das zu einem schmalen Tragenden passt, deinem Baby dürfte sie von der Größe her wahrscheinlich passen.

Sorry, aber ab hier kann man eigentlich nur noch ganz grob schätzen, das müsstest du echt intensiv in der Praxis ausprobieren..
Zertifizierte ClauWi- Trageberaterin (GK 05/11, AK 10/11, Zerti 03/12)
Sternschnuppe
Mod a.D.

Re: AW: Hilfe! Dünne Mama, schweres Baby

Agnodike hat geschrieben:Ich glaube, von den Komforttragen Manduca und Ergo kann ich mich wirklich verabschieden. Darin seid Ihr Euch ja einig.
Was sagt Ihr denn zum JoNo Baby?
Und, Julia, Du erwähntest Frl. Hübsch in Toddler Größe und dann apron angelegt. Was heißt das genau? Also Apron?

Ansonsten danke ich Euch allen schon einmal für Eure Antworten.
Dein Baby hat mit 68+ jetzt eine Größe, bei der die Babygrößen der Tragehilfen (Frl. Hübsch, Buzzi) warhscheinlich grade ideal noch passen. Du hättest aber vermutlich besonders beim Frl. Hübsch nicht mehr allzu lange was von der Babygröße und müsstest dann auf die größere Größe wechseln. Das kannst du natürlich machen. Oder du könntest eben probieren, bereits die Toddlergröße zu kaufen und die Tragehilfe so anzulegen, dass das Rückenteil sich ein ganzes Stück verkürzt. das nennt man apron tragen und ist hier erklärt: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 03&t=66067 (weiter hinten im Thread sind super Bilder dazu).
Je nachdem, wie dein Baby gebaut ist, könnte das klappen. Falls du das Gefühl hast, die Trage ist dennoch noch zu groß, müsste man nochmals weiter schauen.
Beim Buzzidil passt die Babygröße etwas länger, als die Babygröße des Frl. Hübsch und die mittlere Größe etwa auch ab 74/80.
mamoto
Profi-SuTler

Beitrag von mamoto »

Bei der jono habe ich die schnallen übelst in die rippen drücken unter den Achseln, konnte aber hoch tragen( Tat mir halt weh), die emei ( mit Hilfe einer Tb eingestellt und ich bin klein, dünn zierlich und hab nen kurzen Oberkörper;-)) bekomme ich wunderbar eng und mein baby sitzt ganz hoch. Mein normales Standardbuzzi Krieg ich recht hoch, aber nicht so wie die emei. Gewichtsverteilung find ich persönlich bei der emei am besten, liegt aber mit daran dass ich es nicht mag wenn die Träger am rückenteil befestigt sind, da das den Kinderrücken so platt zieht. Hast du eine Tb in der Nähe wo du mal ausprobieren kannst? Ansonsten würd ich ein Testpaket vorm kauf bestellen!

Gesendet von meinem LT25i mit Tapatalk
Agnodike
gehört zum Inventar

Beitrag von Agnodike »

Habe jetzt mal eine Trageberaterin kontaktiert und warte auf Antwort. Dann hoffe ich noch, dass Sie zumindest eine von den benannten Tragen da hat, dass ich mal ausprobieren kann.
Ansonsten, Testpaket .

Danke für den Link zu der Apron/Non-Apron-Erklärung. Ich meine es jetzt verstanden zu haben :oops:
mit Sommerkind (08/2007), Herbstkind (09/2013) und Frühlingskind (05/2018) sowie den Beschützersternchen (07/15) & (05/16) & (10/16)
Sternschnuppe
Mod a.D.

Super! Du könntest auch die Tragen als Testpaket ZUR Trageberatung bestellen, falls du gerne eine bestimmte testen würdest und die TB diese nicht da hätte.

Ich würde mich sehr freuen, wenn du hier eine Rückmeldung geben würdest, für welche Tragehilfe du dich entschieden hast, ich denke, das Thema ist für viele sehr interessant :D
,
Agnodike
gehört zum Inventar

Beitrag von Agnodike »

Ja, ich gebe auf jeden Fall eine Rückmeldung, wenn ich mich, hoffentlich mit Trageberaterin, da durchgewurschtelt habe.
Fulloflove
hat viel zu erzählen

Beitrag von Fulloflove »

Hier noch eine dünne Mama (1,70m und ca. 54 kg), Baby ist 6 Monate alt und wiegt fast 8 kg.
Ich teste gerade MySol und LueMai (simply, den anderen wahrscheinlich bald auch noch), nur um mal noch Namen zu nennen. :D
Wir zwei sind jetzt zu dritt... :-) Kleine Maus (09/2013)
Agnodike
gehört zum Inventar

Beitrag von Agnodike »

Ich habe jetzt eine Trageberatung aufgetan die allerdings eine Stunde Autofahrt entfernt ist. Lohnt sich das? Zumindest scheint alles vorhanden zu sein, was ich testen möchte: Emei, Buzzidil, Huckepack...
An Fulloflove: Kannst Du schon etwas darüber sagen, ob eine von den genannten Tragen etwas für Dich und Dein Baby sind?

Handyautokorrektur schreibt mit.
Antworten

Zurück zu „Trageforum“