Ich sehe auch in erster Linie in der fehlenden Brustentleerung ein Problem. Meine Brust würde es auch nicht mitmachen, nur abends ausgestrichen oder abgepumpt zu werden, wenn normalerweise noch recht viel gestillt wird. Sich auf so einer Reise einen Milchstau oder gar schlimmeres einzufangen, wäre für mich quasi der worst case. Also würde ich mich auf Deiner Stelle jetzt darauf konzentrieren, dass die Milchgewinnung bis dahin klappt. Du hast ja noch etwas Zeit zum üben.
Bei 4 Tagen halte ich die Wahrscheinlichkeit, dass Dein Kind hinterher nicht mehr an die Brust geht, für nicht allzu hoch. Unsere Große hatte ich damals fast 4 Jahre gestillt, wovon sie im letzten halben Jahr nur immer am Wochenende ein Mal bei mir trank. Diese Frequenz reichte, um die Trinktechnik nicht zu verlernen.
Noch besser wäre es natürlich, Deine Bewerbungen hätten bis dahin Erfolg! Ich wünsche Dir viel Glück dafür!
Stillen und 4tägige Abwesenheit
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Donnerkind
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Stillen und 4tägige Abwesenheit
Es grüßt das Donnerkind mit den Mädels 2007 und 2008 sowie dem kleinen Bruder 2013.
-
nido56
- Dipl.-SuT
Ich war in der Stillzeit haeufiger beruflich 2-3 Tage unterwegs. Zuhause hat der Pirat solange eben nur gegessen (Flasche wollte er nicht). Das ging in dem Alter schon problemslos. Ich habe jeweils morgens und abends gepumpt und bei den ersten Malen, als der Pirat noch recht klein und die Milchproduktion entsprechend hoch war, auch mal notfallmaessig zwischendurch auf dem Klo ein bisschen ausgestrichen, weil es spannte. Das ging gut. Ich bin allerdings auch nicht sehr empfindlich was Milchstaus angeht.
Ich bin uebrigens ansich auch kein Pumpwunder. Anfangs bekam ich praktisch gar nichts raus, spaeter ging es dann, aber nie in ueppigen Mengen. Auf den Reisen, in Abwesenheit des Piraten sprudelte es hingegen nur so. Keine Ahnung warum, vielleicht weil eben die Milchproduktion noch lief und der Abnehmer fehlte.
Bei meiner Rueckkehr hat der Pirat sich jedes Mal gefreut wie ein Keks, dass die Brust wieder da war, von Verlernen keine Spur.
Ich bin uebrigens ansich auch kein Pumpwunder. Anfangs bekam ich praktisch gar nichts raus, spaeter ging es dann, aber nie in ueppigen Mengen. Auf den Reisen, in Abwesenheit des Piraten sprudelte es hingegen nur so. Keine Ahnung warum, vielleicht weil eben die Milchproduktion noch lief und der Abnehmer fehlte.
Bei meiner Rueckkehr hat der Pirat sich jedes Mal gefreut wie ein Keks, dass die Brust wieder da war, von Verlernen keine Spur.
nido mit dem Piraten (01/2012)
- Rogue
- hat viel zu erzählen
Donnerkind, danke für deine Worte. Das ist wirklich sehr nett von dir. Ich hoffe auch sehr auf einen neuen Job und es ist auch schon etwas in der Schwebe, aber halt noch nicht in trockenen Tüchern.
Und Nido56, deine Bericht hilft mir ebenfalls sehr. Das ist so ein Erfahrungsbericht, auf den ich gehofft habe und das macht mir Mut.
Ich glaube, ich habe das mit der fehlenden Brustentleerung bisher unterschätzt. Da ich nach einem Arbeitstag keine spannende oder übervolle Brust habe, hatte ich das einfach nicht auf dem Schirm und habe mir mehr Sorgen gemacht, ob Mottchen nach 4 Tagen noch stillen will und ob noch Milch da sein wird. Aber es ist natürlich total logisch, dass ich da tatsächlich auch einen Milchstau risikiere. Das wird mir jetzt erst wirklich klar.
Ich werde auf jeden Fall das Pumpen üben und ich danke wirklich sehr für alle bisherigen Antworten.
Und Nido56, deine Bericht hilft mir ebenfalls sehr. Das ist so ein Erfahrungsbericht, auf den ich gehofft habe und das macht mir Mut.
Ich glaube, ich habe das mit der fehlenden Brustentleerung bisher unterschätzt. Da ich nach einem Arbeitstag keine spannende oder übervolle Brust habe, hatte ich das einfach nicht auf dem Schirm und habe mir mehr Sorgen gemacht, ob Mottchen nach 4 Tagen noch stillen will und ob noch Milch da sein wird. Aber es ist natürlich total logisch, dass ich da tatsächlich auch einen Milchstau risikiere. Das wird mir jetzt erst wirklich klar.
Ich werde auf jeden Fall das Pumpen üben und ich danke wirklich sehr für alle bisherigen Antworten.
Viele Grüße!
Rogue
mit Räuber 08/09 und Mottchen 11/12
Rogue
mit Räuber 08/09 und Mottchen 11/12