Hallo zusammen
Ich brauche noch einmal dringend eure Hilfe! wir waren gestern bei der Kinderärztin. Unser Sohn hat in den letzten zwei Monaten nur 270g zugenommen!
Alle Gewichtsdaten sind:
5.11: 4300 Geburt
9.11:4000 Spitalaustritt
16.11: 4010 Hebamme
4.12: 4300 Arzt
18.12: 4680 Hebamme
8.1.:5010 Arzt
10.3. 5280 Arzt
Die Ärztin empfiehlt jetzt, nach jedem Stillen einen Schoppen zu geben.
Aktuell sind wir gerade dabei, dass Hütchen abzugewöhnen. Seit wir begonnen haben, dieses zu kürzen, Saugt der Junge Viel stärker.
Die Stillabstände sind sehr unterschiedlich. Und reichen von 30 Minuten bis ca 3 Stunden am Tag und von 6 bis 2 Stunden in der Nacht.
Ich pumpe jeweils am Abend ca 100ml ab, und tagsüber wann immer ich dazu komme. (Leider nicht sehr regelmäßig).
Was kann ich noch tun, damit Sohnemann mehr bekommt und ich trotzdem sicher weiterstillen kann???!
Ich vermute, dass er auch ein bisschen Mühe hat mit saugen.
Könnt ihr mir helfen? ?
Lg arjo
Hilfe, nur 270g in 2 Monaten! !
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
arjo
- Herzlich Willkommen
- Katha
- Dipl.-SuT
Re: Hilfe, nur 270g in 2 Monaten! !
Hallo und willkommen hier im Forum,
die Stillmoderatorinnen werden sich sicherlich bald melden. Sie sind alle sehr erfahren und werden gemeinsam mit Dir die Daten auswerten, evtl. kann sein, dass sie gemeinsam mit Dir noch mehr Daten sammeln werden.
Einige Fragen, die sie vermutlich noch interessieren.
Auf wie viele Stillmahlzeiten kommt Ihr in 24 h? Wie häufig schläft Dein Sohn nachts so lang (also 6 h)?
Wie oft hat er nasse Windeln (heißt spürbar, dass was drin ist, nicht, dass sie total voll sein müssen), wie oft hat er Stuhlgang?
Wie lange nutzt Ihr das Hütchen schon und warum habt Ihr damit angefangen? Kennt Dein Sohn künstliche Sauger (Schnuller, Fläschchen) und wenn ja, seit wann?
Und warum pumpst Du tgl. ab?
Vielleicht magst Du auch noch hier gucken Wie funktioniert Stillberatung im SuT?
Liebe Grüße
die Stillmoderatorinnen werden sich sicherlich bald melden. Sie sind alle sehr erfahren und werden gemeinsam mit Dir die Daten auswerten, evtl. kann sein, dass sie gemeinsam mit Dir noch mehr Daten sammeln werden.
Einige Fragen, die sie vermutlich noch interessieren.
Auf wie viele Stillmahlzeiten kommt Ihr in 24 h? Wie häufig schläft Dein Sohn nachts so lang (also 6 h)?
Wie oft hat er nasse Windeln (heißt spürbar, dass was drin ist, nicht, dass sie total voll sein müssen), wie oft hat er Stuhlgang?
Wie lange nutzt Ihr das Hütchen schon und warum habt Ihr damit angefangen? Kennt Dein Sohn künstliche Sauger (Schnuller, Fläschchen) und wenn ja, seit wann?
Und warum pumpst Du tgl. ab?
Vielleicht magst Du auch noch hier gucken Wie funktioniert Stillberatung im SuT?
Liebe Grüße
Katha mit dem Hasen *01/2012
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]
Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]
Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
-
Novalia
- ist nicht mehr wegzudenken
Hallo arjo, du hast ja schon einen Tread in dem dich jusl beraten hat. Am besten, du stellst deine Frage dort, da stehen ja schon viele relevante Infos drin und jusl weiß schon bescheid über euch 
Wünsch euch alles Gute
Wünsch euch alles Gute
mit großem Knups an der Hand 07|12, kleinem Knups auf dem Rücken 02|15 und meinen Sternchen Luca *13.01.17 und *03|14 für immer im Herzen
Weder Bilder, noch Klänge, noch Wort´
könnten beschreiben, was an jenem Ort
mit mir geschehn, als ich dich gesehn
in jener Nacht den Schein hast entfacht.
Schandmaul
Weder Bilder, noch Klänge, noch Wort´
könnten beschreiben, was an jenem Ort
mit mir geschehn, als ich dich gesehn
in jener Nacht den Schein hast entfacht.
Schandmaul
-
arjo
- Herzlich Willkommen
Ok, habs in den anderen thread kopiert. Wie lösche ich das hier den jetzt?!!!
- blueberry
- Mod a.D.
Löschen ist nicht nötig. Ich mache hier diesen Thread jetzt zu und die Beratung geht in diesem Thread weiter:
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 2&start=10
LG, blueberry
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 2&start=10
LG, blueberry
blueberry mit großem und kleinem Frühlingskind (2010 und 2013)