Zuviele Tragehilfen...

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Fidelma
gut eingelebt

Zuviele Tragehilfen...

Beitrag von Fidelma »

Hallo,

ich stehe wie so viele vor der Frage, welche Tragehilfe ist nun geeignet für uns :roll:
Der Große wurde nur getragen (fünfmal im Kiwa zählen nicht) und für die Kleine haben wir uns noch nicht mal mehr einen Kiwa zugelegt.
Am Anfang war sie im Känguru vor dem Bauch und bissel später hatte ich einen Wrap Tai genäht, der ist jetzt allerdings zu klein.
Von dem Großen habe ich noch zwei Mei Tai (nach Kickas Ebook) da und in denen fühlt sie sich auch sehr wohl, aber ich kann mit denen maximal zwei Stunden tragen, dann tuts weh.
Da wir hier auf de Land wohnen und zur zeit kein Auto haben, sind wir viel zu fuß unterwegs und da brauch ich was wirklich bequemes zum tragen.
Ich hatte mir daraufhin eine Emei bestellt und fand die auch total klasse, ich hab die Kleine kaum gespürt, so leicht war sie in der Emei. Leider teilten mein Mann und die Kleine meine Ansicht nicht so ganz.
Sie hüpfte nur rum, weil sie umbedingt über die Schulter schauen wollte und mein Mann nahm lieber meine Mei Tais. Also haben wir die Emei wieder zurück geschickt :?
Jetzt schau ich mir schon die ganze Zeit alle möglichen Tragehilfen an, um rauszubekommen, wo ist der Hüftgurt genau so bequem wie bei der Emei und ich kann so hoch tragen, das die Kleine über die Schulter schauen kann.
Ich hab den Eindruck das die Buzzidil dem sehr nahe kommt, oder irre ich mich? Die wäre für meinen Mann wahrscheinlich auch ok, meinte er zumindest. Nur das ich damit trage, dafür ist das schon immer eine Menge Geld (deswegen sind Luemai und Milamai nicht mit drinnen bei meinen Überlegungen, leider ).
Bei den Halfbuckle hab ich mir die Fräulein Hübsch angeschaut, aber ich hab das Gefühl das der Hüftgurt nicht sehr breit ist oder ist er es doch?
Fragen über Fragen, ach ist schon schade das nur ich den Emei Klasse fand.
Soweit erstmal,
viele Grüße.
Kathrin mit Weihnachtsengel (24.12.2009) und Sommerblume (18.07.2013)
turbomary

Re: Zuviele Tragehilfen...

Beitrag von turbomary »

Liebe Kathrin,

ich habe das Gefühl, dass Du eigentlich schon Deine Trage gefunden hast. :wink:
Verstehe ich es richtig, dass es eine Tragehilfe sein soll, die dann von beiden Elternteilen genutzt werden soll?
Hat Dein Partner die emei mehrfach anlegen können um sie ausreichend zu testen? (z.B.Tuch und Gurte gelockert und neu eingestellt, versch. Hüftgurtpositionen)

Emei, Buzzidil und Frl. Hübsch sind vom Tragefeeling her komplett unterschiedlich. Dazu kommt, dass jeder Träger anders empfindet. Nicht selten hat jedes Elternteil eine eigene Trage, die dann aber auch gut und gerne genutzt wird :)

Letztendlich bleibt Euch nur das ausgiebige Testen der drei Tragen um herauszufinden, welche es werden soll.
MilaPupila
gut eingelebt

Beitrag von MilaPupila »

Ich habe auch schon einige Tragen mit meinem Partner getestet und die, die er gut fand, fand ich unbequem ;) Nur bei der MilaMai sind wir auf einen Nenner gekommen. Sie ist echt teuer, aber passt sich durch die Ringverbindung dem Tragenden an.
Kathi mit Julian (*04/13) und Jannis (*09/2016)
ClauWi-Trageberaterin, Physiotherapeutin & Inhaberin von Tragemami-Shop
Fidelma
gut eingelebt

Beitrag von Fidelma »

So, nun hatten wir auch die Buzzidil da und eine Fräulein Hübsch.
Die Buzzidil kam bei keinem von uns gut an und zur Fräulein Hübsch sagte mein Mann nur, dass er meine selbstgenähten Mei Tais besser findet.
Dann muss ich wohl doch nochmal ran an die Nähmaschine, wobei ich ehrlich gesagt gerne nähe, aber nicht unbedingt Tragehilfen.
Naja , alle Fragen die ich jetzt noch hab, gehören eher in die Hobbythek.
Vielen Dank für die Antworten :)
Kathrin mit Weihnachtsengel (24.12.2009) und Sommerblume (18.07.2013)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“