Ich kenne die Emei erst seit kurzem, mit der normalen habe ich keine Erfahrung gesammelt, nur mit Tragepüppi ausprobiert
Emeibaby-Trage
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Viveca
Re: Emeibaby-Trage
Ich habe die Toddler gerade vor ein paar Tagen bekommen. Die ist riesig!
Ich weiss leider nicht, welche Länge meine Kinder haben, so etwa 98 könnte passen. Die Emei passt noch sehr gut.
Ich kenne die Emei erst seit kurzem, mit der normalen habe ich keine Erfahrung gesammelt, nur mit Tragepüppi ausprobiert
allegemein mag ich nicht so geren Schnallentragehilfen, daher bin ich etwas voreingenommen, muss aber sagen, dass die Emei sehr bequem ist und auch mit schwerem Kind gut zu tragen. Der Hüftgurt nimmt gut Gewicht auf, etwas wie bei Manduca und co, genial finde ich einfach die gute Anpassung durch die Ringe, den Rest-Wulst finde ich nicht so schön
aber nun ja 
-
Viveca
ach so, wie die Emei toddler ab Gr 80 passen soll, kann ich mir nicht so gut vorstellen, da muss man wahrscheinlich den Hüft gurt unter der Brust tragen? 
-
mamoto
- Profi-SuTler
Oha... Na aber da trage ich die normale emei ja schon und mein baby trägt 92.... Ich spiele mit dem Gedanken mir die toddler zu kaufen... Aber wenn ich dann erst wieder ab 1m Körpergröße hoch tragen kann, ist es jetzt auch doof.
Gesendet von meinem LT25i mit Tapatalk
Gesendet von meinem LT25i mit Tapatalk
-
karofe
- möchten wir nicht mehr missen
also meine kleine trägt kgr 86 /92 und ich hab bei der normalen das gefühl, dass sie vom steg her schon zu kurz ist ....
bzw. ist es so, dass ich sie total mittig reinsetzt - hab das jetzt einige male penibel vorm spiegel probiert - und am schluss hab ich die emei leicht nach rechts verschoben: das logo, auf meiner rechten seite ist mehr (genug) Stoff unter ihrer Kniekehle, auf meiner linken seite hat sie dafür zu wenig....könnt ihr euch vorstellen, was ich mein?
kann sie daher auch nicht gleichmäßig anhocken!!!
hat das Problem noch jemand?
bin schon am überlegen, ob es nicht ein Fabrikationsfehler sein könnte....
bzw. ist es so, dass ich sie total mittig reinsetzt - hab das jetzt einige male penibel vorm spiegel probiert - und am schluss hab ich die emei leicht nach rechts verschoben: das logo, auf meiner rechten seite ist mehr (genug) Stoff unter ihrer Kniekehle, auf meiner linken seite hat sie dafür zu wenig....könnt ihr euch vorstellen, was ich mein?
kann sie daher auch nicht gleichmäßig anhocken!!!
hat das Problem noch jemand?
bin schon am überlegen, ob es nicht ein Fabrikationsfehler sein könnte....
lg von karofe mit großer ballettmaus 05/2007 und kleiner kuschelmaus 09/2012 und baby - kuschelbärli 02/14, sowie grinsekatze 04/16
- posy
- Mod a.D.
*Meld*Viveca hat geschrieben:ach so, wie die Emei toddler ab Gr 80 passen soll, kann ich mir nicht so gut vorstellen, da muss man wahrscheinlich den Hüft gurt unter der Brust tragen?
Ich habe letzte Woche mit Gr. 80-Tragling auf dem Rücken getestet und das sass erstaunlich gut. Ich wollte es eigentlich vorher gar nicht glauben.
@karofe:
Theoretisch nicht. Aber bei Tragehilfen ist das immer so eine Sache.
Wie setzt du dein Kind denn in die Trage? Stopfst du den Stoff unten am Steg zwischen euch - das macht viel aus.
Und kontrollierst du das Tuchen den Ringen? Mitunter rutscht das schnell zurück und die anhockung ist hin. So ist es bei meiner, ich muss sie dringend waschen, damit das Tuch wieder schwergängiger wird.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
- meikili
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: AW: Emeibaby-Trage
karofe hat geschrieben:warum muss die Chamäleon-blaue gehn?
und weiß man schon, ob dafür ein neues Modell kommt?
zur bunten: sie sieht für mich sehr rosa und lila haltig aus; ich weiß nicht, ob sich die mein freund umschnallen würde![]()

Dezembermädchen (12/12)
Maimädchen (05/16)
Maimädchen (05/16)
-
karofe
- möchten wir nicht mehr missen
Ja - sieht toll aus! Jetzt hab ich aber schon die blaue...
lg von karofe mit großer ballettmaus 05/2007 und kleiner kuschelmaus 09/2012 und baby - kuschelbärli 02/14, sowie grinsekatze 04/16
- meikili
- ist mit Leidenschaft dabei
Ach ja: das auf dem Bild ist auch ein Kleinkind mit Größe 74/80...
Dezembermädchen (12/12)
Maimädchen (05/16)
Maimädchen (05/16)
- Janneken
- ist nicht mehr wegzudenken
Aber das ist die normale bzw. jetzt Babysize, oder?
Liebe Grüße,
vom Fischkopp mit Krabbenmädchen (8/11) und dem Möwenbaby (4/13)
vom Fischkopp mit Krabbenmädchen (8/11) und dem Möwenbaby (4/13)