Zeigt her eure gefärbten TT's

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Usagi79
Herzlich Willkommen

Re: Zeigt her eure gefärbten TT's

Beitrag von Usagi79 »

Hier gibt es ja wahnsinnig schöne Tücher in den tollsten Farben. Damit habt ihr mich jetzt angesteckt.
Ich habe ein Hoppediz Osaka gebraucht esteigert, konnte mich mit der Farbe aber nicht wirklich anfreunden. Eigentlich war das Tuch ja auch mal für meinen Mann gedacht, aber er trägt lieber mit der Manduca oder direkt auf dem Arm.
Ich bin ein Fan von Fuchsia, Pink und Lila, darum hab ichs mal mit Simplicol Beere probiert. Zu dem 4,60m Tuch habe ich noch einen anderen Stoff mit 4,80m Länge gepackt ( Mischgewebe), eine Packung Farbe und Salz dazu, dann warten...
Ich bin soo begeistert von dem Ergebnis! Ich muss mich echt zusammenreißen, dass ich meinen Till nicht auch noch färbe :-), aber nein, der bleibt so wie er ist, das ist das Geburtstuch.
Aber mein Hoppediz Florenz könnte evtl. später noch dran glauben.

Bild

Bild

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
Trageberaterin Trageschule NRW, GK (06/14)
xsabix
gut eingelebt

Beitrag von xsabix »

wir haben etwas weiter oben auch ein bild gepostet mit simplicol beere. hab das dd indio natur gefärbt. soooo schön. trage seitdem nicht mehr mit der tragejacke, weil man das schöne tuch dann nicht sieht. ;)

perle 06/13
stillen|tragen|familienbett|windelfrei
perle (06/13)

Usagi79
Herzlich Willkommen

Beitrag von Usagi79 »

Ja dein Indio in beere ist ein Traum! Da muss ich vielleicht doch mal ein schönes gebrauchtes Indio ersteigern.
Ich hatte ja etwas Angst, dass das Osaka nur ein schmutziges Braun ergibt, aber nix braun :-), schwarz und beerig.

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
Trageberaterin Trageschule NRW, GK (06/14)
xsabix
gut eingelebt

Beitrag von xsabix »

das osaka habe ich als sling. vllt auch färben. grün ware mal was. :)

perle 06/13
perle (06/13)

caecilia
Herzlich Willkommen

Beitrag von caecilia »

Hallo,

ich habe ein DD Agave, mit dessen Eigenschaften ich sehr zufrieden bin, nur die Farbe gefällt mir nicht so. Jetzt habe ich im Internet ein "Färbeergebnis" gesehen, das mir gefällt und das ich gerne nachmachen würde. Das Problem: Die Farbe (Dylon Maschinenfarbe) ist für 40° Buntwäsche gedacht, im Agave steht 60° Schonwäsche. Bei meiner Maschine kann ich Temperatur und Waschgang aber nicht getrennt einstellen, dass heisst, 40° Schonwäsche geht nicht. Ich habe das Tuch probeweise bei 40° Buntwäsche ohne Schleudern gewaschen, da ist das Waschmittel gar nicht richtig rausgegangen.

Was soll ich jetzt machen? So wie angegeben 40° Buntwäsche (da hab ich Angst, dass das Tuch kaputt geht), 30° Schonwäsche (da befürchte ich, dass die Temperatur für die Farbe nicht ausreicht), 40° Buntwäsche ohne Schleudern (da geht, wie gsagt, das Waschmittel gar nicht raus, wer weiß, wie es dann beim Färben ist), oder vielleicht 40° Feinwäsche (hab ich noch nie benutzt und deshalb gar keine Erfahrung damit)?

Hat jemand Erfahrung und hat vielleicht schon ein Agave in der Maschine gefärbt?
Lösche Benutzer 9067

Beitrag von Lösche Benutzer 9067 »

Das Programm spielt beim Agave gar keine Rolle, Leinen und BW vertragen auch hohe Temperaturen und schleudern. Normaler 40 Grad Waschgang Buntwäsche sollte kein Problem sein.
Mupfelchen
alter SuT-Hase

Beitrag von Mupfelchen »

Da kann ich nur zustimmen. ! Sollte wirklich kein Problem sein :-D

....tagsüber nur mit Handy ;)
Großer Mupf 01/2010 und Minimupf 02/2013
caecilia
Herzlich Willkommen

Beitrag von caecilia »

Vielen lieben Dank an euch beide, dann bin ich beruhigt und mache das so!
kroschka
Dipl.-SuT

Beitrag von kroschka »

Ich frage mal hier, obwohl ich nicht vorhabe ein Tragetuch zu färben oder zu zeigen. Aber ich linse immer mal wieder hier rein und bewundere eure Kreationen und frage mich nun, wo ihr die tollen Farben herhabt. Ich habe mir zwei Farbtöne von Simplicol ausgesucht um weiße Shirts zu färben und habe nun festgestellt, dass sie das Angebot in den örtlichen Drogerien auf Schwarz, Marine und Rot beschränkt. Lohnt es sich da überhaupt noch irgendwo zu gucken oder muss ich gleich im Internet bestellen? Wo kauft ihr eure Farbe?
mit Tochter (11/11) und Sohn (10/14)
xsabix
gut eingelebt

Beitrag von xsabix »

wir haben ein kaufland in der nähe. da gibt es z. b. auch viele farben. drogerie ist leider hier auch übersichtlich. :(

perle 06/13
perle (06/13)

Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“