Arme raus bei Känguruh und Bondolino

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
dopa
ist gern hier dabei

Arme raus bei Känguruh und Bondolino

Beitrag von dopa »

Hallo zusammen,

wir haben morgen eine längere Strecke vor uns und Kindie wird sicher längere Zeit wach sein. Daher würde ich ihn gerne mit Armen raus binden - muss man da beim Känguruh etwas beachten, oder reicht es, die "Kopfkante" nur bis unter die Achseln hochzuziehen?
Alternativ würde ich ihn gern die Arme beim Bondolino rausnehmen lassen, aber dafür ist er dann einen kleinen Tick zu klein und wäre quasi an den Armen aufgehängt. Kann man vielleicht unten ein paar Mulltücher reinlegen, um den Popo höher zu bekommen oder sollte man das grundsätzlich nicht tun?

Danke euch!
mit kleinem Überraschungspaket und größtem Wunder geboren 09/2013
Laura1980
Power-SuTler

Re: Arme raus bei Känguruh und Bondolino

Beitrag von Laura1980 »

Hallo,

Beim Känguruh kann ich dir nicht helfen...

Bei TH wie dem Bondo kannst du das Rückenteil "verkürzen" indem du den Hüftgurt höher bindest. Dann muss das Rückenteil einen längeren Weg nehmen über den Po deines Kindes. Ich setze den Kleinen dann auch nicht ganz auf die Oberkante vom Hüftgurt beim einbinden sondern auf die richtige Höhe sozusagen mittig auf den Hüftgurt.

Ich hoffe, das kann man sich ein wenig vorstellen...

LG
Laura
Liebe Grüße
Laura mit den Jungs S. (*10/2010) und E. (*2/2013)
Und mit dem Mädchen I. (*4/2015)

Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, Juki DDL9000 BSS, Kingtex UHD9004, Sewtec SWD-W2-03CBX364
Fürs Plotten einen Cameo 3

Ich wasche nicht, ich nähe!
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Beim Bondolino würde ich das auch über den höher angelegten Hüftgurt machen.

Beim Känguru bringt es die Bindeweise schon etwas durcheinander. Warum willst du denn so binden? Will Dein Kind gern die Arme draußen haben?
Wenn es darauf besteht - nun gut. Aber so richtig stabil wird es dann wohl nicht mehr sein.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
mamoto
Profi-SuTler

Beitrag von mamoto »

Beim Känguru ist's echt doof ( mein Sohn wurschdelt immer mindestens einen arm raus), da bind ich lieber wxt mit armen direkt draußen. Im Bondo hat er eh die arme draußen weil das rückenteil so kurz ist ( oder er nen zu langen Oberkörper;-))

Gesendet von meinem LT25i mit Tapatalk
Pailicious
hat viel zu erzählen

Beitrag von Pailicious »

Also bei der wxt und beim rucksack habe ich sehr gute erfahrungen mit arme raus gemacht, aber beim känguru kann ichs mir nicht so recht vorstellen, da der beutel ja doch sehr klein wird und die kippung dafür umso grösser.
Meist mit dem iPhone da!
Käferin (02/13)
dopa
ist gern hier dabei

Beitrag von dopa »

Hi,

danke für eure Antworten, vor allem für die ganz schnelle erste Antwort :) So habe ich es dann auch gemacht, hat prima funktioniert.

Wir waren 6h unterwegs, Murkel hat davon nur ca. 2h geschlafen. Er will einfach nicht die ganze Zeit so eingeengt im Tuch sitzen, wenn er wach ist, zumal er mit "freiem" Oberkörper auch viel mehr sieht (kann sich dann ja drehen etc.). So konnten wir ihn auch im Wachen noch eine ganze Zeit im Bondolino tragen.

Zu Hause hatte ich ihn auch im Känguruh schon mit Armen draußen - da hatte ich halt einfach das Rückenteil entsprechend bis unter die Arme gezogen (die Kopfkante war etwas locker geworden, so dass das Arme rausziehen problemlos ging). Den Beutel fand ich da nicht zu klein, aber die Rückenstützung ist wahrscheinlich alles andere als ideal. Hatte gehofft, es gäbe da einen offiziellen Trick... Känguruh ist nämlich für mich und meinen Rücken die absolut angenehmste Trageweise, aber unser Murkel will halt immer alles sehen...

TB für Rückentragen haben wir erst in anderthalb Wochen und mit dem Bondolino auf dem Rücken kann er mir noch lange nicht über die Schulter schauen, daher wollte ich gern so tragen. Hat ja auch sehr gut geklappt!
Laura1980
Power-SuTler

Beitrag von Laura1980 »

Hallo,

Das klingt ja super! (Ich würde auch gerne Känguruh binden können...)

Zum Bondo auf dem Rücken:
Ich bekomme E. Ziemlich hoch wenn ich den Hüftgurt richtig richtig hoch binde: direkt auf dem Brustkorb auf den Rippen.
Hast du das schonmal versucht? So kann er bei mir ganz gut über die Schulter gucken.
Der Hüftgurt schmiegt sich dann durch den Klett nicht ganz perfekt an, aber fertig gebunden stört mich das nicht.

LG
Laura
Liebe Grüße
Laura mit den Jungs S. (*10/2010) und E. (*2/2013)
Und mit dem Mädchen I. (*4/2015)

Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, Juki DDL9000 BSS, Kingtex UHD9004, Sewtec SWD-W2-03CBX364
Fürs Plotten einen Cameo 3

Ich wasche nicht, ich nähe!
dopa
ist gern hier dabei

Beitrag von dopa »

Nee, so hoch hatte ich den Klett nicht, dachte, das wäre mir zu unbequem. Werde ich demnächst mal probieren, vielleicht geht es ja :)

Ja, Känguruh, naja. Ich finde es mega stressig beim Binden, meine Arme sind eigentlich zu kurz, um den kleinen tief genug zu halten, ständig fegt er mir mit seinen Armen das Tuch weg, und Stillhalten, bis Mami sich ausgekäst hat, haha, davon hat er noch nix gehört ;) Ist schon ganz praktisch, auch noch eine TH im Haus zu haben...
Antworten

Zurück zu „Trageforum“