Neuerungen auf dem Tragemarkt

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
AmysMom
Profi-SuTler

Re: Neuerungen auf dem Tragemarkt

Beitrag von AmysMom »

Einen Tragemarkt-News-Thread mit weiterführenden Links für den, den es interessiert, fände ich auch super. Ich wäre aber dafür, dies ähnlich dem didymos-News-Thread zu gestalten, also kurze Info im Thread, gequatscht und diskutiert wird woanders. Sonst gehen die Info dann doch wieder unter, wenn sich tausend User(innen) über Fuchshaare wundern :-)
Liebe Grüße
F.

mit SchnubbelSchnu (08/2008), WuselPusel (04/2011) und WuschelPuschel 08/2014

ClauWi GK 03/2012, MK 03/2013, AK 11/2014
Patricia77
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Patricia77 »

Elfe666 hat geschrieben:Ich finde die Idee für so einen Thread gut. Aber die Infos, die du da haben sollen sollst ( was ein Deutsch :-/) finde ich "nicht wissenswert" Weil Fuchshaare meiner Meinung nach Blödsinn und Pantoffeln sind mir egal. Und ob meine Kundinnen Tragepuppen interessieren ist auch höchst selten.

~mobil~
Für mich ist es schon wissenswert, denn ich war völlig perplex! Natürlich habe ich mich dann darüber informiert und erfahren, dass die Haare von lebenden Füchsen stammen, die ihnen ausgekämmt werden. Sie leben laut Zitat der Herstellerin "so artgerecht wie möglich auf Pelztierfarmen". :shock: Also alles andere als artgerecht.. Das war für mich persönlich wichtig zu wissen, denn das ist das Letzte, was ich mir für ein Tragetuch wünsche: Tierquälerei! Es sind 7% Sandfuchshaare enthalten.

Pantoffeln und Bademäntel sind mir persönlich auch egal, aber gerade in Kursen, in den "Vorinformierte" sitzen fühlt es sich für ich persönlich nicht gut an, wenn ich einen Hersteller empfehle und mir entgangen ist, dass er Schlafsäcke produziert, die in irgendeinem Kurs schon mehrere hatten.

Einmal wurde ich nach der Storchenwiege Jacke gefragt und ich behaupte,te dass sie keine anbieten. Dass es eine mamalila ist und die neuerdings von Storchenwiege vertrieben wird, wusste ich in diesem Kurs nicht. Für die Mutter war es halt keine mamalila, sonderne ine Strochenwiege-Jacke. Wenn ich in einem Fachgeschäft beraten werde und nach einem Produkt frage, das Verkäufer gar nicht kennt, habe ich auch erst mal einen komischen Eindruck. Ich möchte mich im Kurs so eben nicht fühlen.

Die 2. Frage war im Übrigen auch bezüglich des Kumja Jackeneinsatzes. Den kannte ich schon, aber mir war neu, dass es ein Set gibt, das man selbst einnähen kann für Rückentraglinge. Klar, man muss und kann nicht alles wissen, aber so viel wie möglich.
Mama von Prinzessinnenhexe 05 und (B)engel 08
zertifizierte Trageberaterin der "Die Trageschule"
zertifizierte AFS Stillberaterin
Heilpraktikerin in Ausbildung (seit Mai 2012)
dievier
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von dievier »

Ich finde so einen Thread auch sehr interessant. Vor allem, wenn man wenig Beratungen hat und keinen Tragling mehr.
Bild Bild
BildBild

Trageberaterin (GK/Clauwi)
FrauMau
Herzlich Willkommen

Beitrag von FrauMau »

was mir relativ neu ist, dass emeibaby und frl. hübsch mittlerweile eigene tragetücher produzieren. wusstet ihr das?
und die leute von nonomo haben jetzt auch ihre eigene marke, fidella.

die ganzen englischen neuen firmen kenn ich kaum... artipoppe, und wie sie alle heißen. vielleicht kann man da auch mal ne liste machen?
Tutti
SuT It-Girl

Beitrag von Tutti »

Also für diese ganzen neuen oder auch weniger neuen kleinen TT - Firmen, gibt es schon einen Thread.
Moment, ich such mal eben
There is no way to be a perfect parent
but a million ways to be a good one

E (05/12)
R (07/16)
Sunny09
gehört zum Inventar

Beitrag von Sunny09 »

Die Idee, solch einen Thread zu starten, finde ich gut. :)
Liebe Grüße
Sunny mit Erforscher (09/09) und Entdecker (04/12)
*
Tutti
SuT It-Girl

Beitrag von Tutti »

Sodele, zu den Newcomer - TT - Firmen hier entlang

http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... p?t=180398
Der Newcomer-Tuchfirmen-Thread
There is no way to be a perfect parent
but a million ways to be a good one

E (05/12)
R (07/16)
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Danke dir, Patricia77, für die Anregung. Mir geht es auch so und ich versuche wirklich am Ball zu bleiben. :lol:
Es ist aber sehr mühsam, Infos zu bekommen. Oftmals gehen die nur an Händler, scheint mir. Newsletter bekomme ich nur sporadisch.

Ich würde eine breit angelegte Sammlung befürworten. Was für wen interessant ist, bleibt individuell unterschiedlich.
Die Frage ist nur, ob wir den Thread hier laufen lassen oder im Beraterinnen-Unterforum.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
chriss
alter SuT-Hase

Beitrag von chriss »

Die emei gibts nun auch in XL

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Chris mit J 9/10, und S 03/13
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Eben bin ich über so einen Thread im Beraterinnen-UF gestolpert: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 80812#wrap
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“