Eigentlich tragen wir mehr im Tuch, aber so eine TH ist ja auch ganz nett.
In der Anleitung von Fräulein Hübsch steht ja, dass das lange Rückenteil ab Größe 68 verwendet werden kann. Mein kleiner 8 Wochen alt, letzte Woche 57 cm und 5300g, schaut beim apron Tragen bis Schulteransatz raus! Habe auch schon mit der Höhe des Hüftgurtes variiert, aber leider bleibt der Abstand mehr oder weniger leicht. Ich habe es jetzt ein paar mal non apron versucht und da ist das Rückenteil dann am Nacken. Kann man da die Empfehlung des Herstellers ignorieren? Nur ist es so, dass dann manchmal der Hüftgurt vorne so komisch abstand, hab auch noch nicht herausgefunden wieso. Und der Steg scheint mir non apron dann fast zu weit, als müsse man den etwas kürzer einstellen.
Wohin setzte ich den Knaben am Besten ? Auf den Hüftgurt oder mehr darüber?
Vielen Dank schon mal und einen schönen Sonntag.
LG
Fräulein Hübsch Babysize und non apron?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- Fandawaa
- gut eingelebt
Fräulein Hübsch Babysize und non apron?
Das Schönste aber hier auf Erden ist lieben und geliebt zu werden.
(Wilhelm Busch)
Herbst Junge (2011), Winter Knabe (2014) und Frühlings Mädchen (2017)
(Wilhelm Busch)
- soda
- Dipl.-SuT
- kruemelkeks83
- ModTeam-Trageberatung
Re: Fräulein Hübsch Babysize und non apron?
Die Angabe in der Anleitung ist eine Empfehlung. Wenn bei euch das Rückenteil non apron zu kurz ist, wenn ihr den Hüftgurt tief ansetzt und euer Baby über den Hüftgurt setzt.
Der Steg soll immer von Kniekehle bis Kniekehle reichen. Wenn er dir zu weit vorkommt, stelle ihn einfach etwas schmaler.
Hast du den Hüftgurt richtig fest gezogen? Könnte es sein, dass er beim binden etwas noch rutscht und daher dann zu locker ist dann absteht? Wenn das so ist, kannst du ihn nach dem binden noch mal nach ziehen.
Auf welcher Höhe zu dein baby in die Frage setzt kommt darauf an, wie lang das Rückenteil sein soll. wenn du dein Baby über dem Hüftgurt in die Trage setzt, nutzt du die Höhe vom Rückenteil komplett aus. um so weiter du das Baby auf Höhe des Hüftgurtes ein setzt, um so kürzer wird das Rückenteil.
Der Steg soll immer von Kniekehle bis Kniekehle reichen. Wenn er dir zu weit vorkommt, stelle ihn einfach etwas schmaler.
Hast du den Hüftgurt richtig fest gezogen? Könnte es sein, dass er beim binden etwas noch rutscht und daher dann zu locker ist dann absteht? Wenn das so ist, kannst du ihn nach dem binden noch mal nach ziehen.
Auf welcher Höhe zu dein baby in die Frage setzt kommt darauf an, wie lang das Rückenteil sein soll. wenn du dein Baby über dem Hüftgurt in die Trage setzt, nutzt du die Höhe vom Rückenteil komplett aus. um so weiter du das Baby auf Höhe des Hüftgurtes ein setzt, um so kürzer wird das Rückenteil.
Grüße von krümelkeks mit krümel (März 2010) und minikrümel (Februar 2012)
- Fandawaa
- gut eingelebt
Re: Fräulein Hübsch Babysize und non apron?
Danke für die Antwort kruemelkeks83,
ja stimmt, hab es heute gemerkt, dass der Hüftgurt anfängt abzustehen, sobald er nicht ganz fest gezogen ist. Überhaupt dauert es doch noch etwas bis ich alles auf uns so eingestellt ist damit es richtig gut passt. Aber so fühlt sich non apron besser an, habe den Eindruck, dass das Gewicht auch schon optimaler verteilt wird.
LG
ja stimmt, hab es heute gemerkt, dass der Hüftgurt anfängt abzustehen, sobald er nicht ganz fest gezogen ist. Überhaupt dauert es doch noch etwas bis ich alles auf uns so eingestellt ist damit es richtig gut passt. Aber so fühlt sich non apron besser an, habe den Eindruck, dass das Gewicht auch schon optimaler verteilt wird.
LG
Das Schönste aber hier auf Erden ist lieben und geliebt zu werden.
(Wilhelm Busch)
(Wilhelm Busch)