Hallo. Da mir meine Maus für dad tragen vorm Bauch nun doch zu groß geworden ist hab ich sie die letzten Tage auf die Hüfte verfrachtet. Hab da sling (gekippt) und hüftschlinge (didymos halbleinenblüten gr.4) probiert. Wenn ich das Tuch schön über die Schulter verteile, ist es erstmal recht bequem. Allerdings rutscht es nach kurzer Zeit Richtung Hals und tut dort ganz schön weh. Ist das normal, dass das Tuch verrutscht? Auch wenn ich versuche es wieder soweit ein Stück über die Schulter zu ziehen schaff ich es nicht. Gibt es da Tipps? [attachment=-1]uploadfromtaptalk1393888533936.jpg[/attachment]
Und noch ne frage: bei der hüftschlinge mit den halbleinenblüten zieh ich doch den tuchbeutel in dem das Kind sitzt strähnchenweise fest, bevor ich den Knoten mache. Ich finde es lässt sich total schwer festziehen. Liegt das am tuch oder mach ich was falsch?
Danke erstmal!
Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
In welchem Moment verteilst Du denn das Tuch auf Deiner Schulter, wenn Du den Sling bindest?
Ich mach das immer recht frühzeitig und ziehe erst alles fest, wenn der Stoff schön auf meiner Schulter liegt. Und da rutscht dann nix.
Es grüßt das Donnerkind mit den Mädels 2007 und 2008 sowie dem kleinen Bruder 2013.
Na ich lege mir den sling um, packe mein Kind da rein und sortiere erstmal alles. Also Kind schön beuteln, tuch über Schulter verteilen und ziehe dann fest. Nach dem festziehen ist das Tuch auch noch schön über meiner Schulter, aber nach ein paar Minuten rutscht es Richtung Hals.
auf Deinem Foto sieht es aus, als wäre der Sling noch etwas zu locker. Dadurch kann es auch leichter passieren dass dir das Tuch hochrutscht. Versuch mal, das Tuch so auf der Schulter zu verteilen, dass die Mitte der Tuchbahn (die Breite, nicht die Länge) genau auf der Schulterkugel sitzt, also auf der Schulter und am Oberarm ungefähr gleich viel Tuch ist. Dann beim Festziehen gut drauf achten, dass das Tuch auch so bleibt, schau mal, ob du mit dem Arm beim Festziehen das Tuch wieder nach oben auf die Schulter schiebst aus Versehen, z.B. weil du den Arm, auf dem das Tuch verteilt ist, weit anhebst.
Dass das ganz schön weh tut glaube ich sofort, die ganze Last ist ja komplett auf dem Schulterblatt, aua! Aber das ist ein gut lösbares Problem glaube ich, ich drücke dir die Daumen, dass es bald gut klappt!
Hab gestern und heute im sling getragen. Ist zwar wahrscheinlich immer noch nicht perfekt, aber sehr viel angenehmer und nicht mehr schmerzhaft! Dankeschön!