nachdem der Bondolino ausgedient hat (aus verschiedenen Gründen), komme ich wieder auf das Tragetuch zurück. Allerdings muss ich meine Tochter (knapp 8 Monate) auf dem Rücken tragen, da sie mir vorn zu schwer wird. Das frustet uns leider beide sehr, weil ich kein zufriedenstellendes Ergebnis hinbekomme. Ich versuche es mit dem einfachen Rucksack, wobei dieser wenig nach "hinten" stützt und das Tuch ihr beim straffziehen ständig am Po hochzieht. Sie beutelt dann nicht mehr sondern hängt auf dem Kreuz. Dann versuchte ich oft diese andere Bindeweise (Wickel-Kreuz-Rucksack?), wobei alles nur faltig wird und verrutscht. Übe ich vor dem Spiegel, vergreife ich mich immer da spiegelverkehrt. Ohne Spiegel liegen die Tuchbahnen ganz daneben. Ich versuche es dann x-mal mit gebeugtem Rücken, bis meine Tochter dann anfängt, runterkrabbeln zu wollen oder mit ihren Händen die Tuchbahnen festhält, die ich brauche. Irgendwann komme ich ins Schwitzen, der Rücken ächzt, das Kind fällt beinahe zu Boden, und irgendwann heulen wir beide
Nun trage ich sie wieder vorn, aber wir müssen bei dem schönen Wetter drinnen auf dem Hüpfball bleiben.
Hat jemand vielleicht noch eine Bindetechnik, die weniger fummelig und "frustrierender" ist?
LG