Ergobaby 360 Grad und nach vorne tragen??!!
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- starfishy
- schreibt ganz schön oft
Re: Ergobaby 360 Grad und nach vorne tragen??!!
Das Bild sieht ziemlich gruselig aus *brrrr* Allerdings wünsch(t)e ich mir öfters bei der Großen damals und der Kleinen jetzt eine Unterstützung bei der einzigen funktionierenden Trageweise bei den abendlichen Koliken, nämlich schräg vorwärts/seitwärts gerichtet auf meinem linken Arm, eingerundet, mit der rechten Hand die Füße/Beine im Schneidersitz haltend. Als sie noch nur 3kg wog, ging's ja noch, bei mittlerweile geschätzten 5,5-6kg wird es doch irgendwann beschwerlich. Letztens habe ich da mal ein Känguruh versucht... sie hatte sich schneller hysterisch brüllend aus dem Beutel gestreckt als ich 'Keks' sagen konnte. :-/
Mit Männe, Mausi 1 (08/08) und Mausi 2 (12/13)
- posy
- Mod a.D.
Leider habe ich den noch nicht selbst gesehen, habe aber gehört, dass dieses ergo-Modell ein besonderes "Innenleben" hat, so dass die Sitzhaltung wohl wirklich ganz anders ist als bei BB & Co. Trotzdem: Anpassung an den Markt, ja.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
- Robo-mami
- Dipl.-SuT
Ich hab jetzt mal ein Bild gefunden, mit Puppe da sieht man etwas besser wie er aussieht.
http://superstarbabies.com/several-upse ... baby-bjorn
Ich bin sehr verwundert über die Meinungsänderung von dem Hersteller.
http://superstarbabies.com/several-upse ... baby-bjorn
Ich bin sehr verwundert über die Meinungsänderung von dem Hersteller.
Licht und Liebe Robo-mami
Ps: meine Leertaste klemmt leider ab und an.
Ps: meine Leertaste klemmt leider ab und an.
-
LaLilia
- ist gern hier dabei
Puh, das sieht ja echt gruselig aus. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das für die tragende Person und das Baby bequem sein kann.
Liebe Grüsse
LaLilia mit B-Boy 12 / 2012
Trageberatrin ClauWi GK 06/2014
LaLilia mit B-Boy 12 / 2012
Trageberatrin ClauWi GK 06/2014
- fragaria
- Profi-SuTler
Re: AW: Ergobaby 360 Grad und nach vorne tragen??!!
Für mich gehört zu einer vernünftigen Haltung nicht nur der Rücken und die Hüfte. Der ganze Mensch ist dazu gemacht, sich bäuchlings wo fest zu halten. Die Kinder hängen ja völlig im leeren.
mit Sommermädchen 6/09, Frühlingsmädchen 03/13 und Winterbub 01/17
Trageberaterin, zertifiziert von Didymos, 2012
Trageberaterin, zertifiziert von Didymos, 2012
- MaareMum
- Dipl.-SuT
Naja wenn man das baby um 360° dreht, passt doch wieder alles 
Aber im Ernst: wenn der Verbraucher danach verlangt, dann wird sowas natürlich auch produziert. Ist halt leider so.
vom Handy aus
Gruß, MaareMum
mit dem Großkind (2011) an der Hand und dem Kleinkind (2014) im Tuch
- susling
Es gibt eine wohl kostenlose Fortbildung für Berater zu dem neuen ERGO in Hamburg.
http://www.trageportal.de/fobi-fuer-berater.html
Ich finde es auch gruselig und alles andere als gut, selbst wenn das Kind richtig sitzen sollte, bleiben ja immernoch wenigstens die Themen Reizüberflutung und fehlende Rückversicherungsmöglichkeit.
Ich werd wohl dennoch hingehen, man sollte ja wenigstens wissen, wo gegen man ist...
http://www.trageportal.de/fobi-fuer-berater.html
Ich finde es auch gruselig und alles andere als gut, selbst wenn das Kind richtig sitzen sollte, bleiben ja immernoch wenigstens die Themen Reizüberflutung und fehlende Rückversicherungsmöglichkeit.
Ich werd wohl dennoch hingehen, man sollte ja wenigstens wissen, wo gegen man ist...
-
strawberry89
- möchten wir nicht mehr missen
Hallo
also mich macht das ganz traurig und ich mach mir jetzt schon sorgen um die babys :'(
Mal im ernst die können das doch nicht nur mit dem Argument der matkt verlangt es begründen. Ich meine das ist ja das gleiche wie wenn der Markt mehr rwchtsradikale Musik oder Bücher verlangen würde jnd ich produziere es. Da stelle ich mich doch auch nicht auf die Seite der Faschisten. So und das ist vielleicht ekn merkwürdiges Beispiel aber mir fällt mit wut im bauch gerade nichts besseres ein.
Ich meine die gefährden doch die wehrlosen kleinen. Könnte man da nicht einen Brief an den hersteller mit ganz vielen Unterschriften dagegen verfassen oder sowas?
also mich macht das ganz traurig und ich mach mir jetzt schon sorgen um die babys :'(
Mal im ernst die können das doch nicht nur mit dem Argument der matkt verlangt es begründen. Ich meine das ist ja das gleiche wie wenn der Markt mehr rwchtsradikale Musik oder Bücher verlangen würde jnd ich produziere es. Da stelle ich mich doch auch nicht auf die Seite der Faschisten. So und das ist vielleicht ekn merkwürdiges Beispiel aber mir fällt mit wut im bauch gerade nichts besseres ein.
Ich meine die gefährden doch die wehrlosen kleinen. Könnte man da nicht einen Brief an den hersteller mit ganz vielen Unterschriften dagegen verfassen oder sowas?
keine Zeit um Tippfehler zu verbessern 
Grüße Strawberry und die Kleine *10/2013 gestillt, getragen, teilzeit windelfrei und familiengebettet
Grüße Strawberry und die Kleine *10/2013 gestillt, getragen, teilzeit windelfrei und familiengebettet
- MaareMum
- Dipl.-SuT
Und warum gibt es dann mega-gezuckerte Kinder-Joghurts, fettige Burger, Tür-Hüpfer, Gehfrei, Zigaretten und so weiter und so weiter?
Es ist halt so. Die Nachfrage bestimmt das Angebot. Man kann als Kunde einfach sowas nicht kaufen. Wenn das viele machen, hilft es vielleicht...
vom Handy aus
Gruß, MaareMum
- susling
Naja, rechtradikale Musik ist ja jetzt schon was anderes, da es nicht verfassungskonform ist. Maare Mum hat das schon recht gut auf den Punkt gebracht.
Das gibt doch jetzt fast schon nen Godwin Point für dich strawberry89...
Das gibt doch jetzt fast schon nen Godwin Point für dich strawberry89...