Ergobaby 360 Grad und nach vorne tragen??!!
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
CarpeDiem
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Ergobaby 360 Grad und nach vorne tragen??!!
Was Strawberry und die anderen stört denke ich, ist die Tatsache das eben bis dato ein sehr guter Hersteller von einer guten Trage war, die gerne empfohlen wurde.
Iphonitis, Autokorrektur kann für viel Gelächter sorgen.
Iphonitis, Autokorrektur kann für viel Gelächter sorgen.
am 14.02.2012 wurde Katharina H. I. mit 51cm und 3730g geliefert
am 11.12.2013 wurde Annika C. S. mit 52cm und 4270g geliefert
am 16.06.2015 wurde Friederike L. J. mit 52cm und 4105g geliefert
K: unendlich geliebt, stolze große Schwester, wird groß
A: unendlich geliebt, wird groß, stolze große Schwester
F: unendlich geliebt, gestillt, getragen, familiengebettet, macht uns komplett
unvergessen unser Dezembersternchen Pünktchen 2012
am 11.12.2013 wurde Annika C. S. mit 52cm und 4270g geliefert
am 16.06.2015 wurde Friederike L. J. mit 52cm und 4105g geliefert
K: unendlich geliebt, stolze große Schwester, wird groß
A: unendlich geliebt, wird groß, stolze große Schwester
F: unendlich geliebt, gestillt, getragen, familiengebettet, macht uns komplett
unvergessen unser Dezembersternchen Pünktchen 2012
-
strawberry89
- möchten wir nicht mehr missen
Ja das stimmt definitiv das es eine Sache von Angebot und Nachfrage ist.
aber carpe diem sagt es auch. Was halt auch so schlimm ist das ein Hersteller der vorher zu empfehlen war. Nun einfach auf den zug aufspringt, anstatt auf Qualität und Sicherheit zu achten.
ich gebe euch da ja recht. Es macht einfach nur so traurig das in unserer Gesellschaft einfach immrr der Kapitalismus/ das Geld siegt und dadurch die Vernunft außer acht gelassen wird.
ja und schade ist einfach auch das ja die Eltern die sowas kaufen eigentlich nur gutes für ihre kleinen wollen. Es leider nicht besser wissen und dem "Fachpersonal" in den Geschäften vertrauen.
aber carpe diem sagt es auch. Was halt auch so schlimm ist das ein Hersteller der vorher zu empfehlen war. Nun einfach auf den zug aufspringt, anstatt auf Qualität und Sicherheit zu achten.
ich gebe euch da ja recht. Es macht einfach nur so traurig das in unserer Gesellschaft einfach immrr der Kapitalismus/ das Geld siegt und dadurch die Vernunft außer acht gelassen wird.
ja und schade ist einfach auch das ja die Eltern die sowas kaufen eigentlich nur gutes für ihre kleinen wollen. Es leider nicht besser wissen und dem "Fachpersonal" in den Geschäften vertrauen.
keine Zeit um Tippfehler zu verbessern 
Grüße Strawberry und die Kleine *10/2013 gestillt, getragen, teilzeit windelfrei und familiengebettet
Grüße Strawberry und die Kleine *10/2013 gestillt, getragen, teilzeit windelfrei und familiengebettet
-
Donnerkind
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich halte von der Trage auch nichts, bin mir aber nicht sicher, ob man sich wirklich so sehr darüber aufregen sollte. Es gibt so vieles, was man für Kinder kaufen kann und mindestens genauso ungünstig ist.
Oder die Sache mit den Autositzen: Wenn ein Einjähriges in einem vorwärts gerichteten Sitz gefahren wird, regt sich kaum einer auf. Und es dürfte gefährlicher sein als in diesem Ergoteil getragen zu werden. Oder ältere Babys, die mit Blick nach vorn im Buggy kutschiert werden. Die haben noch nicht mal Körperkontakt. Ach, da könnte man so vieles aufführen.
Und immerhin scheinen die Babys in dem Teil besser zu sitzen als in herkömmlichen "suboptimalen"
Tragehilfen.
Oder die Sache mit den Autositzen: Wenn ein Einjähriges in einem vorwärts gerichteten Sitz gefahren wird, regt sich kaum einer auf. Und es dürfte gefährlicher sein als in diesem Ergoteil getragen zu werden. Oder ältere Babys, die mit Blick nach vorn im Buggy kutschiert werden. Die haben noch nicht mal Körperkontakt. Ach, da könnte man so vieles aufführen.
Und immerhin scheinen die Babys in dem Teil besser zu sitzen als in herkömmlichen "suboptimalen"
Es grüßt das Donnerkind mit den Mädels 2007 und 2008 sowie dem kleinen Bruder 2013.
-
strawberry89
- möchten wir nicht mehr missen
Ja das stimmt es gibt soooo vieles was angeboten wird und nicht gut ist für die kleinen. Das ist traurig aber nicht wirklich zu ändern. Außer selbst versuchen solche dinge nicht zu kaufen.
Da könnte man sich über so viel aufregen. Habe das gestern nur gelesen und wurde in eem Moment so wütend da musste ich einfach dampf ablassen....
Da könnte man sich über so viel aufregen. Habe das gestern nur gelesen und wurde in eem Moment so wütend da musste ich einfach dampf ablassen....
keine Zeit um Tippfehler zu verbessern 
- MaareMum
- Dipl.-SuT
Re: AW: Ergobaby 360 Grad und nach vorne tragen??!!
Allerdings!susling hat geschrieben:Naja, rechtradikale Musik ist ja jetzt schon was anderes, da es nicht verfassungskonform ist.
Das gibt doch jetzt fast schon nen Godwin Point für dich strawberry89...
mit dem Großkind (2011) an der Hand und dem Kleinkind (2014) im Tuch
- Purzel1975
- ist nicht mehr wegzudenken
Schade, dass ergo sich da im Markt orientiert und nicht ihrer bisherigen überzeugung treu bleiben. Andererseits tun sie dies wenigstens indem sie versucht haben, diese durchaus ungesunde und nicht empfehlenswerte haltung so gut wie möglich zu gestalten. Ich halte es da mittlerweile so, dass ich mir denke, dass jede mutter und jeder vater die möglichkeit und Verpflichtung hat, sich zu informieren und für ihr kind nach bestem wissen und gewissen zu handeln. Und wenn jemand dann nich meint, nach vorne tragen zu müssen, soll er dies tun. Höchstwahrscheinlich sind die folgen für das kind eher gering. Ganz anders denke ich da über dinge, wie rauchen in der schwangerschaft etc. Ansonsten.... jeder wie er meint. Denn jedem steht es frei, sich zu informieren.
-
nido56
- Dipl.-SuT
Also, ich sehe das ganze etwas anders. Ich persoenlich haette mein Baby nie so getragen. Mal zuhause ein Weilchen vor dem Bauch auf den Arm setzen, klar, aber draussen und fuer laenger Strecken? Danke, nein.
Aber es gibt nunmal viele, viele Eltern, die Tragen zum Koerper hin total bloede und oekig finden. Die sind im Normalfall auch ziemlich beratungsresistent. Denn "das Kind will doch was sehen, und andersrum kann es ja nicht mal vernuenftig atmen". Punkt. Die bestehen auf eine Trage, die das ermoeglicht. Bisher haben die halt ausschliesslich BB und Co. zur Auswahl. Jetz haben sie eine Trage mehr auf der Liste, die dem Baby wenigstens nicht die Hoden abquetscht und vielleicht auch ein bisschen sorgsamer mit Mamas und Papas Ruecken und Schultern umgeht (denn daf ist der BB wirklich ziemlich furchtbar).
Also denke ich mir halt, ich muss sie ja nicht kaufen, und ich werde auch weiterhin meinen Freunden von so einer Trage abraten, aber, wie gesagt, der Markt dafuer ist da und wird auch nicht so einfach verschwinden. Da finde ich es besser, wenn die Babys in einer nicht wirklich sinnvollen aber auch nicht vollkommen unergonomischen Haltung getragen werden. Wie schon gesagt, 6 Monate alte Babys im ungefederten Buggy mit Blick in Fahrtrichtung sieht man staendig, und das ist bestimmt nicht besser.
Ich glaube, es stoesst uns einfach ein bisschen auf, dass eine Trage, die bisher irgendwie "unsere" war, d.h. in unser beduerfnisorientiertes Erziehungskonzept integriert war, nun auf einmal fuer einen "Markt" produziert, mit dem wir uns eher wenig identifizieren koennen.
Aber es gibt nunmal viele, viele Eltern, die Tragen zum Koerper hin total bloede und oekig finden. Die sind im Normalfall auch ziemlich beratungsresistent. Denn "das Kind will doch was sehen, und andersrum kann es ja nicht mal vernuenftig atmen". Punkt. Die bestehen auf eine Trage, die das ermoeglicht. Bisher haben die halt ausschliesslich BB und Co. zur Auswahl. Jetz haben sie eine Trage mehr auf der Liste, die dem Baby wenigstens nicht die Hoden abquetscht und vielleicht auch ein bisschen sorgsamer mit Mamas und Papas Ruecken und Schultern umgeht (denn daf ist der BB wirklich ziemlich furchtbar).
Also denke ich mir halt, ich muss sie ja nicht kaufen, und ich werde auch weiterhin meinen Freunden von so einer Trage abraten, aber, wie gesagt, der Markt dafuer ist da und wird auch nicht so einfach verschwinden. Da finde ich es besser, wenn die Babys in einer nicht wirklich sinnvollen aber auch nicht vollkommen unergonomischen Haltung getragen werden. Wie schon gesagt, 6 Monate alte Babys im ungefederten Buggy mit Blick in Fahrtrichtung sieht man staendig, und das ist bestimmt nicht besser.
Ich glaube, es stoesst uns einfach ein bisschen auf, dass eine Trage, die bisher irgendwie "unsere" war, d.h. in unser beduerfnisorientiertes Erziehungskonzept integriert war, nun auf einmal fuer einen "Markt" produziert, mit dem wir uns eher wenig identifizieren koennen.
nido mit dem Piraten (01/2012)
-
mamoto
- Profi-SuTler
Selbst wenn das Argument des Nichtergonomischen tragens nun wegfällt, bleibt aber dennoch die Reizüberflutung.... Sie hätten lieber die rückentrageweise optimiert mit kürzeren Trägern so dass hoch tragen gut möglich ist.
Und ich befürchte einfach dass dadurch auch bb und Co wieder gewaltig rückenwind bekommen
Gesendet von meinem LT25i mit Tapatalk
Und ich befürchte einfach dass dadurch auch bb und Co wieder gewaltig rückenwind bekommen
- MaareMum
- Dipl.-SuT
Re: AW: Ergobaby 360 Grad und nach vorne tragen??!!
Ich seh das inzwischen echt deutlich entspannter und stimme Nido56 da zu.
Hauptsache, die Eltern tragen. Und an der Reizüberflutung stirbt das Kind sicher nicht.
Wenn Eltern das für sich so als richtig empfinden, dann sollen sie es machen. Man selber braucht es ja nicht so machen und das Ding auch nicht kaufen.
mit dem Großkind (2011) an der Hand und dem Kleinkind (2014) im Tuch
-
Bummelbär2013
- gut eingelebt
Das meine ich auch. Ergobaby hat bisher ein sehr gutes Image. Trageeltern, die sich in Foren wie SuT angagieren und sich tiefgründig mit dem Thema Tragen befassen sind ja eher in der Minderheit. Und hier hatte nun Ergobaby immer einen guten Ruf ! Quasi im 'Expertenforum'! Ich kann mir gut vorstellen, dass es viele Eltern gibt, die mit gutem Gewissen zu so einer Trage greifen. Und dann kommen natürlich alle Position zum Einsatz. Ich beobachte sowieso, dass viele Eltern ihr Kind nur deswegen überhaupt tragen. Das es eben was zu sehen bekommt. Gerade so in Einkaufszentren und so.mamoto hat geschrieben:Selbst wenn das Argument des Nichtergonomischen tragens nun wegfällt, bleibt aber dennoch die Reizüberflutung.... Sie hätten lieber die rückentrageweise optimiert mit kürzeren Trägern so dass hoch tragen gut möglich ist.
Und ich befürchte einfach dass dadurch auch bb und Co wieder gewaltig rückenwind bekommen![]()