Was sollte man beim Mei Tai nähen beachten?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
nour
Herzlich Willkommen

Was sollte man beim Mei Tai nähen beachten?

Beitrag von nour »

Hallo,

ich bin neu hier. Muss man sich hier vorstellen? Wenn ja wo? Dann mach ich das gleich noch.

Ich würde mir gerne einen Mei Tai selber nähen, dazu will ich mir die Anleitung von "kleinigkeit" auf dawanda kaufen.
Aber was muss ich denn beachten?
Wann MUSS ich denn Tragestoff für das Rückenteil nehmen?
Mein Sohn ist mittlerweile im Laufalter da reicht normaler Stoff aus oder? Gibt es bei der Stoffauswahl etwas zu beachten? Welche Stoffe eignen sich besonders gut und welche sind nicht zu empfehlen?
Und noch eine andere Frage. Ich habe keine eigene Nähmaschine und will vielleicht das wichtigste bei einer Nachbarin nähen lassen (soweit sie damit einverstanden wäre). Welche Nähte kann ich denn getrost mit der Hand nähen? Und welche sollten besser von ner Nähmaschine genäht werden? Kann man nicht sogar alles mit der Hand nähen wenn man es mehrfach näht so das es gut abgesichert ist?

Liebe Grüße Nour
posy
Mod a.D.

Re: Was sollte man beim Mei Tai nähen beachten?

Beitrag von posy »

Hallo und herzlich willkommen hier!

Wenn man sich in einem neuen Forum bewegt, muss man sich erst einmal zurechtfinden. :wink:
Wenn du die Forenübersicht anklickst, siehst du im oberen Kasten zwei Unterforen, die für dich interessant sind: "So geht es hier ab - der kleine Wegweiser"
Und "Wer schreibt denn hier?" Da kannst du deine Vorstellung posten.

Deine Frage ist eigentlich in der Hobbythek besser aufgehoben. Da sitzen die guten Näherinnen, da findest du auch weitere Informationen zum Thema Tragehilfen selbst nähen.

Viel Spaß bei deinem Projekt!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
nour
Herzlich Willkommen

Re: Was sollte man beim Mei Tai nähen beachten?

Beitrag von nour »

Ok danke dann poste ich das gleich da nochmal. :)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“