Artipoppe, "New Kids on the Block"
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- miep
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Artipoppe, "New Kids on the Block"
Natalia ist das Exklusivmodel von Ellevill (so steht das zumindest auf der Homepage, auch wenn mittlerweile von Maria viel mehr Fotos kommen) und sie ist Russin, glaube mich, die aber in der Schweiz wohnt. Ich denke, sie ist mehr in russischen Foren unterwegs, ich hab das mal gehört, glaube ich!
Hunnybunny, die 5:2 sind aus 50 % Kaschmir und mit Nylon, nicht? Und der Sibirian Tyger mit 60 % Babycamel? Und dieses wollige trägt sich gut? Vielleicht stehst Du einfach auf Woltücher? Die haben aber auch kein hohes Flächengewicht, oder? Sorry, viele Fragen. Mich wundert es halt, ich hätte jetzt gedacht, dass Du eins von diesen dicht gewebten BW-Tüchern meinst. Bei denen könnte ich mir vorstellen, dass sie sich ganz nett tragen. Beim Mustardy war mein (kleines) "Problem", dass es (glaube ich) durch den geringen Kaschmiranteil recht stark einsank auf Dauer, also, es war nicht wie bei meinen Oschas dieses gebunden-und-hält-Gefühl, sondern mein 11-kg-Sohn sank recht stark in den Beutel beim einfachen Rucksack ein, wenn ich dann länger unterwegs war. Irgendwie fühlte sich das nicht so dolle an (minthe, Du hattest ja gefragt). Auch nicht schlimm, aber eben auch nicht "like a dream" oder irgendwie eben nicht besser als die Tücher anderer Hersteller. Ganz nett finde ich die weiche Haptik der APs, da hatte ich nun schon einige in der Hand, die sich gefällig anfühlten. Aber ich mag es vielleicht einfach geringfügig robuster... und da lobe ich mir einfach meine Oschas mit Leinen oder Hanf, und auch die dicken, kuscheligen BW-Tücher binden sich für mich angenehmer. Aber ich wiege auch nicht 48 Kilo. Und ich find es erstaunlich, wie unterschiedlich Tragekomfort bewertet werden kann.
Floetvogel, das Huginn sieht wirklich wunderschön aus. Dsa ist ja auch mit 50 % Leinen (ich schaute eben), die Zusammensetzung macht für mich viel mer sinn, sicher strahlt es deswegen auch so. Schön! Magst Du nicht mal Tragefotos posten?
Hunnybunny, die 5:2 sind aus 50 % Kaschmir und mit Nylon, nicht? Und der Sibirian Tyger mit 60 % Babycamel? Und dieses wollige trägt sich gut? Vielleicht stehst Du einfach auf Woltücher? Die haben aber auch kein hohes Flächengewicht, oder? Sorry, viele Fragen. Mich wundert es halt, ich hätte jetzt gedacht, dass Du eins von diesen dicht gewebten BW-Tüchern meinst. Bei denen könnte ich mir vorstellen, dass sie sich ganz nett tragen. Beim Mustardy war mein (kleines) "Problem", dass es (glaube ich) durch den geringen Kaschmiranteil recht stark einsank auf Dauer, also, es war nicht wie bei meinen Oschas dieses gebunden-und-hält-Gefühl, sondern mein 11-kg-Sohn sank recht stark in den Beutel beim einfachen Rucksack ein, wenn ich dann länger unterwegs war. Irgendwie fühlte sich das nicht so dolle an (minthe, Du hattest ja gefragt). Auch nicht schlimm, aber eben auch nicht "like a dream" oder irgendwie eben nicht besser als die Tücher anderer Hersteller. Ganz nett finde ich die weiche Haptik der APs, da hatte ich nun schon einige in der Hand, die sich gefällig anfühlten. Aber ich mag es vielleicht einfach geringfügig robuster... und da lobe ich mir einfach meine Oschas mit Leinen oder Hanf, und auch die dicken, kuscheligen BW-Tücher binden sich für mich angenehmer. Aber ich wiege auch nicht 48 Kilo. Und ich find es erstaunlich, wie unterschiedlich Tragekomfort bewertet werden kann.
Floetvogel, das Huginn sieht wirklich wunderschön aus. Dsa ist ja auch mit 50 % Leinen (ich schaute eben), die Zusammensetzung macht für mich viel mer sinn, sicher strahlt es deswegen auch so. Schön! Magst Du nicht mal Tragefotos posten?
Mit Miep-Mädchen * Frühling 2008 Mini-Miep-Jungen *Spätsommer 2012
- miep
"mer sinn" *hüstel*, sorry für meine Tippfehler! Floetvogel, ich hab das eine Tragefoto sogar gefunden, frage aber trotzdem nach mehr 
-
Hunnybunnypancake
- Herzlich Willkommen
Ja ich mag das richtig wollige, aber die Oscha Wollis sagten mir auch nicht soooo zu. Von Leinen generell bekomm ich Schulterschmerzen.
-
Hunnybunnypancake
- Herzlich Willkommen
Mich würde aber generell interessieren was es sich mit dem zukleben des Bildschirmes auf sich hat? Das habe ich shcon einmal gehört und kann mir nicht vorstellen was genau abgeklebt werden soll? Und was erleichtert es?
-
mephista
- ist gern hier dabei
damit lernt man wohl, wo die ganzen buttons sind und kann sich schneller durchklicken. was wäre es doch lustig, wenn etsy diese buttons mal ändert 
natalia o´shea ist keine russin mMn.
natalia o´shea ist keine russin mMn.
- fennek4
- ist gern hier dabei
doch, doch, ist sie, und verheiratet mit einem irischen Diplomaten und singt auch noch professionell!mephista hat geschrieben: natalia o´shea ist keine russin mMn.
- miep
So ein bisschen schimmert die Rampensau ja auch durch
*duck und wech*
-
mephista
- ist gern hier dabei
dann hab ich das vermehrt
das mit dem singen hab ich auch schon mal gelesen irgendwo.
und der rest stimmt auch, wenn auch bei ihr etwas subtiler als bei anderen.
und der rest stimmt auch, wenn auch bei ihr etwas subtiler als bei anderen.
-
petty
- Herzlich Willkommen
So, nachdem ich festgestellt habe, dass ich nie an ein artipoppe rankomme, habe ich eine dringliche frage. Viele erwähnten eine oschavorgeschichte. Was ist da passiert?
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
Using Tapatalk
- miep
Süß
es gab einfach anfänglich sehr wenige Tücher, und die Releases liefen ähnlich wie bei AP mit dem Unterschied, dass bei Oscha immer noch Serverprobleme dazukamen. Die Preise bei Facebook stiegen so auch auf 2-4-fach Retail und so war es die erste Firma, die mit Verknappung so hochkam. Ich denke, durch Oscha wurde AP erst öglich, früher hätte keiner soviel Geld für ein TT gezahlt.