endlich wieder tragen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Sandtiger
alter SuT-Hase

endlich wieder tragen

Beitrag von Sandtiger »

Hi Zusammen,

ich wollte einfach mal schreiben, wie sehr ich mich freue, dass wir endlich wieder zum Tragen zurück gefunden haben und es sowohl Emil als auch mir Spaß macht.

Als er klein war habe ich sehr viel mit dem Tragetuch getragen, die ersten Monate kam der Kinderwagen fast nie zum Einsatz, nur wenn mal die Omas schieben wollten oder ein Großeinkauf auf dem Markt anlag, aber selbst da habe ich meist getragen und mein Mann den Korb getragen. Dann kam der Umzug ins neue Haus und wochenlang vereiste Feldwege, so dass ich mich mit Tragetuch nur einige wenige Male rausgewagt habe weil ich mehrfach geschlittert bin und mir Wege über die verschneiten Wiesen suchen musste. Irgendwie wurde es nach und nach weniger mit dem Tragen, besonder als Emil in die Phase kam mit dem sich überall hochziehen und lieber selber bewegen wollen und das einengende Tuch lästig fand. Bis ich nur noch ganz selten zu besonderen Anlässen meinen Junior ins Tuch gepackt hab, wie z.B. an seinem Geburtstag als er sich abends so gar nicht beruhigen konnte.
Im Urlaub hatte ich es dann nochmal zweimal probiert, aber eigentlich war er mir da schon zu schwer für Vorne und er nicht wirklich so angetan davon.

Anlässlich des nächsten anstehenden Urlaubs wollte ich mich dann mal wegen einer Tragemöglichkeit auf dem Rücken schlaumachen, da für Küsten- und Strandwanderungen was her sollte. Durch diverse Recherchen im Internet kam ich dann auf dieses Forum und konnte mich fleißig einlesen. Ich hatte den Hinweis auf einen offenen Tragetreff in Karlsruhe gefunden, habs kurzfristig dahin geschafft, konnte dort meine favorisierten Tragehilfen ausprobieren und mein besonderer Favorit (Buzzidil) war dann auch vom Tragegefühl top. Ich war überrascht, dass sich das Gewicht von Emil so klasse verteilt, kein Vergleich zur WKT Vorne. Emil war zwar noch nicht so überzeugt, hat ziemlich gequengelt aber das konnte auch am Tag liegen, war für ihn doch zuviel nerviges bis zu dem Zeitpunkt, als er in die Trage kam.

Ich hab mir ein Buzzidil bestellt und nach mehreren Wochen ausprobieren kann ich sagen:"wir sind begeistert". Sowohl im Haus habe ich Emil schon mehrfach durch die Gegend getragen, als auch auf den Spaziergängen über die Felder. Und besonders in den letzten drei Wochen, in denen wir beide ziemlich erkältet waren, hat sich die Trage echt bewährt. Schlecht gelauntes und "matschiges" Kind dick einpacken, mich warm anziehen, Kind in die Trage und 'ne Runde über die Felder drehen => Frische Luft, gute Laune von Kind und Mama beim Zurückkommen, genial :D

Besonders davon überzeugt davon, dass Emil die Trage auch mag, hat mich vorgestern die Situation. Ich mach mir die Trage immer neben dem Sofa an, damit Emil nur aufs Sofa fällt, falls ich mich mit den Trägern, dem Nach-Hinten-Schieben etc. mal etwas verhuddel, weil ich noch nicht so sicher drin bin. Steht der kleine Mann schon neben mir (sonst muss ich ihn immer irgendwo im Haus einfangen, wenn der Bauchgurt angelegt ist), reckt die Arme hoch und macht seine "äh-äh-Laute", damit ich ihn in die Trage hebe, sobald ich ihn auf dem Gurt sitzen hatte, hat er vor Freude geqietscht :bravo

Mir gefällt auch, dass ich den Kleinen viel schneller ein- und ausgepackt bekomme wie mit dem Tuch. Heute haben wir zu dritt einen Spaziergang gemacht und Emil dreimal in die Trage gepackt und anschließend wieder raus, hätte ich mit dem Tragetuch nie gemacht, wenn er drin war, dann blieb er auch drin, war ja schließlich lange genug mit Binden beschäftigt :wink:

Für uns wars so auf jeden Fall die richtige Entscheidung. Schön endlich wieder Tragen zu können :D
Liebe Grüße
Sandra
Junior 08/2012

Meine Bewertungen für die KK bitte hier eintragen.
posy
Mod a.D.

Re: endlich wieder tragen

Beitrag von posy »

Das freut mich sehr - danke für deinen Bericht!

Und noch viiiel Tragefreude!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“