Sammelthread - Tragebilanz

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
AmysMom
Profi-SuTler

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von AmysMom »

Nelly2012 hat geschrieben:Gestern unsere Vermieterin. Leider mit einer Chicco-Trage. Ihr Baby ist maximal drei Monate alt;-( Aber sagt ihr in so einer Situation was? Ich hätte das an ihrer Stelle als unpassend empfunden...

Sent from my iPhone using Tapatalk
Nichts. Sie trägt ihr Baby, weil es praktisch ist, Nähe und Wärme gibt. Das ist doch sehr schön.

Auch wenn ich bei manchen Tragehilfen schon beim Ansehen Schmerzen bekomme: die Eltern tragen aus Liebe.

Leid tun mir nur die weinenden Babys, die nicht auf den Arm genommen werden, sondern denen nur der Nuckel immer und immer reingedrückt wird, bis die Würmchen sich endlich ergeben, während die Eltern mit ihrer Zigarette beschäftigt sind.
Liebe Grüße
F.

mit SchnubbelSchnu (08/2008), WuselPusel (04/2011) und WuschelPuschel 08/2014

ClauWi GK 03/2012, MK 03/2013, AK 11/2014
taschi
Profi-SuTler

Beitrag von taschi »

AmysMom hat geschrieben:
Nelly2012 hat geschrieben:Gestern unsere Vermieterin. Leider mit einer Chicco-Trage. Ihr Baby ist maximal drei Monate alt;-( Aber sagt ihr in so einer Situation was? Ich hätte das an ihrer Stelle als unpassend empfunden...

Sent from my iPhone using Tapatalk
Nichts. Sie trägt ihr Baby, weil es praktisch ist, Nähe und Wärme gibt. Das ist doch sehr schön.

Auch wenn ich bei manchen Tragehilfen schon beim Ansehen Schmerzen bekomme: die Eltern tragen aus Liebe.

Leid tun mir nur die weinenden Babys, die nicht auf den Arm genommen werden, sondern denen nur der Nuckel immer und immer reingedrückt wird, bis die Würmchen sich endlich ergeben, während die Eltern mit ihrer Zigarette beschäftigt sind.

Genau so seh ich das auch.

Wer sind wir denn das wir andere Eltern ungefragt belehren...
LG Taschi

Große Maus *06/2007
Kleine Kämpfermaus *09/2009
Moppimaus *03/2013
bubimaus 06/2017

Meine KK Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=214949
soda
Dipl.-SuT

Beitrag von soda »

emeste hat geschrieben:Gestern beim Hofer gleich drei MC im Einkaufswagen. :?
Wenn man jetzt aber mit mini Mini auf so einer "Rein ins Auto, raus ausm Auto, rein ins Auto, raus..."-Tour ist und das Baby schläft versteh ich das schon.
Nun. Als ich es noch nicht gut konnte und mich sowieso nicht getraut hätte, auf irgendeinem Parkplatz mir mein Kind umzubinden (zu kalt, Baby schreit beim binden, Zeug schleift im Dreck etc. pp.), hab ich das auch so gemacht und gebetet, dass sie nicht weinen möge.... Hat nicht wirklich oft geklappt, sodass ich sie dann auf dem Arm getragen habe.
Aber mit vorgebundenem Baby (bei uns zur Zeit im Didytai) ist es schon schöner als auf dem Arm. Wenn sie im Maxicosi zufrieden wäre, würde ich es aber trotzdem lieber so machen (zumindest bei Supermärkten). Den Einkaufswagen aus- und wieder einzuräumen fand ich ziemlich doof. Da die Maus geschlafen hat, war ich voll übervorsichtig und hab ewig gebraucht.
mit T (2013) und T (2017)
Rogue
hat viel zu erzählen

Beitrag von Rogue »

Gestern habe ich in Berlin auf dem Weg zur ITB aus der S-Bahn eine Tragemama gesehen. Es ging schnell und ich konnte nicht erkennen, ob es ein Tuch war oder eine TH. Habe nur etwas dunkelrotes gesehen.
Auf der ITB dann 2 Kinderwagen, 2 x Manduca und ein BB nach vorn gerichtet. Ich freue mich sonst wirklich immer über jeden Tragenden, der den BB fand ich dort echt heftig, weil es so derartig voll war und ich selber nach 30 Minuten schon k.o. von der Menschenmenge war. Wie schlimm muss es dann für so einen Zwerg sein? Reizüberflutung total! :cry:
Viele Grüße!

Rogue
mit Räuber 08/09 und Mottchen 11/12
Schneevogel
ist gern hier dabei

Re: AW: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Schneevogel »

Gestern beim Eltern-Kind-Turnen: ein BB oder ähnliches in Fahrtrichtung (Kind war aber recht fröhlich) und zweimal Mysol auf dem Rücken.
Schneevogel mit Sohn (*12.2010) und Tochter (*05.2013),
Fähe
möchten wir nicht mehr missen

Re: AW: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Fähe »

Wirklich eine Mama mit Tragecover vorne an einer Bushaltestelle. Was war ich begeistert! Ich bin viel zu exotisch hier, das muss sich ändern!
Mit was konnte ich nicht sehen, aber das war mir auch egal.

Gesendet von meinem PadFone T004 mit Tapatalk
Franzi mit Titus (05/08), Simas (04/09) und Lorelei (09/13).
Grünfrosch
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Grünfrosch »

Gestern mal wieder eine Manduca aufm Fahrrad. Irgendwie scheint das gar nicht so unüblich zu sein, ich habe das jetzt schon öfter gesehen.
Große Maus 08/10 und kleine Maus 08/13
Schnatzmama
Profi-SuTler

Beitrag von Schnatzmama »

Gestern im IKEA in Ulm eine blaue Manduca vorne.

Wir mit Laufling und später auf dem Rücken im Huckepack.
Liebe Grüße!

Schnatzmama mit Schnatz (5/09) und Maus (2/12) und Ameisenbärin (8/14) und Schlumpf des Hauses (9/17)
Alschke
Herzlich Willkommen

Beitrag von Alschke »

Gestern auf dem Stoffmarkt waren ganz viele Traglinge. Sowohl vorne als auch hinten. Nicht ein BB oder ähnliches.
Es war wirklich eine Freude das zu sehen!!!!!!!!
Grüße von der Alschke und ihrem kleinen Mucki (geb.02/2013)
Tinkerbell1904
Herzlich Willkommen

Beitrag von Tinkerbell1904 »

Heute vormittag Babybasar

4x Manduca mit Kindern unterschiedlichen Alters vor dem Bauch
2x BB Bauch an Bauch

Für unsere 7.000 Einwohner Gemeinde einen WahnsinsBilanz.
Ich sehe hier sonst keine anderen Trageltern.

Ich hab mich ohne Kind ins Getümmel gestürzt

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“