Kopf knickt weg im Känguru

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
talu
hat viel zu erzählen

Kopf knickt weg im Känguru

Beitrag von talu »

Hallo ihr Lieben,
Das Tragen ist ne Weile her bei mir, man merkts... Was mach ich falsch, wenn Babys Kopf im Tuch zur Seite knickt? Bild (benutze gerade das erste mal das mobile App fürs Forum, sorry, falls irgendwas falsch sein sollte) ...

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
Liebe Grüße
talu mit Wunschkind (*08/2010) und Babymaus. GlücklicheFamilienbett-, Stoffwindel-, windelfrei- und Still-Kinder.
Bild
Bild
frau schneider
Dipl.-SuT

Re: Kopf knickt weg im Känguru

Beitrag von frau schneider »

hallo talu,

herzlichen glückwunsch zu deiner kleinen maus :D

ich denke, du machst gar nix verkehrt. :wink: der kopf ist ja nicht im tuch und kann so zur seite "knicken". wenn die ws gerade ist (also von vorne gesehen), dann passt das doch. wenn du die koka nach oben ziehst, wird die das wegknicken verhindern (sofern sie denn fest genug ist :wink: ).

glg vom see
frau schneider
talu
hat viel zu erzählen

Beitrag von talu »

Ok, vielen dank. Dann muss ich mir deshalb keine sorgen machen. [SMILING FACE WITH OPEN MOUTH AND SMILING EYES] und danke für den Glückwunsch. Nun mit 2mon will sie häufiger tagsüber ins Tuch, so dass ich hoffentlich bald mehr Übung Haben werde. Schneller als Tuch-binden ist der MySol auch nicht, oder? Ich mache auch windelfrei und das ist manchmal dann ein hin und her. Bei meiner großen hatte ich dann als sie älter war den MySol und fand ihn toll. Für die kleine Maus kommt mir Tuch aber noch anschmiegsamer vor...

Kann mir jmd. evtl sagen, ob ich ein kurzes Tuch quer vorbinden kann zum reinsetzen und rausnehmen-als Sling Ersatz ? Das wurde mir als schnelle Alternative nämlich empfohlen. Kann mir aber nicht vorstellen wie das funktionieren soll weil man das doch dann gar nicht festziehen kann ?

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
Liebe Grüße
talu mit Wunschkind (*08/2010) und Babymaus. GlücklicheFamilienbett-, Stoffwindel-, windelfrei- und Still-Kinder.
Bild
Bild
frau schneider
Dipl.-SuT

Beitrag von frau schneider »

mit etwas übung bindest du das tt fast so schnell wie den mysol.

für schnell raus und wieder rein, eigent sich der sling seeeehr gut. diese vorgebundene variante sagt mir nix, aber ich teile deine einschätzung voll und ganz: was nicht festgezogen wird, ist nicht an dich und dein baby angepasst und mit sicherheit nicht so stabil, wie du es vom tt (oder dem mysol) her kennst (und es für euch beide wichtig ist, weil nur dann dein baby wirklich gut gestützt ist und es für euch beide bequem ist).

warum braucht man einen sling-ersatz? ich würde das original nehmen 8)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“