Schneiden gdiaper die babyschenkelchen ein?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
talu
hat viel zu erzählen

Schneiden gdiaper die babyschenkelchen ein?

Beitrag von talu »

Hallo,

Was habt ihr für Erfahrung mit den gdiapers bei kleinen specki-Schenkeln gemacht? Ich hab eine in gr s zum testen, aber noch keine Einlagen dazu. Sieht so aus als würd meine kleine die gleichen Schenkelchen bekommen wie die große Schwester :-) da konnte ich zB keine bumgenius damals verwenden weil die so eingeschnitten haben...

Mein erster Eindruck von gd bei einem halbstündigen Test mit waschlappeneinlage, dass diese Innenwindel an den Schenkeln einschneidet. Lag das an der falschen Einlage? Ist das anders, wenn was voluminöseres drin ist? könnt ihr da was dazu sagen?

Meine GroVias sind mir noch zu groß für sie, noch wickle ich mit bindewindeln und Mullbinden. Finde beides so toll. Aber die sind alle schon so eingegangen :-( dass ich bald auf was anderes umsteigen muss. Und für unterwegs wollte ich sowieso ein hybrid-System. Wär dankbar über eure Erfahrungen und Meinungen.

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
Liebe Grüße
talu mit Wunschkind (*08/2010) und Babymaus. GlücklicheFamilienbett-, Stoffwindel-, windelfrei- und Still-Kinder.
Bild
Bild
Novalia
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Schneiden gdiaper die babyschenkelchen ein?

Beitrag von Novalia »

bei den gDiapers ist es wichtig, dass die Ränder der Pouch so sitzen wie eine Unterhose sitzen würde. Also direkt in der Falte und nicht über die Oberschenkel. Sonst läuft sie auch schnell aus. Ich fand das anfangs etwas gewöhnungsbedürftig weil die meisten anderen Windeln anders sitzen. Seitdem ich darauf achte, sitzen sie deutlich besser.
Bei uns gab es eher Abdrücke von den Snaps am Hüftknochen, da wo die Pouch festgeclipt wird. Da hab ich jetzt kleine Fleece-Überzieher draufgebastelt :)
mit großem Knups an der Hand 07|12, kleinem Knups auf dem Rücken 02|15 und meinen Sternchen Luca *13.01.17 und *03|14 für immer im Herzen

Weder Bilder, noch Klänge, noch Wort´
könnten beschreiben, was an jenem Ort
mit mir geschehn, als ich dich gesehn
in jener Nacht den Schein hast entfacht.

Schandmaul
saguaro
schreibt ganz schön oft

Beitrag von saguaro »

Hallo,

also bei unserer Kleinen schneiden sie nicht ein, aber ich muss auch schauen, dass sie richtig sitzen, wenn ich sie oben zu fest zu machen, schneiden sie ein, wenn ich sie zu locker mache, laufen sie aus, aber nach einer Weile hat man es raus, klingt jetzt so als ob das total schwierig war, aber bei uns gab es super selten Unfälle oder rote Stellen. Ich glaube, da muss man einfach ein bisschen schauen, wie es gut sitzt. Aber unsere Kleine hat auch eher schlanke Beine :wink:

LG
mamoto
Profi-SuTler

Beitrag von mamoto »

Eingeschnitten haben sie nicht. Aber ab knapp 7Kg passte nur L und jetzt einen Jahr ist sogar die xl zu klein.(Frage mich warum es da keine größere pouch zu gibt, die passt nämlich entweder nur vorne oder hinten...) ich nehm nun halt lieber capris mit prefolds bzw den g cloth drin.

Gesendet von meinem LT25i mit Tapatalk
Zaubermaus
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Zaubermaus »

Das am häufigsten vorkommende Problem bei den gidaper sind eher die Druckknöpfe, die fiese Abdrücke hinterlassen.
Hier gab es schonmal einen Foto-Tipp mit drübergenähten Stoffstreifen.
talu
hat viel zu erzählen

Beitrag von talu »

Ui, ok. Vielen Dank. Der Tipp wie sie richtig sitzen ist sehr hilfreich und das mit den knöpfen....

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
Liebe Grüße
talu mit Wunschkind (*08/2010) und Babymaus. GlücklicheFamilienbett-, Stoffwindel-, windelfrei- und Still-Kinder.
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“