Argumente für neues Tragetuch trotz guter TH
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- Laura1980
- Power-SuTler
Argumente für neues Tragetuch trotz guter TH
Hallo!
Ich weiss nicht, wie ich meinen Mann davon überzeugen kann ein 4er Leo zu kaufen.
E. Trage ich im Luemai, der ist echt super. An TT habe ich nur ein 6er Tina, das hatte ich ganz am Anfang als WXT genutzt. Bin leider tootal am Känguruh gescheitert. Wahrscheinlich auch, weil das Tuch echt zu lang ist.
So, aktuell brauche ich eigentlich kein neues TT, E. Ist alt genug, dass der Luemai prima ist! Aber: mich hat 1. der Ehrgeiz gepackt, Rucksack und Känguruh zu lernen (und warum nicht jetzt mit Tragling?) und 2. will ich prinzipiell, sei es uns vergönnt, ein drittes Kind. Dieses würde ich zu Beginn auf jeden Fall im Känguruh und Rucksack tragen wollen.
Gibt es von eurer Seite ein paar vernünftige Argumente für den Tuchkauf JETZT?
Ich finde es ja selbst total albern von mir, es jetzt sofort zu wollen und verstehe da irgendwie meinen Mann, dass er das bekloppt findet.
Es könnte ja sogar sein, dass es nie ein Kind 3 gibt...
LG
Laura
Ich weiss nicht, wie ich meinen Mann davon überzeugen kann ein 4er Leo zu kaufen.
E. Trage ich im Luemai, der ist echt super. An TT habe ich nur ein 6er Tina, das hatte ich ganz am Anfang als WXT genutzt. Bin leider tootal am Känguruh gescheitert. Wahrscheinlich auch, weil das Tuch echt zu lang ist.
So, aktuell brauche ich eigentlich kein neues TT, E. Ist alt genug, dass der Luemai prima ist! Aber: mich hat 1. der Ehrgeiz gepackt, Rucksack und Känguruh zu lernen (und warum nicht jetzt mit Tragling?) und 2. will ich prinzipiell, sei es uns vergönnt, ein drittes Kind. Dieses würde ich zu Beginn auf jeden Fall im Känguruh und Rucksack tragen wollen.
Gibt es von eurer Seite ein paar vernünftige Argumente für den Tuchkauf JETZT?
Ich finde es ja selbst total albern von mir, es jetzt sofort zu wollen und verstehe da irgendwie meinen Mann, dass er das bekloppt findet.
Es könnte ja sogar sein, dass es nie ein Kind 3 gibt...
LG
Laura
Liebe Grüße
Laura mit den Jungs S. (*10/2010) und E. (*2/2013)
Und mit dem Mädchen I. (*4/2015)
Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, Juki DDL9000 BSS, Kingtex UHD9004, Sewtec SWD-W2-03CBX364
Fürs Plotten einen Cameo 3
Ich wasche nicht, ich nähe!
Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, Juki DDL9000 BSS, Kingtex UHD9004, Sewtec SWD-W2-03CBX364
-
Donnerkind
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Argumente für neues Tragetuch trotz guter TH
Ich versteh Dich!
Mir ging es vor einiger Zeit ähnlich und ich habe mir ein gebrauchtes 4er für wenig Geld gekauft. Damit trage ich ab und zu im Hüftkänguru. Wirklich notwendig war und ist es aber nicht.
Was mir zu Eurer Situation gleich eingefallen ist: Hast Du schon mal ans Kürzen vom Tina gedacht? Das dürfte Deinem Mann finanziell wohl am ehesten entgegenkommen.
Mir ging es vor einiger Zeit ähnlich und ich habe mir ein gebrauchtes 4er für wenig Geld gekauft. Damit trage ich ab und zu im Hüftkänguru. Wirklich notwendig war und ist es aber nicht.
Was mir zu Eurer Situation gleich eingefallen ist: Hast Du schon mal ans Kürzen vom Tina gedacht? Das dürfte Deinem Mann finanziell wohl am ehesten entgegenkommen.
Es grüßt das Donnerkind mit den Mädels 2007 und 2008 sowie dem kleinen Bruder 2013.
- Kinsale
- ModTeam-Trageberatung
Für unterwegs ist so ein 4er Tuch doch VIEL praktischer als der LM!
Wenn dein Kind läuft, kannst du es in eine kleine Tasche stecken, unterwegs als Decke, Wickelunterlage oder im Zug als Hängematte benutzen und bei Bedarf Rucksack, (Hüft-)Känguru UND No-Sew-Sling binden.
Also ich finde, es spricht alles dafür. Und wenn ihr doch kein drittes Kind bekommt, dann verkaufst du es eben wieder.
Gebrauchte Leos bekommt man doch auch sehr günstig.
... Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein
Tina kürzen wäre aber auch eine prima Idee, den Rest könntest du verslingen.
Also ich finde, es spricht alles dafür. Und wenn ihr doch kein drittes Kind bekommt, dann verkaufst du es eben wieder.
Gebrauchte Leos bekommt man doch auch sehr günstig.
... Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein
Tina kürzen wäre aber auch eine prima Idee, den Rest könntest du verslingen.
- Laura1980
- Power-SuTler
Hallo,
Danke fürs Aufbauen
Schön, dass ich nicht alleine bin mit solchen Gedanken
Das Tina ist so gar nicht brockentauglich leider. Ich hatte auch schon ans kürzen gedacht, aber für E. Ist es eben nichts...
Ich könnte es höchstens tauschen.... Hmmm..
Leider hat es einen mini Fadenzieher. Ich weiss nicht, ob das dann gegen ein Leo direkt zu tauschen ist.
Ich hab noch einen tollen Sling hier für unterwegs - gut, damit geht natürlich nicht so gut Rucksack und die Belastung ist einseitig. Ok, das ist evtl noch ein Argument! Super
Falls noch jemand ein totschlag-Argument hat: her damit
LG
Laura
Danke fürs Aufbauen
Schön, dass ich nicht alleine bin mit solchen Gedanken
Das Tina ist so gar nicht brockentauglich leider. Ich hatte auch schon ans kürzen gedacht, aber für E. Ist es eben nichts...
Ich könnte es höchstens tauschen.... Hmmm..
Leider hat es einen mini Fadenzieher. Ich weiss nicht, ob das dann gegen ein Leo direkt zu tauschen ist.
Ich hab noch einen tollen Sling hier für unterwegs - gut, damit geht natürlich nicht so gut Rucksack und die Belastung ist einseitig. Ok, das ist evtl noch ein Argument! Super
Falls noch jemand ein totschlag-Argument hat: her damit
LG
Laura
Liebe Grüße
-
mamoto
- Profi-SuTler
Na so wie man Shirts mit kurzem arm und welche mit langen arm braucht, braucht man auch ein kurzes und ein langes ( und eigentlich auch noch nen sling!;-)). Der LM ist sowas wie ein blazer, toll und schick aber man braucht halt (Grad für den Anfang mit Minibaby) noch ein Basic dazu
ach und ansonsten zeig deinem Mann mal die Stapelfotos hier. Ich hab ca 10 tragehilfen, 10 slings und ca30 lange Tücher
(aber ich sammele seit 6 Jahren und krieg ja grad den 3. Tragling) viel Erfolg!!!
Gesendet von meinem LT25i mit Tapatalk
-
Rebella
- ist gern hier dabei
Meine Meinung ist zwar, dass man ein 4er Leo garnicht großartig rechtferigen muss, du kaufst dir ja kein 600 Euro Tuch sondern ein normalpreisiges Qualitätstuch, mit dem du sicher lange eine Freude haben wirst. Außerdem hast du nur ein 6er und eine Tragehilfe und einen Sling. Trotzdem meine Argumente dazu:
-Für Rucksack und Känguru braucht man wirklich ein 4er, mit 6er ist es mühsam
-es ist für den Rücken besser, wenn man die Trageweisen abwechselt (deshalb 6er auf jeden Fall behalten)
-wenns ein weiteres Baby geben wird ist es gut, wenn das Tuch schon schön eingekuschelt ist, deshalb Einkuscheln jetzt
Wenn dein Mann trotzdem nicht dafür ist, dann wünscht du es dir ganz einfach zum heutigen Internationalen Frauentag.
Weißt du schon, welches du nehmen wirst? Ich habe das Leo Natur, aber das Schwarzweiß gefällt mir eigentlich noch besser.
-Für Rucksack und Känguru braucht man wirklich ein 4er, mit 6er ist es mühsam
-es ist für den Rücken besser, wenn man die Trageweisen abwechselt (deshalb 6er auf jeden Fall behalten)
-wenns ein weiteres Baby geben wird ist es gut, wenn das Tuch schon schön eingekuschelt ist, deshalb Einkuscheln jetzt
Wenn dein Mann trotzdem nicht dafür ist, dann wünscht du es dir ganz einfach zum heutigen Internationalen Frauentag.
Weißt du schon, welches du nehmen wirst? Ich habe das Leo Natur, aber das Schwarzweiß gefällt mir eigentlich noch besser.
Großer Bub 09/2007
Kleiner Bub 02/2013
Kleiner Bub 02/2013
- Laura1980
- Power-SuTler
Mamoto: die Stapelfotos hat er schon gesehen und die Hände über dem Kopf zusammen geschlagen 
Dein Klamottenvergleich ist echt gut
Rebella: ich würde whs braun/cafe oder schwarz-weiss nehmen, evtl blau/Türkis. Das grüne gefällt mir zwar auch, aber der LM ist schon grün und da will ich gerne was anderes. Das Natur ist mir zu hell, ich stehe auf kräftige Farben.
Klar, es ginge um max 50€ gebraucht. Das ist immerhin schonmal gut. Ich hatte Glück, dass ich wirklich nen neuen Sling brauchte und deshalb + - freie Auswahl hatte
Meint ihr also tauschen ist nicht so ne gute Idee? Wozu brauche ich dann das 6er noch?
LG
Laura
Dein Klamottenvergleich ist echt gut
Rebella: ich würde whs braun/cafe oder schwarz-weiss nehmen, evtl blau/Türkis. Das grüne gefällt mir zwar auch, aber der LM ist schon grün und da will ich gerne was anderes. Das Natur ist mir zu hell, ich stehe auf kräftige Farben.
Klar, es ginge um max 50€ gebraucht. Das ist immerhin schonmal gut. Ich hatte Glück, dass ich wirklich nen neuen Sling brauchte und deshalb + - freie Auswahl hatte
Meint ihr also tauschen ist nicht so ne gute Idee? Wozu brauche ich dann das 6er noch?
LG
Laura
Liebe Grüße
- Kinsale
- ModTeam-Trageberatung
Für Rückenbindeweisen mit langem Tuch und falls du mal einen Bad-Känguru-Wrap-Day hast beim nächsten Baby 
-
mamoto
- Profi-SuTler
Für double hammock, hüftschlinge, doch mal wieder wxt, als schaukel, später als Zelt zum spielen überm Tisch oder Wäscheständer usw. Ein 6 er ist immer sinnvoll!