Stillen mit Stillhütchen
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Mami10
- Herzlich Willkommen
Re: AW: Stillen mit Stillhütchen
entfernt
-
jusl
- Jusl Almighty
Re: Stillen mit Stillhütchen
Herzlich willkommen hier im SuT Forum, liebe Mami10.
Darf ich Dich noch mal kurz auf die Nutzungsregeln im Stillforum aufmerksam machen?
Ich habe Dein vorhergehendes Posting gemäß Nutzungsregeln entfernt.
LG
Julia
Modteam Stillberatung
Darf ich Dich noch mal kurz auf die Nutzungsregeln im Stillforum aufmerksam machen?
Ich habe Dein vorhergehendes Posting gemäß Nutzungsregeln entfernt.
LG
Julia
Modteam Stillberatung
-
Mami10
- Herzlich Willkommen
Ah!? Wieso denn das? Ich habe nichts schlimmes geschrieben! Das ist eben meine Erfahrung die ich gemacht habe!
Jeder hat andere Ansichten, aber dass man gleich etwas löschen muss, nur weil einem etwas nicht zusagt, finde ich ein wenig überzogen!
Es war auch nicht gegen dich gerichtet!
Dachte man kann hier etwas beitragen....
Jeder hat andere Ansichten, aber dass man gleich etwas löschen muss, nur weil einem etwas nicht zusagt, finde ich ein wenig überzogen!
Es war auch nicht gegen dich gerichtet!
Dachte man kann hier etwas beitragen....
-
Mami10
- Herzlich Willkommen
Ah so! Habe gerade gelesen, dass man das nicht darf! Lustig 
-
Sternchen173
- ist gern hier dabei
Was hat denn Mami10 schlimmes geschrieben?
Zwischen dem 23. und 28. wurde er nicht gewogen. Meine Hebi kommt Dienstag wieder zum wiegen. Täglich wiegen möchte mich ehrlich erst mal noch nicht, das hab ich damals bei der Großen gemacht und mich so verrückt gemacht. Hab auch keine Waage zu Hause.
Ich stille seit heute nur noch mit einer Seite mit Stillhütchen. Die andere Seite ist leider gar nicht möglich, der Riss ist zu
tief und lang und ohne Stillhütchen nicht auszuhalten.
Laut Euren Beiträgen ist es also wahrscheinlich, dass er wegen der Stillhütchen kaum zunimmt. Obwohl so ja genug Milch da ist......ich laufe zumindest seit gestern wieder ständig aus.
Zwischen dem 23. und 28. wurde er nicht gewogen. Meine Hebi kommt Dienstag wieder zum wiegen. Täglich wiegen möchte mich ehrlich erst mal noch nicht, das hab ich damals bei der Großen gemacht und mich so verrückt gemacht. Hab auch keine Waage zu Hause.
Ich stille seit heute nur noch mit einer Seite mit Stillhütchen. Die andere Seite ist leider gar nicht möglich, der Riss ist zu
Laut Euren Beiträgen ist es also wahrscheinlich, dass er wegen der Stillhütchen kaum zunimmt. Obwohl so ja genug Milch da ist......ich laufe zumindest seit gestern wieder ständig aus.
Krümeline (März 2008)
Krümel (Februar 2014)
Krümel (Februar 2014)
-
Mami10
- Herzlich Willkommen
Nichts, das ist es ja...
-
Kuklinka
- gut eingelebt
Wir hatten auch ein Stillhütchen. 8Monate lang und ohne dies hätten wir nicht stillen können. Ohne ging es dann von heut auf morgen vom kleinen E aus ohne das wir es abtrainieren mussten bzw konnten
Wir stillen heute noch
Wollte dir von einem positiven Beispiel erzählen, ich weiß zu gut, wie verrückt man sich machen kann
Lieben Gruss und ich hoffe du kannst die Anfangszeit trotzdem geniessen
Lieben Gruss und ich hoffe du kannst die Anfangszeit trotzdem geniessen
Mit kleinem E (8/12) und noch kleinerem M (6/15)
-
jusl
- Jusl Almighty
Nichts "schlimmes", sondern im Posting standen praktisch ausschließlich Aussagen bzw. Sachen, die gegen die Nutzungsregeln verstoßen. Kann man gerne "lustig" finden, und dass das nicht gegen mich persönlich gerichtet war, ist mir auch klarWas hat denn Mami10 schlimmes geschrieben?
Das ist völlig OK, aber dann hab ich keine andere Wahl, als diese Stillberatung komplett an Deine Hebamme abzugeben. Sie kennt Dich persönlich und ist vor Ort, d.h. sie kann die Situation ganz anders einschätzen als ich. Ich habe "nur" Deine Berichte und Deine Daten, und die sprechen derzeit eindeutig für eine handfeste Gedeihstörung mit Zufütterindikation, die eine sehr engmaschige Gewichtsdoku erfordert. Dass Du das anders siehst bzw. anders handhaben möchtest, ist total OK - bitte lass Dich in diesem Fall für die nächste Zeit vertrauensvoll von Deiner Hebamme und/oder Kinderarzt vor Ort beraten. Geht das für Dich so in Ordung?Zwischen dem 23. und 28. wurde er nicht gewogen. Meine Hebi kommt Dienstag wieder zum wiegen. Täglich wiegen möchte mich ehrlich erst mal noch nicht, das hab ich damals bei der Großen gemacht und mich so verrückt gemacht. Hab auch keine Waage zu Hause.
Prima, das ist doch schon mal ein guter Anfang.Ich stille seit heute nur noch mit einer Seite mit Stillhütchen.
Autsch, das klingt wirklich sehr schmerzhaft. Die Tipps zur Heilung wunder BW in unserer Linksammlung Stillwissen kennst Du?Die andere Seite ist leider gar nicht möglich, der Riss ist zu
Das ist zwar gut möglich, aber steht bislang nicht fest. Wie gesagt, dafür braucht's genauere Daten.Laut Euren Beiträgen ist es also wahrscheinlich, dass er wegen der Stillhütchen kaum zunimmt.
LG und alles Gute weiterhin!
Julia
-
Sternchen173
- ist gern hier dabei
Hallo Ihr,
ich wollte noch mal Rückmeldung geben, wie es uns so geht - falls es jmd. interessiert
.
Das Gewichtsproblem hat sich vorerst entspannt. Unser Krümel hat vom 7.3. bis 12.3. 190 g zugenommen, meine Hebamme war zufrieden.
Ich stille seit meinem letzten Posting nur noch rechts mit Stillhütchen, links komplett ohne und dort auch komplett schmerzfrei inzwischen.
Allerdings macht mir weiterhin die rechte Seite echt zu schaffen und ich kann mir derzeit nicht vorstellen, dass der Riss wieder zuheilt.
Er ist zwar nicht mehr ganz so tief, aber die Länge ist geblieben.
Er ist ziemlich weit oben an der Brustwarze und wird ja bei jedem Stillen quasi wieder auseinander gezogen. Meine Brustwarzen sind ziemlich flach, der Warzenhof ziemlich klein.
Der Riss ist genau da, wo sich meine Brustwarze quasi "faltet", also vor dem Stillen (vor der Geburt) war dort immer wie eine Falte/Knick....schwer zu beschreiben.
Habe es auch ohne Hütchen am Wochenende dort probiert - mit dem Resultat das er gleich wieder geblutet hat und nun wieder höllisch weh tut.
Lansolin, schwarzer Tee, Arnica Globuli und Multimam hatten in der ersten Zeit ja keine Besserung gebracht, dank Traumeel und täglich 2-3 mal Rotlicht haben zumindest bewirkt, dass
es nicht mehr ganz so schmerzhaft ist (auch mit Stillhütchen ist es sehr schmerzhaft, ohne unerträglich) und der Riss ist nicht mehr ganz so tief. Die Länge des Risses ist aber geblieben.
Nachts versuche ich immer nur die Linke Seite zu geben und tagsüber laufe ich meist ohne BH und versuche die Brust komplett an der Luft zu lassen, was nicht immer einfach ist, da ich
weiterhin auslaufe und es tropft bzw. mir igendwann zu kalt ist.
Wie lange kann sowas dauern? Meine Hebamme meinte, 6-8 Wochen kann die Heilung schon andauern....Vielleicht bin ich ja auch zu ungeduldig.
Mir macht das Ganze schon zu schaffen, da ich die Probleme ja bei der Großen nicht hatte und irgendwie nimmt es einem auch die Freude am Stillen....
ich wollte noch mal Rückmeldung geben, wie es uns so geht - falls es jmd. interessiert
Das Gewichtsproblem hat sich vorerst entspannt. Unser Krümel hat vom 7.3. bis 12.3. 190 g zugenommen, meine Hebamme war zufrieden.
Ich stille seit meinem letzten Posting nur noch rechts mit Stillhütchen, links komplett ohne und dort auch komplett schmerzfrei inzwischen.
Allerdings macht mir weiterhin die rechte Seite echt zu schaffen und ich kann mir derzeit nicht vorstellen, dass der Riss wieder zuheilt.
Er ist zwar nicht mehr ganz so tief, aber die Länge ist geblieben.
Er ist ziemlich weit oben an der Brustwarze und wird ja bei jedem Stillen quasi wieder auseinander gezogen. Meine Brustwarzen sind ziemlich flach, der Warzenhof ziemlich klein.
Der Riss ist genau da, wo sich meine Brustwarze quasi "faltet", also vor dem Stillen (vor der Geburt) war dort immer wie eine Falte/Knick....schwer zu beschreiben.
Habe es auch ohne Hütchen am Wochenende dort probiert - mit dem Resultat das er gleich wieder geblutet hat und nun wieder höllisch weh tut.
Lansolin, schwarzer Tee, Arnica Globuli und Multimam hatten in der ersten Zeit ja keine Besserung gebracht, dank Traumeel und täglich 2-3 mal Rotlicht haben zumindest bewirkt, dass
es nicht mehr ganz so schmerzhaft ist (auch mit Stillhütchen ist es sehr schmerzhaft, ohne unerträglich) und der Riss ist nicht mehr ganz so tief. Die Länge des Risses ist aber geblieben.
Nachts versuche ich immer nur die Linke Seite zu geben und tagsüber laufe ich meist ohne BH und versuche die Brust komplett an der Luft zu lassen, was nicht immer einfach ist, da ich
weiterhin auslaufe und es tropft bzw. mir igendwann zu kalt ist.
Wie lange kann sowas dauern? Meine Hebamme meinte, 6-8 Wochen kann die Heilung schon andauern....Vielleicht bin ich ja auch zu ungeduldig.
Mir macht das Ganze schon zu schaffen, da ich die Probleme ja bei der Großen nicht hatte und irgendwie nimmt es einem auch die Freude am Stillen....
Krümeline (März 2008)
Krümel (Februar 2014)
Krümel (Februar 2014)
- soda
- Dipl.-SuT
Es interessiert uns! Und die, die noch kommen werden mit ähnlichen Sorgen....
Toll, dass es schon besser geworden ist! Und glaub mir: die andere Seite wird auch noch verheilen. Es kann sein, dass es auf einmal wie über Nacht den entscheidenden Unterschied gibt. Und ab dann wird es super. Dann brauchst du die Hütchen ganz bald nicht mehr und außerdem wächst dein Baby ja auch, wird kräftiger und lernt immer mehr, wie es durch seine Körperhaltung beim Stillen mithilft.
Weiter so!

PS: weiß nicht, ob sich das mit dem Expertenrat decken wird. Aber ich habe wegen der schlechten Heilung irgendwann beschlossen, dass ich erst dann wieder ohne Hütchen probiere, wenn auch Handtuchrubbeln an der Brust nicht mehr wehtut. War für uns die richtige Lösung. Sechs bis acht Wochen kam schon hin. Ich glaube, dass auch hormonelle Umstellung stattfindet, bzw das steht ja fest - aber ich meine, dass diese sich auf die BW auswirkt. Mit dem Ende der Gefühlsduselei, die ich sehr ausgeprägt hatte, war auf einmal auch die Brust besser.
Toll, dass es schon besser geworden ist! Und glaub mir: die andere Seite wird auch noch verheilen. Es kann sein, dass es auf einmal wie über Nacht den entscheidenden Unterschied gibt. Und ab dann wird es super. Dann brauchst du die Hütchen ganz bald nicht mehr und außerdem wächst dein Baby ja auch, wird kräftiger und lernt immer mehr, wie es durch seine Körperhaltung beim Stillen mithilft.
Weiter so!
PS: weiß nicht, ob sich das mit dem Expertenrat decken wird. Aber ich habe wegen der schlechten Heilung irgendwann beschlossen, dass ich erst dann wieder ohne Hütchen probiere, wenn auch Handtuchrubbeln an der Brust nicht mehr wehtut. War für uns die richtige Lösung. Sechs bis acht Wochen kam schon hin. Ich glaube, dass auch hormonelle Umstellung stattfindet, bzw das steht ja fest - aber ich meine, dass diese sich auf die BW auswirkt. Mit dem Ende der Gefühlsduselei, die ich sehr ausgeprägt hatte, war auf einmal auch die Brust besser.
mit T (2013) und T (2017)