Suche Tragehilfe fürs Klavier Spielen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

dowa

Suche Tragehilfe fürs Klavier Spielen

Beitrag von dowa »

Hallo,

mein Sohn möchte gerne mit mir Klavier spielen. Dafür sitzt er auf meinem Schoß. Da er noch keine acht Monate alt ist, muss ich ihn mit mindestens einer Hand halten. Das finde ich zum selber Spielen unpraktisch.

Gibt es eine Möglichkeit, ihn mit dem Tuch sicher und bewegungsfrei zu fixieren, sodass ich einfach spielen kann?

Vielen Dank für eure Ideen!
Dowa
dowa

Re: Suche Tragehilfe fürs Klavier Spielen

Beitrag von dowa »

Ach ja, ich habe ein TT von Didymos 4,70m Jaquardwebung und sitze auf einem Klavierhocker, der sich dreht.
Neuhier
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Neuhier »

Soll dein Kind mitspielen oder willst du es zwar dabei aber nicht mitspielend haben?
Falls dabei, sling um deinen und seinen Oberkörper und festziehen. Das fixiert ihn und du hast die arme frei.
Für den anderen fall, bind es auf den Rücken.

Meiner liebt auch auf dem Klavier spielen, bisher halte ich ihn aber mit einem Arm und Spiel mit der anderen Hand mit.ä

Neuhier
Delivery 04/13 + 07/15
lunchen78
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von lunchen78 »

Ich spiele zwar kein Klavier, hab aber schon mit Kind auf dem Rücken genäht. So würde ich es wohl auch beim Klavier spielen machen. Vorne wäre mir das Kind im Weg
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

Was tu ich hier eigentlich noch?🫣
dowa

Beitrag von dowa »

Er will auch spielen.
Heißt Sling, Knoten ins Tuch oder wie meinst du das? Er sitzt nicht komplett an meinem Bauch. Sonst könnte er nicht spielen. Tendenz ist zu den Knien hin.
Pailicious
hat viel zu erzählen

Beitrag von Pailicious »

Ein sling ist 1.6 bis 2m lang und hat 2 ringe dran! Eine art schlimge, wo man das komd reinsetzen kann und zuzieht! Gint es von diversen tuchherstellern. Ist auch sonst eine anschaffung wert, da es wirklich super schnell geht!
Meist mit dem iPhone da!
Käferin (02/13)
dowa

Beitrag von dowa »

Und wie soll ich ihn dann auf meinen Beinen fest machen?
Neuhier

Beitrag von Neuhier »

Oje, das jetzt zu beschreiben. Wenn er nicht an deinem Bauch sitzt würde ich ein Kissen zwischen euch stecken, damit er Stabilität von hinten bekommt, sonst wird das Ganze zu schlackerig.

Sling in Bauchhöhe um dich und das Kind, Tuch schön auffächern, damit es stabil wird und gut festziehen.
Alternativ geht das ganze natürlich auch mit Tragetuch, wenn du eins hast.
Wenn dein Kind zu sehr zappelt, halt das ganze noch zwischen den Beinen durchführen und fixieren.

Allerdings halte ich das ganze Konstrukt schon für fragwürdig, wenn du "richtig" Klavier spielen willst und nicht nur mit dem Kind klimpern. Weil auch deine Bewegung sich aufs Kind auswirkt.

Warum setzt du dein Kind nicht einfach im Hochstuhl so ans Klavier, dass es auch an die Tasten kommt?

Neuhier
Delivery 04/13 + 07/15
Neuhier

Beitrag von Neuhier »

*Hust, nein ihr lest das jetzt nicht*

Alternativ, wenn dir das alles nicht zusagt, kauf einen Babybjörn und setz dein Kind mit dem Gesicht nach vorne rein auf deinen Knien.
Wirklich tragen solltest du dein Kind damit aber nicht ... dafür gibt es bessere Sachen.
Ob die Investition das allerdings wert ist, bleibt die Frage...

Neuhier
Delivery 04/13 + 07/15
mamoto
Profi-SuTler

Beitrag von mamoto »

Ähm oder Kind auf den Schoß setzen ( also auch wie beim bb...) und mit sling oder Tuch einfach nur über den bauch
Vom baby und deinen rücken eine schlaufe ziehen. So saß ich mit meinem baby im Zug am Tisch beim essen, er konnte mitessen und ich hatte die Hände frei um selber zu essen und musste aber keine Angst haben dass er runter fällt. Mein Junge saß da aber schon selbstständig.

Gesendet von meinem LT25i mit Tapatalk
Antworten

Zurück zu „Trageforum“