DD Sambia
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- fruba
- ModTeam-Trageberatung
Re: DD Sambia
Oh spannend! Danke für's zeigen ich hätte nicht gedacht das es so ein Brett ist.
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.
Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
- Mami5
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich habe das Sambia jetzt einmal gewaschen und es ist schon jetzt recht fluffig weich, aber schön stabil.
Ein wunderbares Rucksack Tuch und farblich wesentlich interessanter, als auf allen Bildern, die ich bisher gesehen habe.
Ich finde das Sambia richtig gut!
Ein wunderbares Rucksack Tuch und farblich wesentlich interessanter, als auf allen Bildern, die ich bisher gesehen habe.
Ich finde das Sambia richtig gut!
Mami 5
mit den ehemals langzeitgestillten Volltraglingen:
(12/97), (12/99), (06/02), (04/04), (11/06), (12/09), (05/13), dem Sternensohn *+02/15 und unseren Sternchen, die immer im Herzen bleiben werden.
(12/97), (12/99), (06/02), (04/04), (11/06), (12/09), (05/13), dem Sternensohn *+02/15 und unseren Sternchen, die immer im Herzen bleiben werden.
- Marla84
- Dipl.-SuT
Waschen muss ich es noch. Hier liegt es erstmal im Schrank und wartet auf die nächste Dienstreise meines Mannes, damit es anschließend unauffällig in den Stapel huschen kann. 
Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
Liebe Grüße
Marla
mit der kleinen Schildkröte (04/13) und der kleinen Wühlmaus (10/17)
Marla
- Tutti
- SuT It-Girl
Re: AW: DD Sambia
Ist das geilMarla84 hat geschrieben:Waschen muss ich es noch. Hier liegt es erstmal im Schrank und wartet auf die nächste Dienstreise meines Mannes, damit es anschließend unauffällig in den Stapel huschen kann.
Ihm würde es echt nicht auffallen?
There is no way to be a perfect parent
but a million ways to be a good one
E (05/12)
R (07/16)
but a million ways to be a good one
E (05/12)
R (07/16)
- Marla84
- Dipl.-SuT
Ich hoffe erstmal nicht.Tutti hat geschrieben:Ist das geilMarla84 hat geschrieben:Waschen muss ich es noch. Hier liegt es erstmal im Schrank und wartet auf die nächste Dienstreise meines Mannes, damit es anschließend unauffällig in den Stapel huschen kann.
Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk![]()
Ihm würde es echt nicht auffallen?
Das Indio rubin-mandarine hat er bisher nicht kommentiert. Wenn jetzt ein paar Tücher ausziehen wird es aber auch ok sein, wenn wieder welche einziehen, hoffe ich. Sie dürfen halt nur nicht alle auf einmal auftauchen.
Liebe Grüße
Marla
Marla
- Marla84
- Dipl.-SuT
Sagt mal, hatten eure Tücher nach der Wäsche auch so viele Verschiebungen? 
Ich hab im Schonwaschgang mit 400 Umdrehungen und 40 Grad gewaschen und trotzdem hab ich jetzt lauter bunte Streifen auf dem Tuch weil sich die dunkelblauen Fäden verschoben haben.
Was mach ich denn jetzt? Ich kann ja nicht nach jeder Wäsche die Fäden manuell an ihren Platz zurück schieben.
War das bei euren Tüchern auch?
Ich hab im Schonwaschgang mit 400 Umdrehungen und 40 Grad gewaschen und trotzdem hab ich jetzt lauter bunte Streifen auf dem Tuch weil sich die dunkelblauen Fäden verschoben haben.
Was mach ich denn jetzt? Ich kann ja nicht nach jeder Wäsche die Fäden manuell an ihren Platz zurück schieben.
War das bei euren Tüchern auch?
Liebe Grüße
Marla
Marla
- Mupfelchen
- alter SuT-Hase
ach das böse verschiebungsthema wieder...
DAs Orient wurde ja "nur" etwas krumpelig ..aber das es sich arg verschiebt gab es ja schon bei dem ein oder anderen Tuch mal.
Ich finde es ehrlich gesagt schade, das es bei DD immer wieder auftaucht und habe bei so einem Tuch, mit so viel wildem Muster fast schon erwartet
Mein Orient liebe ich ja nach wie vor , auch wenn es nicht mehr wie "neu" aussieht. Aber arge verschiebungen hat es zum Glück nicht.
Ich lege meine Tücher (die dafür anfällig scheinen) meist über Nacht in die Badewanne mit jede Menge heißem Wasser, so das die Fäden schön aufquellen können.
So hoffe ich den meisten Verschiebungen aus dem Weg zu gehen und etwas vorzubeugen
DAs Orient wurde ja "nur" etwas krumpelig ..aber das es sich arg verschiebt gab es ja schon bei dem ein oder anderen Tuch mal.
Ich finde es ehrlich gesagt schade, das es bei DD immer wieder auftaucht und habe bei so einem Tuch, mit so viel wildem Muster fast schon erwartet
Mein Orient liebe ich ja nach wie vor , auch wenn es nicht mehr wie "neu" aussieht. Aber arge verschiebungen hat es zum Glück nicht.
Ich lege meine Tücher (die dafür anfällig scheinen) meist über Nacht in die Badewanne mit jede Menge heißem Wasser, so das die Fäden schön aufquellen können.
So hoffe ich den meisten Verschiebungen aus dem Weg zu gehen und etwas vorzubeugen
Großer Mupf 01/2010 und Minimupf 02/2013
- Marla84
- Dipl.-SuT
Sollte nochmal ein Verschiebungsanfälliges Tuch hier einziehen, werde ich das in Zukunft wohl auch machen. Ist mein erstes filigraneres Tuch, da hatte ich das gar nicht so auf dem Schirm, sondern hab gedacht Schonwäsche mit 400 Umdrehungen wird dem Tuch schon nichts tun. Naja, jetzt hab ich nen bunten Streiden der mittig durchs Tuch läuft. Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich das jetzt dramatisch oder nur sehr, sehr ärgerlich finde. Ich gucks mir heute nochmal in Ruhe an und kontaktiere ggf. mal Didymos. Vielleicht sollten sie den Badetipp in ihre Pflegeanleitung aufnehmen.
Aber langfristig bleibe ich wohl doch bei meinen robusten, gestreiften Arbeitstieren. Da weiß man dann doch, was man hat.
Aber langfristig bleibe ich wohl doch bei meinen robusten, gestreiften Arbeitstieren. Da weiß man dann doch, was man hat.
Liebe Grüße
Marla
Marla
- Mami5
- ist nicht mehr wegzudenken
Meinem Sambia ist nichts passiert, es ist nicht verschoben, bindet sich super, ist kuschelig und echt stabil.
Mami 5