Nächtliches Stillen - sooo anstrengend

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Yutori
Herzlich Willkommen

Re: Nächtliches Stillen - sooo anstrengend

Beitrag von Yutori »

Hallo,

es ist ja nun schon eine Weile her, aber ich wollte nochmal berichten, wie es uns gegangen ist. Ich stille nun seit einiger Zeit nachts nicht mehr, und seit 3 Tagen auch nicht mehr zum Einschlafen. Nur morgens wacht der Kleine immer um 5 auf, trinkt etwas an der Brust und schläft dann nochmal. Bei uns hat, ich hielt es kaum für möglich, die Gordon-Methode (etwas individualisert) ganz gut funktioniert. Zwei Nächte hat er sehr geweint, aber jeweils nur einmal sehr lange (über eine Stunde :( ). Dann gings immer leichter und er schläft jetzt auch längere Zeiten durch. Ich habe die einzelnen "Stufen" des Gordon-Programmes etwas in die Länge gezogen, je nach Gefühl, und das ging gut.

Ich wollte euch aber unbedingt erzählen, was mir SEHR geholfen hat, das ganze überhaupt durchzuziehen, nämlich Bachblüten. Eine individuelle Mischung für mich und Walnut als generell empfohlene Tropfen zum Abstillen fürs Baby. Sie haben mich darin bestärkt, meinem Gefühl zu folgen, es zu versuchen und meiner Entschlossenheit den nötigen Schubs gegeben. Meine Schwester beschäftigt sich seit einiger Zeit mit Bachblüten und brachte mich darauf. Ich kann nur jeder empfehlen, sich mal kundig zu machen und es zu versuchen - schiefgehen kann dabei nichts, schlimmstenfalls gibts keinen Effekt.

Mir geht es viel besser, seitdem ich wieder mehr Schlaf bekomme. Ich hab mehr Energie und bessere Laune :D Und wenns zwischendrin doch wieder Nächte gibt, wo ich nicht genügend Schlaf bekomme, ist es auch nicht so schlimm weil ich weiß, es wird auch wieder anders.

Ich wünsche allen, die mit ähnlichen Problemen kämpfen, dass ihr auch eine zu euch passende Lösung findet, damit es Euch gut geht! :knutsch

Liebe Grüße!
Yutori mit Babybär (01/2013)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“