Dennoch haben wir Drei die Kurve noch bekommen
Vor dem Hintergrund meiner Erfahrungen rate ich Dir unbedingt zu einem stillfreundlichen Krankenhaus und einer Laktationsberaterin, die sich mit dem Stillen von Mehrlingen auskennt. Toll wäre es, wenn Du schon jetzt zwecks Austausch Kontakt mit stillenden Mehrlingsmütter bekommst.
Meinen Respekt hast Du schon heute
Ich habe übrigens sehr gute Erfahrungen mit einer Mütterpflegerin gemacht. Da ich ab der 25 SSW eine Zerfixinsuffizenz & vorzeitige Wehen hatte, kam diese bereits schon während der Schwangerschaft, so dass sich ein freundschaftliches Verhältnis aufbauen konnte. Zum Zeitpunkt der Geburt der Küken war sie schon längst keine Fremde für mich und konnte mich toll unterstützen: Haushalt, Kochen, Babymassage, Tragen, Stillen ... einfach zu hören oder die Babies bespaßen, damit ich in Ruhe duschen konnte.
Lass Dich nicht von der Krankenkasse abwimmeln! Ich musste erst in Widerspruch gehen u. hatte zum Glück eine tolle FA, die ein gepeffertes Schreiben an die KH verfasst hat.
Ab April sind mein Mann und ich bis Ende des Jahres gemeinsam in Elternzeit. Vielleicht ist das auch eine Option für euch?