Slingringe statt Knoten

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

chipmunk
möchten wir nicht mehr missen

Re: Slingringe statt Knoten

Beitrag von chipmunk »

Also das mit dem Tuchende unter der Schulter löse ich so, dass ich es einfach runterhängen lassen. Also damit es eben nicht diese Doppellage unter dem Schulterstrang gibt. Unbequem ist es mir eigentlich nicht, wenn es gut sitzt. Aber dass es mit dem Schulterstrang insgesamt ein bisschen mehr Gewurschtel ist hatte ich ja oben auch schon geschrieben
In Sachen Freiheiten muss ich gestehen, dass ich das Tuch eigentlich nur als Sling nutze, insofern bringt es jetzt auch nichts zusätzlich. Auf der Hüfte etc mit Knoten zu tragen habe ich ehrlich gesagt noch gar nicht probiert.
Mein Tuch ist aber auch sehr kurz (kürzer als die heutigen 2er von Didymos), da bleiben nicht so viele Möglichkeiten. Neulich habe ich mir aber mal die Lobpreisungen für Shorties hier im Forum teilweise durchgelesen, und für Tücher die ein bisschen länger sind gibt es dann ja anscheinend schon noch viele andere Optionen. Also wenn mein Kollege von '82 hier vielleicht auch demnächst mal die Biege macht (es wird mürber und mürber), dann würde ich mich wahrscheinlich sowas in Erwägung ziehen (das würde zumindest auf mehr eheliches Verständnis stoßen als ein Sling plus ein kurzes Tuch :wink: ).
mit zwei Jungs (8/2013 und 6/2020)
Daffodil
gehört zum Inventar

Beitrag von Daffodil »

chipmunk hat geschrieben: (es wird mürber und mürber), dann würde ich mich wahrscheinlich sowas in Erwägung ziehen (das würde zumindest auf mehr eheliches Verständnis stoßen als ein Sling plus ein kurzes Tuch :wink: ).
Das ist auch einer meiner Hintergedanken 8)
mit dem Großem (2012) und der Großen (2014) und der Mittleren (2017) und der Kleinen & dem Kleinen (05/19)
LuiseÖ
ist gern hier dabei

Beitrag von LuiseÖ »

Ich glaube meine Zwischenfrage ist untergegangen. Ich habe ein 3,60 Tuch. Ist das schon zu lang um es mit Slingringen zu verwenden? Danke!

Gesendet von meinem HTC One mini mit Tapatalk
LG Luise aus Österreich mit Maus 06/13 und Bär 05/16
kruemelkeks83
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von kruemelkeks83 »

Ja, sie untergegangen, Entschuldigung.
Wenn du einen normalen Sling daraus machen möchtest, ist es zu lang. Es gibt aber auch Bindeweisen mit Slingringen auf der Hüfte, die mit einem längeren Tuch gehen, zum Bsp. die Hüftschlinge mit Slingringen http://www.youtube.com/watch?v=jfDExuBdRhc
Grüße von krümelkeks mit krümel (März 2010) und minikrümel (Februar 2012)
LuiseÖ
ist gern hier dabei

Beitrag von LuiseÖ »

Danke Krümelkeks für deine Antwort! Darf ich fragen was denn die optimale Länge ware?
Das Video muss ich mir dann anschauen wenn die Maus wieder wach ist.
MilaPupila
gut eingelebt

Beitrag von MilaPupila »

http://www.youtube.com/watch?v=W-di0DBQ ... 4-overview
ich finde mirt einem fertigen sling gehts fixer, aber mit einem gebastelten ists bequemer... ich nehme dafür entweder 6er und wickel die tuchenden nochmal im meinen bauch oder 3er/4er (je nach konfektionsgröße)
achte darauf das du deine schulter fest machst und nicht bewegst beim festziehen... meist ist das auch mit der grund für wandernde ringe
Kathi mit Julian (*04/13) und Jannis (*09/2016)
ClauWi-Trageberaterin, Physiotherapeutin & Inhaberin von Tragemami-Shop
kruemelkeks83
ModTeam-Trageberatung

LuiseÖ hat geschrieben:Danke Krümelkeks für deine Antwort! Darf ich fragen was denn die optimale Länge ware?
Das Video muss ich mir dann anschauen wenn die Maus wieder wach ist.
Oh, entschuldigung, ich habe dein Post übersehen. Für welche Variante möchtest du die Tuchlänge wissen?
LuiseÖ
ist gern hier dabei

Beitrag von LuiseÖ »

Für den Sling. Danke!

Zum Video Schauen bin ich immer noch nicht genommen...die Maus hat eine Abneigung gegen Stimmen aus dem Tablet...
kruemelkeks83
ModTeam-Trageberatung

Hm, da kommt es drauf an, welche Länge du beim Sling brauchst. Ich denke, 2m wirst du als absolutes Minimum brauchen, eher 2,20 bis 2,50m
LuiseÖ
ist gern hier dabei

Beitrag von LuiseÖ »

Danke Krümelkeks!
Antworten

Zurück zu „Trageforum“