Idealerweise sollten sie auch in einer 6er Größe noch handlich zu verpacken sein
Taschentaugliches Brockentuch
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
-
sitra
- ist gern hier dabei
Taschentaugliches Brockentuch
Gibt es dünne (als auch gut zu verstauende) Brockentücher?
Idealerweise sollten sie auch in einer 6er Größe noch handlich zu verpacken sein
neu hier
aber stillerfahren, kein Trageneuling und erprobt darin auf wenig Platz zu schlafen
aber stillerfahren, kein Trageneuling und erprobt darin auf wenig Platz zu schlafen
-
mephista
- ist gern hier dabei
Re: Taschentaugliches Brockentuch
gibts es. leider sind die aber auch recht dünn, um zb für mich einlagig mit 15kg bequem zu sein. deshalb musste meins auch ziehen.
hast doch nepi.?
hast doch nepi.?
- Mupfelchen
- alter SuT-Hase
wie groß/ bzw schwer ist denn dein Brocken. Der Begriff geht bei einigen ja schon ab 10 kg los :)und endet allgemein bei 15-17kg 
dünn (auf jeden Fall) Brockentauglich soll er auch sein- wäre der Jim Salvia.
oder ein Oscha Gradation 100% Leinen
evtl nen Ellevill Leinen/Bambus gemisch oder so ...
Ich bin grade verliebt in Tücher ab 270g aufwärts, die sind weit entfernt von DÜNN
Ich bin grade verliebt in Tücher ab 270g aufwärts, die sind weit entfernt von DÜNN
Großer Mupf 01/2010 und Minimupf 02/2013
-
sitra
- ist gern hier dabei
Noch ist mein Brocken ein Bröckchen, nach einem Startgewicht von 2810g hat er sich in einem halben Jahr auf 8200g hochgearbeitet. Ich vermute nur, dass wird nicht lange so bleibenMupfelchen hat geschrieben:wie groß/ bzw schwer ist denn dein Brocken. Der Begriff geht bei einigen ja schon ab 10 kg los :)und endet allgemein bei 15-17kg
neu hier
- miep
- ist nicht mehr wegzudenken
Das dünnste und stabilste Tuch, das ich je in der Hand hatte ist Oscha Nouveau Rona. Es hat halt 50 % Leinen und ich weiß nicht genau, was es so stabil macht, aber das ist schon beeindruckend. Ich glaube, in der intern. Oschagruppe flog ein ganz günstiges rum...
Mit Miep-Mädchen * Frühling 2008 Mini-Miep-Jungen *Spätsommer 2012
-
mephista
- ist gern hier dabei
nee rona ist ja noch dünner als nepi oder jj. mit nem kurzen wird man da nich froh, denk ich.
hätte noch ein 4er baie trowen ebony/ teal und 3er woven wings lightblue feathers da! die wären doch was
kommst mal vorbei oder ich bring die mit, meine liebe sitra 
hätte noch ein 4er baie trowen ebony/ teal und 3er woven wings lightblue feathers da! die wären doch was
- miep
- ist nicht mehr wegzudenken
Mephista, hast Du das mal gebunden? Es ist wirklich krass. Ich hätte es vorher auch nicht gedacht! Und mit einem JJ würde ich es nun nicht vergleichen. Der ist dicker, wenn auch ähnlich stabil, aber irgendwie gibt er auch mehr nach.mephista hat geschrieben:nee rona ist ja noch dünner als nepi oder jj. mit nem kurzen wird man da nich froh, denk ich.
Die Feathers sind doch aus Wolle und recht dick? Ich versteh gar nichts mehr
Mit Miep-Mädchen * Frühling 2008 Mini-Miep-Jungen *Spätsommer 2012
-
mephista
- ist gern hier dabei
rona hatte ich da, ja. stabil ist es sicher, aber mir zu dünn auf den schultern bei 15kg.
jj ist nachgiebiger, das stimmt
feathers sind mit 27% merino und haben 277gr/m2. sind fest gewebt, aber nicht dick. nati merino ist definitiv haptisch dicker. die federn sind total fluffig und super zu binden.
wobei mich bezgl der dicke nach dem granat pfau (280) und natty khadi (360) nichts mehr schocken kann
jj ist nachgiebiger, das stimmt
feathers sind mit 27% merino und haben 277gr/m2. sind fest gewebt, aber nicht dick. nati merino ist definitiv haptisch dicker. die federn sind total fluffig und super zu binden.
wobei mich bezgl der dicke nach dem granat pfau (280) und natty khadi (360) nichts mehr schocken kann
-
mephista
- ist gern hier dabei
obwohl sich federn und pfau m2 nicht viel nehmen, sind beide nicht vglbar - der vogel im ganzen ist ein monster