So sehr ich meine Oschas auch liebe- meine Baie Tücher stehen mittlerweile ÜBER ihnen. Erstens kommen sie schon "gefühlt" eingekuschelt hier an. Man muß sie wirklich KEIN STÜCK eintragen und sie fühlen sich sowas von "un-neu" an, wenn man sie mit anderen Tuchherstellern in der Gewichtsklasse vergleicht!!kerstins » 09.03.2014, 21:31
Ihr lieben, ich brauche eure Hilfe!
Seit mittlerweile fast drei Monaten überlege ich hin und her, welchen Sling ich mir kaufe. Meiner hält das Gewicht meines Sohnes inzwischen nicht mehr. Die Didymostuecher wären sicher Ideal, aber ich habe noch keinen gefunden der mich vom Hocker reißt.
Wer weiß, wie lange ich noch tragen kann, ich möchte mir einmal etwas Neues kaufen! Ich weiß, dass Tücher eingetragen werden müssen, ich habe es nur noch nie getan. Es ist unvernünftig, aber ich hätte so gern einen dieser Wunderschönen Baie-Slings oder auch Oscha. Folgende Argumente sind wichtig:
Sollte mir 100% gefallen
Gut wieder zu verkaufen sein
Oder: anderweitig verwendbar (ist bei einem Sling natürlich schwieriger als bei einem Tuch)
Sollte Brockentauglich sein (12kg und mehr)
Ich bin auch für andere Tücher und Slings offen, allerdings hasst mein Sohn mittlerweile das Einbinden, also ist wohl ein Sling am besten. Von Baie gibt es im Moment Baumfrösche und Rosen, wären die denn weiterverkaufbar? Und könnte ich für einen Jungen überhaupt Rosen nehmen?
Von Oscha gefällt mir das Eire charn, das ist aber mit Bambus, wie sind da die Trageeigenschaften?
Bisher werden nämlich alle Tücher von denen vorgewaschen- und kommen somit schon direkt Tragefertig beim Nutzer an (wobei ich mich grade meine zu erinnern, das es bei den Rosen, wegen der Lieferverzögerung nicht gemacht wurde- damit sie pünktlich zum Valentinstag versendet werden konnten wie versprochen) Aber einfach selber waschen, ist ja kein Problem und laut meinen Infos waschen die dort auch nur mit "Wasser und liebe" *lach*)- von daher bitte nicht traurig sein und erstmal fix waschen (außer sie haben das jetzt nachgeholt..?)
Abgesehen von gemütlichen 260/280g sind sie einfach sau bequem, durch combed cottton auch noch kuschelweich und bisher auf jeden Fall gut Wertstabil. Heißt, vernünftiger Kaufpreis, vernünftiger Verkaufpreis- im Gegensatz zu einigen Oschas, die entweder noch arg teuer sind, oder kaum einer mehr kaufen will...
Ich bin ja auch üüüüberhaupt kein Fan vom "eintragen müssen" ...und auch nicht von anderen zeitintensiven Weichprügelmethoden.Deswegen lagen meine Natibabytücher bisher immer nur im Schrank *schnüff*
Aber bei den Baie brauchst du dir da echt keine Sorgen machen - und wenn dein wunderschönes Rosentuch da ist, würde ich mich sehr über ein paar nette Fotos freuen - hier >
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... hilit=baie
glaube da fehlen nämlich noch ROSENBILDER