Haare ziehen beim Rucksackbinden
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Neuhier
- ist nicht mehr wegzudenken
Haare ziehen beim Rucksackbinden
Ich versuche mich im Moment am Rucksack (Kind ist 10 Monate alt). Mein Herr Sohn findet es urkomisch an meinen Haaren zu ziehen, während ich mich mit dem Einbinden quäle. Was wiederum bedingt dass er die Arme oben hat und nicht unten. Zusätzlich streckt er sich gerne durch. Sprich als erstes versuch ich ihn gut in den Beutel zu setzen und hoffe, dass er da auch bleibt wenn ich anfange die Kopfkante festzuziehen.
Tut er das nicht geht mir die Kopfkante wieder flöten.
Ich weiß schon, ist alles Übungssache und es dauert eine Weile bis das klappt. Ich übe auch weiter und wenn ich es garnicht hinbekomm lass ich mal meine Trageberaterin drüber kucken.
Wie bringt ihr eure Kinder dazu, die Hände unten zu lassen und euch nicht jedes Haar einzeln rauszurupfen? Für Arme raus ist er mir eigentlich noch zu klein.
Neuhier
Tut er das nicht geht mir die Kopfkante wieder flöten.
Ich weiß schon, ist alles Übungssache und es dauert eine Weile bis das klappt. Ich übe auch weiter und wenn ich es garnicht hinbekomm lass ich mal meine Trageberaterin drüber kucken.
Wie bringt ihr eure Kinder dazu, die Hände unten zu lassen und euch nicht jedes Haar einzeln rauszurupfen? Für Arme raus ist er mir eigentlich noch zu klein.
Neuhier
Delivery 04/13 + 07/15
- emm
Re: Haare ziehen beim Rucksackbinden
Hi,
bei uns hat es eine Weile lang geholfen, dem Kind einen besonders begehrten (kleinen, handlichen) Gegenstand in die Hand zu druecken, mit dem Hinweis "gut festhalten".
Wenn das klappt, hat man halt nen Kuli o.ae. mit eingebunden, aber die Arme drin und noch Haare am Kopf (;
Liebe Gruesse,
bei uns hat es eine Weile lang geholfen, dem Kind einen besonders begehrten (kleinen, handlichen) Gegenstand in die Hand zu druecken, mit dem Hinweis "gut festhalten".
Wenn das klappt, hat man halt nen Kuli o.ae. mit eingebunden, aber die Arme drin und noch Haare am Kopf (;
Liebe Gruesse,
das emm mit Löwenkind (08/2012), Fräulein Igel (09/2013) und kleinem Geheimniskrämer (11/2017)
-
mamoto
- Profi-SuTler
Mmh, Arme raus hatte mein Kind schon mit einem Viertel Jahr. Ich hab kurze haare, was dran ziehen aber nicht weniger schmerzhaft macht. Ich drück ihm auch immer was in die Hand, meist was zu knabbern denn dann hält er wirklich still... Und wenn er beim tragen an meinen haaren reisst, greif ich mir seine Hand und sage dass das weh tut. Mittlerweile versteht er das auch.
Gesendet von meinem LT25i mit Tapatalk
-
Novalia
Ach ja, das Haare ziehen.
Hier war so ein kleiner Holzwürfel mit Glöckchen sehr begehrt, das hat ihn beim Binden einigermaßen abgelenkt. Wir haben dann eben beim Spazierengehen geklingelt, was immer weder amüsierte Blicke von Passanten ausgelöst hat.
Leo hat oft dann an meinen Haaren gezogen wenn ihm langweilig war. Meist hat Ablenken mit Essen, einem Blatt vom Baum oder sowas gut geholfen. Ich hab ihm aber auch immer gesagt dass mir das weh tut und ich das nicht möchte.
Inzwischen ist das Thema aber lääääängst durch. Es geht also vorbei
Hier war so ein kleiner Holzwürfel mit Glöckchen sehr begehrt, das hat ihn beim Binden einigermaßen abgelenkt. Wir haben dann eben beim Spazierengehen geklingelt, was immer weder amüsierte Blicke von Passanten ausgelöst hat.
Leo hat oft dann an meinen Haaren gezogen wenn ihm langweilig war. Meist hat Ablenken mit Essen, einem Blatt vom Baum oder sowas gut geholfen. Ich hab ihm aber auch immer gesagt dass mir das weh tut und ich das nicht möchte.
Inzwischen ist das Thema aber lääääängst durch. Es geht also vorbei
mit großem Knups an der Hand 07|12, kleinem Knups auf dem Rücken 02|15 und meinen Sternchen Luca *13.01.17 und *03|14 für immer im Herzen
Weder Bilder, noch Klänge, noch Wort´
könnten beschreiben, was an jenem Ort
mit mir geschehn, als ich dich gesehn
in jener Nacht den Schein hast entfacht.
Schandmaul
Weder Bilder, noch Klänge, noch Wort´
könnten beschreiben, was an jenem Ort
mit mir geschehn, als ich dich gesehn
in jener Nacht den Schein hast entfacht.
Schandmaul
- emm
...und dann kommt die "ich nehm Mamas Ohren als Lenker"-Phase... bei uns zum Glück nur sehr kurz.Novalia hat geschrieben:Inzwischen ist das Thema aber lääääängst durch. Es geht also vorbei
...tap-a-talking on my tablet...
das emm mit Löwenkind (08/2012), Fräulein Igel (09/2013) und kleinem Geheimniskrämer (11/2017)
-
mamoto
- Profi-SuTler
Haha auch nicht schlecht
mir wird inner nur auf die Schulter geklopft,So wie hopp hopp Mama 
-
Friedrun
- schreibt ganz schön oft
Das ist genau mein momentanes problem. Baby, 5 monate krallt sich sofort in meine haare, obwohl die hochgesteckt sind. Siezieht dann immer an den wenigen haare, die unten raushängen und das tut echt weh.
mit Nesthäkchen September 2013
- posy
- Mod a.D.
Es gab mal einen Thread über geeignete Frisuren zum Rückentragen... 
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
-
Friedrun
Naja, da bleibt für mich wohl nur noch: unteren haarbereich abkassieren;)
mit Nesthäkchen September 2013
-
Friedrun